ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fernbedienung nachrüsten

Fernbedienung nachrüsten

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 13:50

Hallo, würde gerne in meinem Coupe ne Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.

Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt es ein KFZ speziefisches Plug und Play Set das einfach nur irgendwo zwischengesteckt wird?

Und woher weiß ich ob meiner eine Wegfahrsperre hat? sieht man das irgenwo?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus,

zu empfehlen ist das System "Inca-Pro" (oder so ähnlich). Ist zwar nicht Plug&Play aber trotzdem recht einfach zu installieren (hinterm Handschuhfach am Steuergerät + 2 Kabel zu der Lenksäule für die Blinker) und die Schlüssel schaun auch recht gut aus. Ist zudem noch recht günstig im Vergleich zu In.Pro oder Weaco.

Ica-Pro ist genau richtig, hab ich auch drin und bin eigentlich zufrieden.

Suche spuckt übrigens auch viel aus zu diesem Suchbegriff.

Das ist ja toll... Brauche sowas auch noch.

Hab da grad bei Ebay nachgesehen, aber da gibt es ja zwei Varianten, den Klappschlüssel und den "normalen" Schlüssel.

Ist das beides dasselbe und unterscheidet sich nur durch das Schlüsseldesign?

Danke

ich empfehle auch die Inca-Pro...

habe sie mittlerweile mehrfach bei freunden in nen E36 eingebaut, sollte für nen anfänger innerhalb von 30min zu schaffen sein.

 

unterschiede im schlüsseldesign kenne ich nicht, ich und ich glaube auch alle anderen hier haben den normalen schlüssel also ohne was zum rausklappen.

Zitat:

Original geschrieben von flix21

recht einfach zu installieren (hinterm Handschuhfach am Steuergerät + 2 Kabel zu der Lenksäule für die Blinker)

Ich will mir auch remote door locks einbauen aber bei meinem letzten Auto (94er Honda Civic) bin ich da schwer auf die Nase gefallen. Da war starkes elektro-technisches Know-How gefragt, welches ich nicht habe.

Dies wiederum hoert sich ziemlich leicht an. Was ist mit dem Kabel fuer die Blinker, wo geht das lang... ueber die Mittelkonsole zum Lenkrad? Wie leicht laest sich das verlegen/anschliessen?

Thx, Ric

hi,

die inca-pro v50 ist echt super einfach zum einbauen. hab bis jetzt ca 5 verschiedene ferbedienungen verbaut und die inca-pro war die einfachste und schnellste. musst nur 2-3 kabel hinterm handschuhfach EINSTECKEN, masse an ner schraube befestigen und die zwei kabel fuer die blinker anschliessen(entweder am blinkerhebel, oder am warnblinker) und fettich.:D

lg

christian

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:42

Na das hört sich ja super an. Jetz habe ich gesehen es gibt nur die als kompletten Schlüssel, also keinen extra Handsender sondern mit 2 Schlüsselrohlingen dabei. Jetzt ist die Frage, habe ich ne Wegfahrsperre? Wenn ja, wie bekomm ich die in den neuen Schlüssel??

Glaub dann musste den Transponder ausm alten in den "neuen" Schlüssel übernehmen!

Ohne Gewähr!

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:54

Hab ich überhaupt ne WFS? Wodran erkenn ich das? Oder hatten das alle? Sorry für die dummen Fragen aber ich bin wirklich in sachen BMW speziell e36 nen noob... sorry echt

@Necko:

was für ein BJ hast du denn?

 

die von Inca-pro gibts nur in kombination mit den schlüsselrohlinger, aber....wenn du nur nen handsender willst, kannste den rohling auch rausnehmen (ist nur gesteckt), dann kannste die reine sendeeinheit auch als handsender benutzen.

 

zum einbau:

bei der bestellung erhälst du bereits eine E36-spezifische einbauanleitung, also einfacher gehts dann kaum noch. wie oben schon geschrieben, müssen lediglich 2 kabel eingesteckt werden, masse irgendwo anschließen und dann noch schnell 2 kabel für die blinkerquittierung rüber zur lenksäule ziehen. hinterm amaturenbrett ist genug platz für die kabel, also alles kein problem!

 

gruß martin

Also ich hab jetzt in Polen für 120 Euro eine AA (Infrarot-Innenraumüberwachung)+FFB einbauen lassen, zwar nicht mit so nem schicken Schlüssel, sondern so nen Schlüsselanhänger...

Das Teil hat ne Reichweite von 200 Metern, mit Gimmicks wie Motorfernstart etc. Diese Funktion habe ich aber von vorne rein deaktiviert, brauch kein Mensch!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@Necko:

was für ein BJ hast du denn?

 

die von Inca-pro gibts nur in kombination mit den schlüsselrohlinger, aber....wenn du nur nen handsender willst, kannste den rohling auch rausnehmen (ist nur gesteckt), dann kannste die reine sendeeinheit auch als handsender benutzen.

 

zum einbau:

bei der bestellung erhälst du bereits eine E36-spezifische einbauanleitung, also einfacher gehts dann kaum noch. wie oben schon geschrieben, müssen lediglich 2 kabel eingesteckt werden, masse irgendwo anschließen und dann noch schnell 2 kabel für die blinkerquittierung rüber zur lenksäule ziehen. hinterm amaturenbrett ist genug platz für die kabel, also alles kein problem!

 

gruß martin

Also Bj is meiner 01/96

der einbau klingt ja wirklich verdammt einfach :) Kann mir jemand sagen wie der Schlüssel qualitätsmäßig ist? Sieht irgendwie nach original BMW aus oder irre ich da?

Mfg

nein, der ist nicht original bmw und auch sonst wie kein original-schlüssel. die feder leiert nach nem halben jahr ziemlich aus und der schlüssel steht dann etwas raus. aber dafür gibt es auch zwei fernbedienungen. trotzdem ist er recht solide und nicht so wackelig wie manch anderer billiger klappschlüssel. den einzigen nachteil bei inka pro finde ich allerdings die viel zu extreme reichweite und damit verbunden keine funktion, bei der die tür durch fehlöffnen wieder zugeht. wenn jemand in der wohnung an deinem schlüssel rumspielt und der wagen 50 meter entfernt steht, geht er auch garantiert auf...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:28

naja finde das jetzt nicht sooo als nachteil... hatte in meinem Golf ne Alarmanlage mit FFB die auch 200meter reichweite hatte ca. ! Allerdings hatte er nen quittierungston und hat sich nach 1 minute selber wieder verschlossen wenn keine tür auf gemacht wurde. Hatte davor auch mal so ne billige mit Schlüssel, das war ehrlich gesagt der letze müll. der Schlüsselrogling wackelte wie wild nach einem monat. hoffe das das hier nicht so ist.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fernbedienung nachrüsten