ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fernbedienung für Zv -NoName-

Fernbedienung für Zv -NoName-

Themenstarteram 15. November 2006 um 20:13

Hallo,

ich hab das Forum hier durch die Google Suche gefunden und hab auch schon nach Beiträgen über Fernbedienungen zu Zentralverriegelungen gesucht aber irgendwie komm ich grad net weiter.

Was ich schon raus gelesen hab is das es bei meinem Bmw Modell (320 iger, Limo, Bj. 91) um die Pins

19, 24, 25 geht und ich einen plus impuls von der Fernbedienung um die Zv anzusteuern. Ausserdem muss ich mir die Stifte wohl auch noch bei bmw besorgen oder ich löts einfach dran.

Aber ich hab total schiss da irgendwas kaputtzumachen.

Deswegen hoffe ich mal das sich jemand findet der da wesentlich mehr Erfahrung hat als ich und mir helfen kann.

Ich hab mal die anleitung abgescannt und online gestellt

damit mir überhaupt jmd. helfen kann.

 

http://im-personal.de/pics/seite1

http://im-personal.de/pics/seite2

Achja auf dem Zv Modul steht " 61.35-1 387621 "

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eventuelle Hilfe.

Ähnliche Themen
12 Antworten

also ich habs gerade hinter mir!

Hier ne anleitung!

!!!!!!!!Bevor du anfängst kabel zu verbinden und alles schließ erstmal das Schwarze(masse) kabel an deiner baterie ab!!!!!!

1) Handschuhfachausbauen( in den lüftungsschlitzen oben sind jeweils rechts und links eine schraube, dann wenn du das handschuhfach öffnest auch noch 2 schrauben ziemlich weit oben und beim geöffneten handschuhfach ziemlich unten ( also insgesamt 6 schrauben)

dann kanst du das handschuhfach heraus ziehen!

2) rechts findest du ein silbernes teil(das ABS Modul) da sind 3 schrauben eine hinten dran und zwei die oben fest sind die schraubst du ab mit einer 10er nuss und legst das abs model beiseite!

3) Neben dem Abs modul wo du dir jetzt platz geschafft hast ist ein schwarzer kasten( Zentralveregelungsmodul)

du ist unten ein weißer stecker dran, den musst du abziehen da ist so ein weißer schieber den musst du nach der abgerundeten seite ziehen dann kannst du den weißen stecker rausziehen.

4) dann musst du von diesem weißen stecker an der seite so eine weiße platte abziehen dann kannst du aus dem stecker ein braunes dingen wo die ganzen kabel eingesteckt sind rausziehen!

Nun guckst du oben auf dem stecker drauf wenn du auf die öffnungen guckst da stehen in den ecken zahlen oben links ne 1 oben rechts ne 13 unten links ne 14 und unten rechts ne 26. und davon kannst du ableiten welcher steckplatz 24 und 25 ist!

5) nun nimmst du das kabel vom funkferbedienungskabelsatz für auf, steckst den Pin den du bei bmw gekauft hast darauf! das steckst du in steckplatz 25 vom stecker.

das selbe machst du mit dem kabel für zu der kommt dann in steckplatz 24.

6) So, Bei deinem kabelsatz von der fernbedienung müssen drei stecker sein die an plus angeschlossen werden mussten. die schließt du mit hilfe von stromdieben( am besten bei conrad nachfragen kosten 5 stück ca. 70 cent( da gibt es zwei modelle nimm am besten die blauen) alle an einander an also zuerst das eine kabel an das andere und weiter oben das nächste an das rote!! bei mir z.b gelb/schwarz an gelb und das ende vom gelben dann am roten!

7) so neben dem weißen stecker den du vorhin ruasgezogen hast ist ein schwarzer aus diesem schwarzen kommt ein rot/grün/gelber steckerdaran schließ du nun das ende vom roten dass wir gerade verbunden ´haben mit den anderen beiden an auch mit diesem stromdieb.

!!!Bei den stromdieben immer am besten ein bisschen die plastikhülle von den kabeln einschneiden damit der kontakt besser ist weil meistens geht diese klinge nicht du das plastik und man hat keinen kontakt mit den drähten!!!!!!

8) dann nimmst du das Masse-Kabel von deinen kabelsatz deiner funkfernbedienung(meist schwarz) und schließt das rechts wo so braune kabel an so muttern gehen mit an! drehst einfach eine mutter etwas ab isolierst das massekabel oben etwas ab und lklemmst das da mit drunter(schön fest anziehen die schraube und gucken dass die drähte kontakt haben)!!

so das waren erstmal die wichitgsten dinge jetzt hast du schonmal strom für das steuergerät deiner ffb und die anschlüsse für auf und zu! jetzt nochmal einmalkurz alles durchchecken ob alles rihcitg sitzt doe kabel richitg kontakt haben und fest sitzen und keine stromdiebe aufgegangen sind! dann schließt du das massekabel deiner batterie wieder an! so nun teste mal ob deine ffb geht!

wenn ja dann ist alles richtig sollte sie nicht funktionieren aber du hörst wenn du im auto sitzt und auf oder zu drückst vom steuergerät der ffb geräusche dann sind nur die beiden kabel für auf und zu vertauscht! oder haben nicht richitg kontakt(nochmal been einmal austauschen oder nach kontakt gucken)

und wenn das alles geht dann schreib ich dir wie die blinkerkabel angeschlossen werden denn dass muss ich auch noch machen bei mir!

noch ne frage wie viele kabel für blinkansteuerung gehen von deinen kabelsatz von der ffb ab?? bei mir ist es z.bnur eins!

 

so eigentlich darfst du jetzt keine probleme mehr haben tra dich ruhig ran habs auch einfach gewagt!habs vorher auch noch nie gemacht überhaupt an autoelektronik war ich noch nie bei! aber das lernt!

Ok viel erfolg meld dich!!!1

Noch eine ganz kleine Ergänzung:

Du mußt die Schaltung, rechts oben, von Deinem zweiten Bild nehmen.

Themenstarteram 15. November 2006 um 21:59

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

Wenn ich das richtig sehe dann gehen bei mir 2 kabel ab für die blinker.

Meinst du ich muss das handschuhfach komplett ausbaun ? ich dachte ich hätte das Zv Modul schon in der Hand das sitzt dann unterm handschuhfach. Wenn das nicht das richtige Modul ist was hatte ich denn da in der Hand ?

ja das ist am besten ich kann dir nicht genau sagen ewas du da in der hand hattest wasfür stecker waren da den drin in dem dingen was du in der hand hattest ?? welche farben der stecker und wíe viele ? wenn da ein weißer und ein schwarzer stecker drin sind und aus dem schwarzen ein rot/grün/gelbeskabelrauskommt dann ist es das zvm

Themenstarteram 16. November 2006 um 7:58

ja da war ein weisser stecker mit einem sicherungsbügel und 2 schwarze stecker dicht nebeneinander.

Und das mit der nicht belegung am weissen Stecker passt auch.

Soich werd jetzt nach der anleitung mal versuchen das ganze einzubauen, meldung gibts hinterher.

Danke, erstmal soweit.

ja genau das ist das!

dann meld dioch wenn du fertig bist

Themenstarteram 16. November 2006 um 15:49

so die Fernbedienung is drin und funktioniert. Jetzt muss ich nur noch mal messen was für ein Signal aus den Ausgängen für die Blinker rauskommt. Mit der Super Erklärung von dir wars echt easy !

Ich hab jetzt noch 1 Kanal frei, der für die Kofferraumöffnung gedacht war. Hat jemand ne gute Idee was man da noch dran hängen könnte ?

haste vielleicht ein E-Schiebedach!

ja so ene vernünftige erklärung so ausführlich habe ich sie auhc gebraucht aber niemand konnte mir sowas schreiben! ich weiß wie du dich gefühlt hast dass du keine ahnung hast!

und haste die blinker angeschlossen ?

Themenstarteram 17. November 2006 um 7:16

habs zeitlich noch nicht geschafft, die blinker anzuschliessen.

Schiebedach is leider manuell. Naja man kann ja schliesslich nich alles können :) Ich hab schon dran gedacht den freien Kanal für igendwas optisches zu nutzen aber die zündende Idee hatte ich noch nicht

vielleicht an die nebelschulssleuchte wenn das geht, dass sie anschalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fernbedienung für Zv -NoName-