- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Fernbedienung für Auto und Standheizung
Fernbedienung für Auto und Standheizung
Hallo Leute, ich habe heute für unseren Golf 7 eine Standheizung bestellt. Nun meine Frage, muss ich dann mit zwei Fernbedienungen jonglieren oder gibt es eine für beide Funktionen.
Unser Auto besitzt Key Less, oder wie auch immer man das schreibt.
Ähnliche Themen
224 Antworten
Hallo.
Die Standheizung hat eine separate Fernbedienung.
Gruß
Philipp
Wenn du keine OCU hast musst du mit diesem "letzte Welt" Gimmick leben. Trotz Kessy.
Was ist OCU
Wo ist denn das Problem? Die FB der SH brauchst du bevor du aus dem Haus gehst.
Ich frage ja nur, man hat ja schon genug in den Taschen
Du kannst bei den Modellen, die eCall haben, die SH darüber steuern. Musst du dich mal bei VW einlesen...
Hat er kein eCall, dann zb dfreeeze o.ä.
Oder RTU5024. Hab ich bei meinem nachgerüstet. In die RTU5024 kommt eine SIM Karte rein. Dazu wird noch ein Webasto Kabel benötigt. Das ganze kommt dann im Kofferraum parallel geschaltet an die Empfänger Box der Fernbedienung. Danach kann die SH per Handyanruf eingeschaltet werden. Ist super praktisch, wenn man etwas weiter weg parkt.
Ist das leicht nachzurüsten ??? Ich weiß gar nicht was für eine Standheizung VW verbaut....
Ja ist leicht nachzurüsten. Geht sogar ohne die Verkleidung abzubauen.
Werde mal gucken, wenn die Standheizung eingebaut ist, wo sitzen denn dann die Geräte ?
Ich könnte meinen :-) fragen , ob er mir das Modul verbaut ???
Das macht der Freundliche sicher nicht weil er es nicht kennt. Der :-) wird Dir eher ein dfreeze Modul für 299 EUR zzgl. Einbau verkaufen.
Zitat:
@cycroft schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:06:23 Uhr:
Das macht der Freundliche sicher nicht weil er es nicht kennt. Der :-) wird Dir eher ein dfreeze Modul für 299 EUR zzgl. Einbau verkaufen.
Ok, hast du ne Ahnung, was für eine Standheizung nachträglich verbaut wird ? Ist es ne Webasto, so wie bei dir ???