Fensterheber vorne Defekt fehlersuche
Moin
Jetzt gehts an die elektrischen Macken.
Meine fensterheber vorne funktionieren merkwuerdig. Mal faellt der linke aus mit aussenspiegel, mal der rechte.
Alle sicherungen sind ok.
Wenn ich die Batterie abklemme funktionierts wieder.
Hat jemand Rat wo ich die fehlersuche beginne?
Danke
Ps S210 bj 1999 vor mopf
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hast wahrscheinlich an Fehler im canbus system. Must fehler auslesen lassen. Geht deinzentralverriegelung?
Zitat:
ja funktioniert gut ohne probleme.
Habe hier im forum was ueber eine tuersteuereinheit gehoert.
Wo finde ich diese und wie kann ich diese testen?
@binbeimgolfen schrieb am 7. Februar 2025 um 22:44:32 Uhr:
Hast wahrscheinlich an Fehler im canbus system. Must fehler auslesen lassen. Geht deinzentralverriegelung?
Im Beifahrerfußraum im Schweller ist ein Canbusverteiler. Ein langer schwarze Klemmstein wo viele braune Kabel mit roten Streifen verbunden sind. Hier oxidiert es gerne.
Zitat:
@Anderas schrieb am 8. Februar 2025 um 11:58:43 Uhr:
Im Beifahrerfußraum im Schweller ist ein Canbusverteiler. Ein langer schwarze Klemmstein wo viele braune Kabel mit roten Streifen verbunden sind. Hier oxidiert es gerne.
Habe gerade die einstiegleiste abgeklipst und den teppich zur seite gemacht. Direkt sm schweller unter den schwarzen plastikverkleidungen sind verschiedene kabel aber den schwarzen block habe ich nicht gefunden.
Hat jemand vielleicht ein Bild? Danke
Du bist da mit der Reihenfolge durch einander gekommen erst kommt der Kurztest (MB) dann die Suche am CAN-Busverteiler wenn überhaut noch nötig.
Schaue morgen nochmal .sitzt dieser schwarze block vielleicht unter der seitlichen innenverkleidung im Beifahrerfussraum?
Mein kombi ist von 03/99. Vormopf
Zitat:
@db-alt schrieb am 8. Februar 2025 um 18:31:55 Uhr:
https://www.mods4cars.com/.../09.jpg
Beispiel
Ja stimmt.
Jo, das muss alles raus