Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fensterheberschalter und Spiegeleinstellmodul Fahrertür gehen nicht mehr

Fensterheberschalter und Spiegeleinstellmodul Fahrertür gehen nicht mehr

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 19:23

Hallo,

Ich habe heute bei meinem 530i den abgenutzten Innentürgriff der Fahrertür gewechselt und dazu das Modul mit den Fensterhebertasten vom Anschluß gezogen (Batterie war nicht abgeklemmt) . Dann nach dem ich alles wieder zusammengebaut hatte, mußte ich feststellen, daß keine der Tasten eine Funktion hat und auch nicht beleuchtet werden. Carly meldet Lim-Bus Fehler von Fußraummodul.

Kann da eine Sicherung durchgebrannt sein? Wenn welche?

Oder muß das Modul neu eingetragen werden in den Lim-Bus?

Dachte das wäre nicht so kompliziert. Bei den hinteren Türen war das kein Problem....

Kann mir da jemend bitte helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hattest Du denn wenigstens die Zündung aus?

LIN-Bus deutet eher auf ein Kontaktproblem hin, daher nochmal den Sitz aller Stecker überprüfen.

Kompletten Ausfall des FRM würde ich erst einmal nicht vermuten, denn dann durften auch die Scheinwerfer Probleme machen.

Allerdings kannst Du auch mal versuchen, ob Du den Fensterheber neu initialisieren kannst/musst.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 4:29

Den Stecker habe ich eigentlich schon mehrfach kontrolliert....nicht, daß ich nen Kabelbruch verursacht hab. Werde nochmal die Kabel kontrollieren. Ja, Zündung war aus.

Schonmal ne Std die Batterie abgeklemmt?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 6:48

Ja habe ich gemacht. Hat aber keine Abhilfe gebracht.

Habe den Fehler nun gefunden: Der Bügel zum Arretieren des Steckers an das Fensterheberschaltermodul hat 2 Stellungen. Die eine ist beginnend von 45 Grad Winkel zur Arretierungsendposition und eine beginnend vom 90 Grad Winkel. Ich hatte es vom 45 Grad Winkel. Dadurch ist zwar der Stecker fest, aber nicht tief genug um die Kontakte des Moduls zu erreichen (Also so wie norbert.dahms sagte ein Kontaktproblem).

Jetzt ist alles wieder O. K.. Vielen Dank an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fensterheberschalter und Spiegeleinstellmodul Fahrertür gehen nicht mehr