- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Fernbedienung für Standheizung ab Werk
Fernbedienung für Standheizung ab Werk
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern meinen T7 übergeben bekommen. Ich habe die Variante Style mit Standheizung. Der Verkäufer hat mir erklärt wie ich die Standheizung per App oder im Fahrzeug selbst steuern kann. Eine Funkfernbedienung, wie ich das aus älteren Autos kenne, gab es allerdings nicht. Daher die Frage an euch. Ist es normal, dass man keine FB mehr für die Standheizung bekommt und man quasi "nur" per App von der Ferne steuern kann? Oder wurde das bei mir schlicht vergessen?
Und zweite Frage. Könnte man eine Funkfernbedienung nachkaufen und programmieren?
Danke und Grüße
Sashimi
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wir haben ebenfalls eine werkseitige Standheizung, zu dieser eine Funkfernbedienung bekommen. Zusätzlich kann die Standheizung im Fahrzeug programmiert und über die App gesteuert werden.
Aus meiner Sicht wurde die bei dir vergessen.
Edit: Unser ist MJ2025
Das passiert wohl häufiger mal, dass das vergessen und dann so getan wird, als sei das normal. Da gehört eine Fernbedienung dazu, zumindest in den früheren Modelljahren.
Edit: gerade geschaut. Im Konfigurator steht bei der Standheizung klar "mit Funkfernbedienung". Die gehört also immernoch dazu.
Vorherige Aussagen kann ich bestätigen: Fernbedienung gehört dazu. Wir haben unseren im Hebst 2024 mit Fernbedienung abgeholt.
Abholung beim Händler im November mit Standheizung inklusive Fernbedienung!
Moin
Kann ich bestätigen, Mai 2024 mit einer Fernbedienung für die Standheizung ….,.,
Jo, ist so wie oben bereits mehrfach ausgeführt; die Fernbedienung gehört mit zum Set. Im Vergleich zu der vorherigen bei unserem T6 fällt sie jetzt auch etwas "graziler" aus. :-)
Wenn weconnect+ abgelaufen ist geht es über die APP doch gar nicht mehr oder hab ich das falsch im Kopf???
und wie alle anderen schon erwähnten ist eine dabei
Vor 3 Tagen in Hannover abgeholt mit Fernbedienung
Gibt‘s den Fernbedienungknopf eigentlich auch für die Standklimatisierung des Hybrid?
… mal in den Handschufächern geschaut ? Meine mich zu erinnern, dass das einem Kollegen so gegangen ist… Händler sagt gibt es nicht und dann liegt sie im Handschufach…
Zitat:
@StCr schrieb am 11. Januar 2025 um 12:35:10 Uhr:
Gibt‘s den Fernbedienungknopf eigentlich auch für die Standklimatisierung des Hybrid?
Nein
Vielen Dank euch allen! Die FB ist definitiv nicht im Fahrzeug, habe alles nochmals durchsucht. Dank dem Wissen von euch, dass eine FB dazu gehört bin ich heute nochmals zum Händler und habe das reklamiert. Und siehe da, die Einsicht ist eingekehrt und ich bekomme eine FB. Er hat sie heute bestellt, soll nächste Woche kommen und dann codiert werden.