- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Fernbedienung nachrüsten Volvo 850 T5 BJ94
Fernbedienung nachrüsten Volvo 850 T5 BJ94
Moin
Ich habe einen Volvo 850T5 mit ZV und möchte gerne eine FB nachrüsten.
Jetzt ist die Frage reicht das Relais 210/211 mit der Guard FB oder muss es das ganze STG sein mit der alten FB( siehe Bild).
Wenn hier ein Mitleser sowas noch hat kann er sich gerne melden
Ähnliche Themen
26 Antworten
Du kannst so oder so nachrüsten:
- entweder das Steuergerät von deinem Foto samt Fernbedienungen
- oder auf Guard (II am besten da I recht buggy ist) und dann brauchst du noch prinzipiell noch das Haubenschloss mit Micoschalter und das Relais 210 211, theoretisch noch die Alarmhupe). Dann hast du auch ein Alarm mit Wegfahrsperre Funktion). Zusätzlich hat der wenn programmiert Blinkerbestätigung.
- es gibt noch das 97er Guard Relais ohne Alarm was so pink/orange farbig ist. Dann hast du nur ZV Funktion mit Blinkerbestätigung ohng Alarmfunktionalität.
Super danke #scutyde !
Kann ich auch einfach das Relais hier ohne Haubenmikroschalter und Alarmhupe benutzen?
Ja, geht.
Bin so ein halbes Jahr lang rum gefahren. Brauchst halt nur ne guard2 Fernbedienung für.
Also diese hier
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 18. März 2019 um 11:34:15 Uhr:
Super danke #scutyde !
Kann ich auch einfach das Relais hier ohne Haubenmikroschalter und Alarmhupe benutzen?
@volvojuenger
hätte beide Varianten noch da... Gurad II Relais in schwarz oder Funk ZV mit jeweils einer Fernbedienung.
Kannst dich gerne per PN melden.
Zitat:
@prosper schrieb am 25. März 2019 um 20:51:17 Uhr:
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 18. März 2019 um 11:34:15 Uhr:
Super danke #scutyde !
@volvojuenger
hätte beide Varianten noch da... Gurad II Relais in schwarz oder Funk ZV mit jeweils einer Fernbedienung.
Kannst dich gerne per PN melden.
Du hast ne PN
Hallo,
mir ist noch nicht klar, wo der Einbauort für das Relais (210/211) ist und welches Relais es ersetzt.
Gruß Philipp
Das ersetzt das 210er, das bei der ZV ohne FB verwemdet wird. Sitzt im Relaiskasten im Fahrerfussraum und es ist richtig Spaßig da ranzukommen
Das Relais wird in dem Relaiskasten unter der Fußverkleidung des Fahrers eingesetzt. Da siehst du die 210, die sollte belegt sein. Das Relais raus und stattdessen die 210-211 "Brücke" einstecken.
LG, Tim
Das Relais gibts für schmales Geld, die Fernbedienung ist allerdings schwierig. Neu bei Skandix kostet sie 100€ und gebraucht tauchen die nur selten auf.
Hallo,
vielen Dank, dann werde ich mein Glück demnächst mal versuchen, je nachdem, wie "verrenkungsfähig" ich die Tage bin.
Gruß Philipp
Hallo,
habe beides für 50€ bekommen. Das Teil, das HerrNielsson letztens (ebay Kleinanzeugen) verlinkt hatte. Es verfügt sogar über das Bändchen mit Schlüsselring, anders als auf den Bildern. Hoffentlich funzt es auch...
Gruß Philipp
Zitat:
@simmal_B5204 schrieb am 11. Januar 2021 um 15:08:50 Uhr:
Das Relais gibts für schmales Geld, die Fernbedienung ist allerdings schwierig. Neu bei Skandix kostet sie 100€ und gebraucht tauchen die nur selten auf.
Meinst du die?