ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fensterheber vorn Beifahrerseite: Fährt nicht mehr allein hoch

Fensterheber vorn Beifahrerseite: Fährt nicht mehr allein hoch

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:47

Das Fenster vorn auf der Beifahrerseite fährt nicht mehr alleine hoch. Und wenn ich das Fenster manuell hochfahre, stoppt es nicht mehr wenn es oben ist, sondern fährt wieder runter.

Der Motor rattert nicht und macht auch sonst nicht den Eindruck, als wäre er defekt.

Kann man das irgendwie alleine gixen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Versuch mal den Schalter innerhalb von fünf Sekunden nach oben ziehen, um den Einklemmschutz zu übersteuern und das Fenster zu schließen.

Der Einklemmschutz ist damit aufgehoben, und das Fenster kann von Hand geschlossen werden.

Einfach den Taster gedrückt halten bis richtig oben ist und kurz halten. Dann das ganze Spiel beim runterfahren. Das nennt man anlernen und steht im Handbuch.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 15:00

Wie geschrieben, sobald das Fenster oben ist, fährt es wieder runter!

Wenn das Fenster runter fährt drücke zusätzlichen den Taster zum öffnen und halt ihn eine Weile und schließe das Fenster wieder.

Es kann sein das du es mehr mal wieder holen musst. 3x hoch und 3× runter und den Taster immer einen Moment halten

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 15:35

Um deinen Vorschlag zu verstehen:

Das Fenster ist momentan unten

=> ich halte den Knopf zum hochfahren gedrückt, weil er ja nicht mehr von alleine hochfährt

und dann?

Was mache ich wenn das Fenster oben ist und dann nicht stoppt und wieder runterfährt?

Du fährst es hoch und hältst den Taster fest, wenn das Fenster oben ist nicht gleich los lassen, sonder für 3 sec. halten. Wenn das Fenster wieder von alleine runter fährt drückst du den Taster solange bis es unten ist und hältst ihn ebenfalls für ca. 3sec. gedrückt. Das ganze musst du eventuell mehrmals wiederholen. Sollte das alles nicht helfen, dann bleibt eventuell nur Batterie kurz abklemmen.

Dieses Spiel musste ich bei meinem Golf VII alle paar Tage machen. Als Ford-Fahrer kennt man sowas normalerweise nicht.

Zitat:

@Srman schrieb am 2. Juli 2021 um 16:47:52 Uhr:

Das Fenster vorn auf der Beifahrerseite fährt nicht mehr alleine hoch. Und wenn ich das Fenster manuell hochfahre, stoppt es nicht mehr wenn es oben ist, sondern fährt wieder runter.

Der Motor rattert nicht und macht auch sonst nicht den Eindruck, als wäre er defekt.

Kann man das irgendwie alleine gixen?

Gehe mal YouTube und gebe Ford Focus mk4 Fensterheber ein dort wird es erklärt.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 11:10

Danke für die Tips und besonders den Link. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Bitteschön

Zitat:

@Srman schrieb am 3. Juli 2021 um 13:10:27 Uhr:

Danke für die Tips und besonders den Link. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Es kann durchaus sein,das der Einklemmschutz, insbesondere der vorderen Fensterheber in nächster Zeit wieder auslösen wird, dann sollte man ein Softwareupdate der Türsteuergeräte DDM und PDM machen, dann mit Diagnosegerät alle Fensterheber neu anlernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fensterheber vorn Beifahrerseite: Fährt nicht mehr allein hoch