1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Fernbedienung fürs Dach???

Fernbedienung fürs Dach???

VW Eos 1F
Themenstarteram 27. November 2006 um 19:36

Weiß jemand ob es eine nachrüst Möglichkeit gibt das Verdeck über eine Fernbedienung zu öffnen und zu schließen? Danke schonmal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hier zwecks besserer Lesbarkeit mein Beitrag nochmals ohne dieser HTML-Codes die mir der Komfort-Editor reingebastelt hat.

FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG!

Ich war so blöd die Dinge von der Homepage und den Beratern der Hersteller zu glauben und habe bei einer "Sammelbestellung" mitgemacht. Hier fängt eigentlich schon die große Lüge rund um dieses Modul an - die Sammelbestellungen zu denen sich alle paar Wochen mal jemand aus aufopfernder Selbstlosigkeit bereit erklärt sind reine Bauernfängerei bei der das Unternehmen selbst dahinter steckt. Der beste Vertriebsweg scheinen Internet-Foren zu sein. Es gibt mehrere User die sich hier ausschließlich positiv äußern und zudem auch noch wirklich miserable Verkaufsschmähs anwenden. "Ich zwing ja niemanden dazu es zu kaufen, aber ich bin mit meinem sehr glücklich und die Sonne scheint mir aus dem A...." Letztklassig.

Also erstens mal ACHTUNG - Es treiben sich in diesem Forum Verkäufer herum die sich als zufriedene Kunden ausgeben. Die Anonmymität des Internet macht´s möglich.

Zum Thema Garantie wurde ja schon alles gesagt - der intelligente/kritische Leser kann alles in diesem Forum nachlesen. Ich durfte es am eigenen Leib erfahren. Es gibt definitiv einen Verlust der Garantie, und es ist auch nicht möglich das Modul spurlos zu entfernen. Die Kabel sind und bleiben durch die Klemmen beschädigt.

Übrigens: Grund dafür, dass ein Öffnen bzw. Schließen des Daches während der Fahrt von VW verhindert wird ist, dass es sich um einen Mechanismus handelt, bei dem sehr viele bewegliche Teile an einer exakten Position landen müssen. Da ihr wohl selten auf einer spiegelglatten Oberfläche fahrt ist die Gefahr dass durch leichte Unebenheiten der eine oder andere Ruck entsteht bzw. Schwingungen auftreten und das Dach dann nicht mehr exakt dort landet wo es hin soll. Das kann für diese Konstruktion wahrlich fatale Folgen haben.

Mir hat das Modul NULL Spaß sondern nur eine riesen Menge Ärger gebracht und ein ganz schön großes Loch von mehreren tausend Euro in meine Geldbörse gerissen.</font>{/font></font> Und um mögliche Spekulationen zu vermeiden: Das Modul wurde von einem ach so tollen offiziellen Installationspartner eingebaut. Der hat sich aber sofort aus der Affäre gezogen. Also vergesst die Beteuerungen dass es Ok und völlig Problemlos wäre nur weil es eine Hand voll Installationspartner gibt die dir jeden Schrott in dein Auto einbauen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Öffnen per fernbedienung

gibt es sicher auch bald in Deutschland

ist aber leider noch sehr teuer.

siehe

http://www.l-c-t.com/LCT/acatalog/EXTERIOR_eos.html

Ich würd die Finger davon lassen!

Also ich denke so eine fernbedienung ist meiner meinung nach weniger bedenklich als das öffnen bei fahrt!

was mir allerdings wichtig wäre ist, dass man mit einem knopfdruck das öffnen oder schliessen des daches anhalten kann - es kann ja immer mal was sein....

und zum preis fehlen mir die worte ;)

Ich fände ein FFB fürs Dach toll

Ich werde mir auf alle fälle ein FFB zum Dach öffnen/schließen zulegen. (Wenn sie in Deutschland erschwinglich ist)

Wenn ich auf mein Auto zugehe und sehe es steht frei, würde ich es gern per FFB öffnen.

Beim fahren würde ich es nicht tun.

Fehlfunktionen kann es immer geben die auch das Dach zerstören können auch wenn ich es per "Hand" bediene.

Ausserdem ist das ja meine persönliche Sache wenns beim "vollautomatischen öffnen" wirklich kaputt geht.

Gefährlich sind viele motorische Antriebe gerade beim EOS.

Man muss halt auf seine Pfoten oder auf die von Kindern achten.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ich würd die Finger davon lassen!

www.mods4cars.com

In Deutschland über Vertriebspartner erhältlich...

am 28. Februar 2007 um 20:25

Abgesehen davon, dass es gefährlich ist, würde es in Deutschland NIE erlaubt werden, das Dach WÄHREND DER FAHRT zu öffnen!

Per Fernbedienung allerdings wäre schon verdammt lässig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Triam

diese funktion bieten die an!

Zitat:

Abgesehen davon, dass es gefährlich ist, würde es in Deutschland NIE erlaubt werden, das Dach WÄHREND DER FAHRT zu öffnen!

Begrüdnung?

manche bieten das serienmässig an, aber beim eos......

Neulich sah ich eine Frau mit halboffenen Verdeck auf den VW Hof fahren, wohl nicht so hunderprozentig....

am 1. März 2007 um 19:11

klar ist das zulässig

wieso sollte das nicht zulässig sein? Dafür gibt es keinerlei logisch begründung...

Ich habe übriges schon seit ca 1 Monat das Modul

Zitat:

Re: klar ist das zulässig

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

wieso sollte das nicht zulässig sein? Dafür gibt es keinerlei logisch begründung...

Zumindest beim EOS dürfte es nicht legal sein, da beim Ein-/Ausklappen die Rück- und Bremslichter nicht mehr sichtbar sind ...

Schön ist so ein Feature natürlich trotzdem ... :)

am 4. März 2007 um 18:25

Würde mich mit einer TÜV-Absegnung besser fühlen.

Hat das Modul ein TÜV-Zertifikat?

Soweit ich weiß muss auch alles, was zu weit beim Auto hinten raus ragt gekennzeichnet werden. Ist das nicht so?

am 4. März 2007 um 19:48

Na mach Dir doch ne Fahne an Deinen Koferraum...

:)

am 4. März 2007 um 20:55

Die Frage war nach Öffnung des Verdecks mit dem Fernbedienungsschlüssel. Was wird dann der Sinn oder Unsinn des Öffnen bzw. Schließen während der Fahrt diskutiert? Zu beidem gibt es eine Top Lösung - mods4cars - einfach Klasse - seit gestern bei mir montiert - fast alle von VW vergessenen Funktionen sind enthalten. Und, fahrt Ihr immer Strich 50 in der Stadt? Also, was soll das gemotze über ein sich bei 30 km/h öffnendes EOS Dach.

Das ist eben Deutschland - ich Glaube wir sind die einzigen die sowas Regeln und Reglementieren müssen.

Gruß

firstnumber

Deine Antwort