ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ferderbein gebrochen

Ferderbein gebrochen

VW Fox 5Z
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:40

Hallo,

bei meinem Fox ist das Federbein vorn links gebrochen. Die Werkstatt möchte sowohl beide Federn (das ist ok) als auch die Stoßdämpfer austauschen, obwohl die noch lt. ihrer eigenen Testung in Ordnung sind.

Da der Wagen nur noch ein Jahr TÜF hat und 18 Jahre ist, frage ich mich ob das wirklich (Bauart bedingt) sein muss?

Bin für einen Antwort sehr dankbar

LG

Ikarus

5 Antworten

Ich würde vom Autoverwerter / Schrotthändler ein Federbein holen, kostet nicht viel und reicht für ein altes Auto.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 5:54

Das hilft mir nicht viel weiter da ich es selbst nicht einbauen kann die zwei Federbeine ist in Ordnung ich frage mich nur ob tatsächlich auch die Stoßdämpfer ausgetauscht werden muss trotzdem danke für deine Antwort

Zitat:

@ikarus05 schrieb am 13. Juni 2024 um 21:40:04 Uhr:

auch die Stoßdämpfer austauschen, obwohl die noch lt. ihrer eigenen Testung in Ordnung sind.

Das ist doch ein guter Grund sie nicht auch noch

zu erneuern finde ich.

Zitat:

@ikarus05 schrieb am 13. Juni 2024 um 21:40:04 Uhr:

bei meinem Fox ist das Federbein vorn links gebrochen

also wenn nur eine Feder gebrochen ist braucht man auch nur die eine tauschen. hat meine Werkstt damals genau so gemacht. Warum auch...Feder ist Feder.

Einer meiner Polos hatte noch in der Garantiezeit eine Gebrochene Feder vorne, der Freundliche hatte dann aber auch das Domlager kostenlos getauscht, vermutlich weil das Domlager der Grund für den Federbruch war - das Domlager hat sich scheinbar nicht leicht mitgedreht beim Lenken, es hat gehakt - bei einem anderen meiner Polos habe ich wie gesagt ein Federbein vom Autoverwerter geholt.

Deine Antwort