- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- KA, SportKA, StreetKA & KA+
- Fernbedienung Kofferraum Streetka
Fernbedienung Kofferraum Streetka
Ein frohes Hallo in die Runde. Wer hat einen Tip oder noch besser Schaltplan für mich ? Bei meinem Streetka
lässt sich der Kofferraum nur sehr selten mit der FB öffnen. Es ist aber bei jedem Versuch ein Relaisklicken unter der Motorhaube zu hören, also denke ich, daß es an der Funkstrecke nicht liegt. Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kann der Stellmotor in der Heckklappe sein (altersschwach), man sollte die Verkleidung abbauen und mit einem Multimeter messen ob immer 12V anliegen wenn man die Fernbedienung betätigt.
Und Schlüsselbatterie auch frisch ?
Das der Kofferraum verzögert aufgeht ( innerhalb von 3 Sek. Minimum 2 x drücken) ist klar ?
Ich frag für einen Freund
Moin,
ich hatte das gleiche oder ähnliches Problem. Wenn ich die Fernbedienung betätige reagiert zwar der Stellmotor aber es wird nicht entriegelt. Hab das dann mal bei geöffneter Klappe probiert, also das Schloss von Hand verriegelt und dann die Fernbedienung betätigt. Die Funktion des Stellmotors war einwandfrei nur blieb der Verschluss auf dem letzten Millimeter an der Entriegelung hängen. Hab dann zu erst mit einer Schlüsselfeile und danach mit feinem Schleifpapier etwas von der kleinen Nase am Verschlusshaken abgefeilt. Dann noch ein wenig Waffenöl in die Mechanik gesprüht und schon funktioniert es wieder.