- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Fensterheber vorne links, Halterung gebrochen.
Fensterheber vorne links, Halterung gebrochen.
Der fensterheber wird seit 2022 von Audi nicht mehr hergestellt. Die Audi Teilenummer lautet 8Z0837461B. Ich finde im Zubehör keine passende Ausführung. Die sind alle genietet, ich brauche geschraubt sonst passt Scheibe nicht. Siehe Bild. Wer kann mir einen Tipp geben ohne dass ich alles neu machen muss.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Was passt an diesen Fensterhebern nicht?
Ich sehe leider die Rückseite nicht, ich brauche genau das Teil wie auf dem Foto. Sonst kann ich die Scheibe nicht befestigen.I ch hatte aber bereist das Teil von Valeo, ging wieder zurück weil es nicht geht. Deshalb frage ich ja hier nach. Ich habe so ein System bei VW gesehen, aber das bringt mich ja nicht weiter.
MfG
@Rolf65: Hast Du ggf. nach Ersatzteilen für den VW Polo 9N geschaut, viele der Komponenten waren seinerzeit baugleich zum Audi A2 8Z, vielleicht passt also davon etwas.
Ich sehe in deinem Foto nur dass nichts kaputt ist!!
Die Scheibe wird eingesetzt (Loch auf den Knopf) , der vordere Teil wird hochgeklappt und mit einer Schraube mit großer Scheibe fixiert.
Sieht bei mir nicht anders aus
Es gibt zwei davon ;-)
Zwei von was?
In deinem Foto ist jedenfalls nichts defekt! Entsprechend weiss ich nicht wie man dir hier helfen soll.
Wenn du mal klar beschreibst was dein Problem ist, kann man dir vielleicht helfen.
Stimmt das Teil ist nicht defekt, aber das andere dazugehörige und der Seilzug ist defekt.
Das Problem ist, dass ich keinen Femsterheber im Zubehör finde der diese gezeigte Fensteraufnahme besitzt. Andere passen nicht.
Dann mach doch mal ein Bild von dem was kaputt ist…..
Die Aufnahmen kann man reparieren