- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Fensterscheibe Fahrerseite
Fensterscheibe Fahrerseite
Hallo,
was kann ich tun ?.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fenster ein kleines Stück runter fahren und wieder in Position bringen. Das weiße Plastikteil an der Scheibe ist ein Gleithalter der in die Innenseite der Fensterführungsgummi greift und verhindern soll das das Fenster so kippt.
Mach mal eine Nahaufnahme von dem Plastikteil das man erkennen kann ob es noch OK ist...
Wichtig ist das ich es zugebracht habe. Aber am Plastikgleiter der Scheibe ist ein kleines Stück abgebrochen.
Das Plastikteil gibt es Einzeln zu bestellen. Es kostet auch nicht viel 3,11€ werden mir im Dialogys angezeigt.
Die Teilennummer ist 7700838242
Das Teil wird mit einer kleinen Aluniete mitgeliefert, Diese kann man mit einer klienen Kugel aus einem Kugellager (Fahradnabenlager) und einer Pumpenzange zusammendrücken. Die Kugel auf der Hohlseite der Niete auflegen und mit der Zange den Niet zusammendrücken. Die Kugel sorgt dafür das der Niet etwas Gespreitzt wird.
Nicht zu fest drücken ! Die Scheibe hält zwar einiges aus, aber eben nicht alles.
Der Niet dient auch nur dazu zu verhindern das sich das Gleichtstück aushängt und runterrutscht. Er muss das Teil nicht Fest Fixieren.
Wenn an dem Lapstikteil eine Seite / Nase abgebrochen ist, dann kann es beim Betätigen der Scheibe Kippen und sich aus der Führung ziehen. Dann kippt die Scheibe so wie es im Bild zu sehen war.
Hallo,
ich glaube da hab ich ein größeres Problem. Es rappelt und scheppert in der Tür. Ich hab Angst daß ich das Fahrzeug, wenn ich das reparieren anfange, nicht mehr fahren kann. Oder geht das ohne Türinnenverkleidung ?. Hast du für die komplette Innenmechanik bitte eine OE-Nummer.
Baudatum 07/2005
EZ 09.09.05
Typ CB - 2U
Motor Motortyp und Suffix D4F-722
KW/PS 75 PS
Getriebe Getriebetyp und Suffix JH1-016
Abgasnorm EURO 4
Schlüssel Nr. 3004-147
F. Gest. Nr. VF1CB2U0H34269521
Servolenkung
Automatik
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 21. Februar 2022 um 11:11:33 Uhr:
Das Plastikteil gibt es Einzeln zu bestellen. Es kostet auch nicht viel 3,11€ werden mir im Dialogys angezeigt.
Das Teil wird mit einer kleinen Aluniete mitgeliefert, Diese kann man mit einer klienen Kugel aus einem Kugellager (Fahradnabenlager) und einer Pumpenzange zusammendrücken. Die Kugel auf der Hohlseite der Niete auflegen und mit der Zange den Niet zusammendrücken. Die Kugel sorgt dafür das der Niet etwas Gespreitzt wird.
Nicht zu fest drücken ! Die Scheibe hält zwar einiges aus, aber eben nicht alles.
Der Niet dient auch nur dazu zu verhindern das sich das Gleichtstück aushängt und runterrutscht. Er muss das Teil nicht Fest Fixieren.
Wenn an dem Lapstikteil eine Seite / Nase abgebrochen ist, dann kann es beim Betätigen der Scheibe Kippen und sich aus der Führung ziehen. Dann kippt die Scheibe so wie es im Bild zu sehen war.
Du kannst das Auto auch ohne Türinnenverkleidung fahren. Das macht nichts aus.
Zuerst musst Du halt mal nachschauen was da klappert. Sehr wahrscheinlich hat sich der Hebermechanismus von der Tür gelöst / Schrauebn lose, was dieses Scheppern verursachen kann. Ansonsten ist da nichts in der Tür drinn. Außer vielleicht noch ein Lautsprecher wenn ein Radio verbaut ist.
Das Schloss selber kann nicht solche geräusche machen und auch der Türgriff nicht.
Ich kann gerne nach Anleitungen suchen im Dialogys und diese als PDF copieren.
Ich darf die hier halt nicht anfügen, auch nicht als Bild oder so. (Urheberrechte)
Ich kann diese Anleitungen und Teilebilder aber gerne an eine E-Mail Adresse senden.
Schicke mir doch bitte deine E-Mail Adresse als Private nachricht hier oder an meine E-Mail Adresse camelffm@yahoo.de
Ich schlüssel derweil mal die Fahrgestellnummer auf und lege das Fahrzeug im Dialogys an.
Ich kann also ohne Türverkleidung fahren ?. Weil da ist ja der Öffnungshebel integriert.
Den Öffnungsgriff innen machst Du ab und hängst den aus der Stange aus. Die Stange bleibt am Schloss. Du brauchst zum Öffnen der Tür bei abgebauter Verkleidung nur an der Stange ziehen.
meine Email : nanuk@posteo.de
Er hat beim Clio 2 keine Stange , das geht hier per Bowdenzug . Er kann aber einfach den Griff wieder dran machen und anschrauben . Das geht auch ohne Verkleidung .
Ist unter der Verkleidung noch eine Folie verklebt ?
Zitat:
@T.Michael schrieb am 25. Februar 2022 um 19:40:42 Uhr:
Er hat beim Clio 2 keine Stange , das geht hier per Bowdenzug . Er kann aber einfach den Griff wieder dran machen und anschrauben . Das geht auch ohne Verkleidung .
Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist da ein Folie aber die geht gut abzuziehen und auch wieder zu verwenden.
Bitte OE-Nr. für Fensterheber
LG
Zitat:
@manuel schrieb am 25. Februar 2022 um 11:34:44 Uhr:
Hallo,
ich glaube da hab ich ein größeres Problem. Es rappelt und scheppert in der Tür. Ich hab Angst daß ich das Fahrzeug, wenn ich das reparieren anfange, nicht mehr fahren kann. Oder geht das ohne Türinnenverkleidung ?. Hast du für die komplette Innenmechanik bitte eine OE-Nummer.
Baudatum 07/2005
EZ 09.09.05
Typ CB - 2U
Motor Motortyp und Suffix D4F-722
KW/PS 75 PS
Getriebe Getriebetyp und Suffix JH1-016
Abgasnorm EURO 4
Schlüssel Nr. 3004-147
F. Gest. Nr. VF1CB2U0H34269521
Servolenkung
Automatik
Zitat:
@manuel schrieb am 25. Februar 2022 um 11:34:44 Uhr:
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 21. Februar 2022 um 11:11:33 Uhr:
Ich bekomme nicht eindeutig angezeigt ob es sich um Mechnische oder Elektrische Fensterheber handelt.
Hatte ich nicht die Teilebilder mit der Mail mitgeschickt ??
Nun denn, sind es Elektrische ? Ich gehe mal davon aus weil auch Elektrische Außenspiegel verbaut sind.
Fensterheber Fahrerseite OE Nr:> 7700842247
Fensterheber Beifahrerseite OE Nr:> 7700842246
Die Teile sind für einen Clio2 Dreitürer CB2U, also nicht denken das die auch an anderen Clio2 passen.
Das wäre zwar Möglich, aber es kann auch durchaus so sein das es für einen 5 Türer z.B. andere gibt.
Passt, 3-Türer, elektrisch, ich muß den FH ausbauen um zu wissen welches Fabrikat verbaut ist. Falls du das eruieren kannst wäre das hilfreich, muß aber nicht sein.