ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterheber vorn Links eht nur, wenn tür Offen...

Fensterheber vorn Links eht nur, wenn tür Offen...

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 20:10

Hi!

Mein Fensterheber vorne links im cabrio (BJ 93) geht immer nur dann auf, wenn der Türkontgaktschalter ncih reingedrückt ist... Scheint also falsch angeschlossen zu sein, irgendwie... kann mir da wer weiterhelfen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll? :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

... oder eher deine Kabel die in die Tür gehen sind beschädigt.

Mach mal den Gummibalg in die Tür gehend auf und guck genau nach.

Ich würd auch wie gesagt die Kabel unter der Gümmitülle mal überprüfen. Die sind gerne mal aufgeschabbt oder ab! Hatte ich auch schon :)!

 

Gruss

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 20:21

Wenn ich bei geöffneter Tür den Türkontalktschalter reindrücke hält der Heber an, wenn ich den Stecker davon abziehe geht er gar nicht mehr ;)

Hmm ganz ganz komisch. Würd aber aufjedenfall mal die kabel alle druchchecken! Golf 3 Türen machen so einige komische sachen :) Sprech aus erfahrung! (auto sperrt sich zu,fensterheber bleibt hängen,Alarm geht von allein los usw.) Funzt gott sei dank alles wieder!

 

MFG

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 20:41

naja, die Kabel hab ich scon Kontrolliert, aba das wäre komisc... denn dan müsste die eFH Masse gebrochen sein, die Mase f+r den Linken Türschalter aufgescheuert, und die beiden sich verbunden haben... klingt auch nach 13 Jahren nciht logisch :) Besonders wo das ganze ncoh Funzte, als ich ihn probegefahren bin *gg* Und seit dem stand die Karre rum.....

Kannst du denn du Zündung aus machst und dann die Fahrertür öffnest die Fenster noch öffnen und schließen mit dem Schalter?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 21:03

hmm, bin ich mir grade nicht sicher, ich geh gleich mal eben in die Garage... da ich mit der FFB die Fenster aber per Komfortschließung und Öffnung betätigen kann, die tür in dem Moment aber immer zu ist, und dadurch das fenster auch nicht runter/hoch geht sage ich mal, es müsste gehen, wenn sie offen ist ;)

 

edit:

Jupp, geht ohnew Zündung, mit S-Kontakt, mit Zündung und mit Motor an, alles nuir, wen ndie Tür offen ist...

die kabel sind echt das absolute golf problem... mein nachbar kam wie ich meine grad am flicken war und meinte:"wad machstn du da"

da hab ich gesagt:" das selbe, was du als nächstes an deinem auto machen wirst" :)

sind dann zu dem rüber und der hatte auch 3 oder 4 kabel gebrochen

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 21:09

Isses bei mir aber nicht, hab ich ja schon kontrolliert :P und an meinem anderen 93er Golf isses auch noch nicht passiert...

Wenn alles richtig geklemmt ist kann man die Fenster eine bestimmte Zeit bewegen (glaube etwa 10min) nach nachdem man die Zündung ausgeschalten hat. wenn man dann in dieser Zeit die Fahrertür öffnet geht dies nicht mehr. Erst nachdem man wieder die Zündung kurz an hatte und die Tür geschlossen bleibt.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 21:17

hmm, dann isses falsch geschaltet... Hab erst ohne Zündung probiert eben, und die danach eingeschaltet... ICh denke, dass das irgendwo an die Masse vom Türkontaktschalter angeschlossen ist... Stimmt aber nur, wenn dieseschaltung mit den 10 Minuten auch über Masse geschaltet wird....

Zieh mal den Stecker vom Fensterhebermotor ab und prüfe mal Pin 5 am Stecker mit der Verbindung an der Steckvberbindung A Säule (Steckverbindung zum prüfen trennen). Dort geht ein braun weißes 0,5er Kabel ran auf Pin 26 (von hinten in den Stecker schauen da Stehen kleine Zahlen dran)

Hier darf nichts unterbrochen sein.

Und dann prüf mal noch von den Pin 26 aus zum Stecker Fensterhebermotor ob dort vielleicht noch ein Pin außer 5 mit 26 verbunden ist? Das darf nämlich nicht sein.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 17:04

Hi!

Heute mal getestet, heute morgen...

der RECHTE geht ohne Zündung bei geschlossener FAHRERTür nicht auf, bei geöffneter schon ;)

und ich sag es nochmal, es ist das steuerteil was direkt auf dem fensterhebermotor sitzt.

die fangen an zu spinnen, hab neulich gerade auf der beifahrerseite gewechselt, nachdem er nurnoch stückweise fuhr. jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.

das mit dem türkontaktschalter hatte ich auf der fahrerseite auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterheber vorn Links eht nur, wenn tür Offen...