ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fensterheber und Schiebedach bei Zündung an

Fensterheber und Schiebedach bei Zündung an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:21

Moin !

Wir sind gut erhalten aus dem Urlaub zurück, mal eben 2600km mit Wohnwagen durch die Gegend gedüst.

Zu Hause angekommen, Zündung aus, Fenster hoch.

Ach geht ja nur mit Zündung an. Denkste.

So war es bis gestern Abend.

Jetzt kann man die Fenster und das Dach auch bei abgezogenem Schlüssel betätigen.

Das ging vorher nur mit Zündung an.

Habe ich eine verborgene Funktion entdeckt ?

VG

Christian

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du einen 2. Türkontakt an der Fahrertür?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 16:13

Hm, nein da ist nur einer. In welche Richtung denkst du ?

Alles andere ist bei Zündung aus wie gehabt aus, kein Saft am Zigarettenanzünder. Radio geht bei Zündung aus, aus. Geht manuell dann auch wieder an, wie vorher.

Diesmal echt Nix gemacht, außer gefahren und ein paar mal an und aus.

Oh, ich vielleicht doof. Wenn alle Türen zu und ich sitze drin geht nichts.

Mache ich die Fahrer Tür auf geht Fenster hoch und runter, Dach auf und zu.

Tür zu, wieder keine Funktion. Jetzt frage ich mich, war das schon immer so ? Ich meine nicht.

Egal ob Tür auf oder zu, um das Dach zu zu machen, musste man die Zündung an machen. Oder ? :-)

Das ist normal. Sobald eine Tür offen ist, gehen Fensterheber und Schiebedach.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:06

Das hab ich noch nie gemerkt… peinlich… Danke !!!

Wahrscheinlich hab ich immer automatisch Zündung angemacht… weil geht ja nur mit… :-)

Das ist doch schön, wenn dich ein so schönes Fahrzeug wie ein 124er, immer wieder aufs neue überrascht. :):)

Beim 201 gab es das mit zusätzlichem Tk an der Fahrerseite und bei den ersten 124 glaube auch. Dann kam mit Mopf ein separates FH-Steuergerät mit Komfortschliessung etc.

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 7. Juli 2024 um 19:06:36 Uhr:

Das hab ich noch nie gemerkt…

Dass man mit dem Schlüssel Fenster und Schiebedach von außen schließen kann, weißt du aber, oder? :) Mit dem Schlüssel in der Fahrertür so lange „schließen“, bis die Öffnungen geschlossen sind.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 18:07

Jau, das weiß ich. Nutze ich aber nie da mein Dach meist auf Kipp ist und die Fenster zu.

Dennoch danke !!! Daumen hoch ??

Die Funktion das man Fenster und Schiebedach mit offener Tür ohne Zündung betätigen kann, ist schon angenehm.

Beim 126er ist das etwas eigenartig, die Fenster fahren dort auch bei offener Tür, das Schiebdach jedoch nicht....

Bei meinem 88er Vormopf gehen dann glaube ich auch nur die Fenster und das Schiebedach nicht

Funktioniert aber nur bei geöffneter Tür vorne, wenn man nur eine Tür hinten aufmacht, gehen da die Heber nicht im Mopf 2.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 10. Juli 2024 um 02:01:29 Uhr:

Funktioniert aber nur bei geöffneter Tür vorne, wenn man nur eine Tür hinten aufmacht, gehen da die Heber nicht im Mopf 2.

Keine Ahnung...ich hab nur Coupe´s, umgangssprachlich Mangeltürer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fensterheber und Schiebedach bei Zündung an