- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Fernbedienung instandsetzen?
Fernbedienung instandsetzen?
Hallo Ihrs,
Da ich bei meinem Schweden gerade zum großen Rundumschlag aushole, möchte ich mich auch der nervigen, nicht mehr funktionierenden Fernbedienung widmen!
Eine Zeit lang habe ich den Wagen noch bei jedem 4. bis 5. Klick auf die FB geöffnet bekommen, dann wurde es immer öfter, bis der Wagen sich öffnete - Und seit einigen Tagen geht garnichts mehr!
Batterien am Handsender habe ich bereits gewechselt, die FB selbst klackert ja auch munter vor sich hin (Macht euer Handsender eigentlich auch Geräusche?)...
Nun frage ich mich, was hier wohl die üblichen verdächtigen sind - Ist das Problem nun am Schlüssen oder am Auto zu vermuten? Wo würdet ihr anfangen?
Neuer Handsender auf Verdacht ist mir zu teuer, den Lässt der Freundliche sich mit Gold aufwiegen :-(
Also, Tips wären mir ein Segen, denn der Elch soll ja bald wieder gesund und munter sein...
Ähnliche Themen
19 Antworten
hej
ein durchaus bekanntes problem in der hinsicht ist der empfänger, der ober dem tacho sitzt.
der verliert von ein tag auf den anderen seine empfangsqualität. so war es auch bei mir - konnte nur mehr öffnen/schließen, wenn ich die fernbedienung ganz zum fenster dazugehalten habe.
versuch das mal - damit wärst du wie gesagt nicht der einzige !!
ich hatte vom schlachter das teil dann um 20€ gekauft, auch ein gebrauchtes und natürlich wieder mit dem risiko, dass es bald kaputtgehen könnte. warum auch immer - evtl konstruktionsfehler, oder aber ein thermisches problem da unter dem schwarzen armaturenbrettdeckel....
das ding ist plug&play, kein programmieren oder so nötig.
davon ausgehen, dass der handsender ok ist !!
viel erfolg
gruß
Ober dem Tacho? Wo genau sitzt denn das Biest? Mir wäre da zumindest bisher kein Empfänger aufgefallen... Ist der Bestandteil des Bordinstrumentes? Kannst du mir das Teil evt. mal etwas beschreiben, damit ich nicht wie Blöd in der Kiste hocke und weiterhin keine ahnung habe, wonach ich suchen muss?
ist ein eigenes kleines kästchen am kombiinstrument oben draufgesteckt.
armaturenbrettdeckel sollte ab, dann kommste schön dazu.
aber wie gesagt, würd ich erst machen, wenn du dir 100% sicher bist, das es wirklich nur der kurze empfang ist. sollte ja dann genau vor der scheibe noch gehen !
gruß
Ich hab gerade gehofft, dass es Bestandteil des Kombiinstrumentes ist - Dann hätte ich das Problem gleich behoben gehabt, denn so eines hätte ich hier noch liegen gehabt...
Mist, dann werd ich doch mal schauen gehen, ob ich so ein Teil nicht noch wo bekomme...
Ich hatte gerade mal mein Austausch-Instrument in der Hand. Wird das Teil an einem deroben aufliegenden grün hinterlegten Anschlüsse montiert?
Derzeit stehe ich kurz davor, das Scheißteil aus dem Auto zu rupfen - Muss ja eh noch mal was dran instandsetzen...
wenn du das teil in der hand hast, dann gibt es nur EINE möglichkeit.
da sind zwei bügel, genau un der mitte - wo das ding fixiert wird.
aber ceck bitte vorerst, ob es wirklich der "kurze" empfang ist. eine reparatur soll angeblich möglich sein - ein "bastler" meinte mal was von kalten lötstellen. ich hab es mir angesehen und ich konnte keinen fehler finden, zumal ich kein smd löten kann.
und 20€ beim schlachter mit bischen restrisiko sind auch ok.
auf google konnte ich folgendes foto finden, da siehste es genau in der mitte --> http://img10.imageshack.us/i/sany12491600x1200.jpg/
gruß
STOP
SORRY - ich sehe du hast einen 850er !!??
meine infos beziehen sich auf den v70/s70 !!!!!!!
und ich kann dir NICHT sagen, ob und wie es beim 850 ist. sorry
Hi,
beim 850 sitzt der Empfänger im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach rechts am Kotflügel.....
Gruß der Sachsenelch
ich hät ihn ja suchen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
ich hät ihn ja suchen lassen...
Warum bist Du denn so gemein zu mir???
@Sachsenelch:
Ich verstehe das also richtig, dass er ohne demontage des Handschuhfaches zugänglich ist?
war doch nur spaß
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
war doch nur spaß
Spielkind :-)
OK, aber nun mal zu meiner Frage: Komme ich an das Teil ran, ohne aufwändig Teile der Armatur auszubauen?
Muss ja wissen, wo ich suchen muss, wenn die Holde heute Abend den Wagen wieder her bringt...
Mach das Handschuhfach raus, dann rechs gucken, dann siehste es. Ist ein schwarzes Kästchen
wenn Du dünne Finger hast kommste auch dran wenn Du die untere Arm Brett Verkleidung abnimmst und wenn du nen neuen Empfänger brauchst sag Bescheid,hab zufällig einen da