1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fensterheber vorne Defekt fehlersuche

Fensterheber vorne Defekt fehlersuche

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:56

Moin

Jetzt gehts an die elektrischen Macken.

Meine fensterheber vorne funktionieren merkwuerdig. Mal faellt der linke aus mit aussenspiegel, mal der rechte.

Alle sicherungen sind ok.

Wenn ich die Batterie abklemme funktionierts wieder.

Hat jemand Rat wo ich die fehlersuche beginne?

Danke

Ps S210 bj 1999 vor mopf

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast wahrscheinlich an Fehler im canbus system. Must fehler auslesen lassen. Geht deinzentralverriegelung?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 22:18

Zitat:

ja funktioniert gut ohne probleme.

Habe hier im forum was ueber eine tuersteuereinheit gehoert.

Wo finde ich diese und wie kann ich diese testen?

@binbeimgolfen schrieb am 7. Februar 2025 um 22:44:32 Uhr:

Hast wahrscheinlich an Fehler im canbus system. Must fehler auslesen lassen. Geht deinzentralverriegelung?

Im Beifahrerfußraum im Schweller ist ein Canbusverteiler. Ein langer schwarze Klemmstein wo viele braune Kabel mit roten Streifen verbunden sind. Hier oxidiert es gerne.

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 17:17

Zitat:

@Anderas schrieb am 8. Februar 2025 um 11:58:43 Uhr:

Im Beifahrerfußraum im Schweller ist ein Canbusverteiler. Ein langer schwarze Klemmstein wo viele braune Kabel mit roten Streifen verbunden sind. Hier oxidiert es gerne.

Habe gerade die einstiegleiste abgeklipst und den teppich zur seite gemacht. Direkt sm schweller unter den schwarzen plastikverkleidungen sind verschiedene kabel aber den schwarzen block habe ich nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht ein Bild? Danke

Du bist da mit der Reihenfolge durch einander gekommen erst kommt der Kurztest (MB) dann die Suche am CAN-Busverteiler wenn überhaut noch nötig.

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 18:08

Schaue morgen nochmal .sitzt dieser schwarze block vielleicht unter der seitlichen innenverkleidung im Beifahrerfussraum?

Mein kombi ist von 03/99. Vormopf

Zitat:

@db-alt schrieb am 8. Februar 2025 um 18:31:55 Uhr:

https://www.mods4cars.com/.../09.jpg

Beispiel

Ja stimmt.

Jo, das muss alles raus

Deine Antwort