ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fensterschließung Mercedes Me

Fensterschließung Mercedes Me

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. März 2022 um 5:54

Hi zusammen,

 

hast einer eine Idee warum bei mir der Button fürs die Fernschließung und Öffnung der Fenster und des Schiebedachs nicht in der App ist?

Meiner ist BJ 04.19...

 

Mein Kumpel's ist 09.19 und der hat alles, trotz weniger Ausstattung:(

 

Danke für die Hilfe!

 

(Mercedes Me Service kann mir auch nicht weiterhelfen...)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Funktion ist mit einem Update eines Steuergeräts eingefügt worden. Lässt sich auch nicht nachrüsten.

Ich meine das geht erst, wenn das auto im juni oder juli gebaut wurde

Ja das kam erst danach, meiner war von 5/19 und konnte es.

Also bei mir auch gerade probiert- Fenster ein Stück offen gelassen, Auto abgeschlossen, nach einigen Minuten in die App geschaut, Warnung "Fenster offen", auf die Meldung geklickt, es öffnet sich eine Ansicht mit Auto von oben und die Fenster blinken rot, neben den Fenstern sind rot blinkende Symbole, aber egal was ich gedrückt habe, oder auch gedrückt und gehalten, nichts passiert, die Fenster bewegen sich keinen Millimeter- hat jemand ne Idee?

Auto ist so alt wie das von @Blonde war...

Bei mir wie laut Foto angezeigt.

Asset.PNG.jpg

Hmmm okay?

Bei mir kommt keine Fehlermeldung- es passiert einfach nur nichts.

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 8. Mai 2022 um 22:16:05 Uhr:

Hmmm okay?

Bei mir kommt keine Fehlermeldung- es passiert einfach nur nichts.

Das bedeutwt du kusst in die werkstatt XD

Ist der Dienst "Fahrzeug Setup" noch aktiv? Zu diesem Paket gehört die Funktion.

Zitat:

@toschinator schrieb am 9. Mai 2022 um 13:07:30 Uhr:

Ist der Dienst "Fahrzeug Setup" noch aktiv? Zu diesem Paket gehört die Funktion.

Ja der ist aktiv und die Standheizung/Lüftung lässt sich darüber auch einwandfrei bedienen.

 

Gruss Tobi

Schon lange her, aber ich hole das noch einmal raus- haben hier alle bei denen die Öffnung/Schliessung der Fenster funktioniert ein Panodach?

Mir wurde gesagt das nur dann das Fernschliessen (der Fenster) möglich wäre- was aus meiner Sicht erstmal keinen Sinn ergibt?

Wie oben beschrieben Anzeige für Fenster nicht geschlossen kommt in der App, Tür fern öffnung/schliessung über App geht einwandfrei.....

Hallo,

bei mir funktioniert es über App und ich habe ein Pano-Dach

Funktioniert einwandfrei via App + Panorama Dach

Bei mir auch alles okay, auch mit Pano.

Hm okay, dann scheint das mit der Bedienung über App echt nur zu gehen wenn man ein Pano Dach hat?

Hat da eventuell jemand eine Info was der Hintergrund ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen