- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Fernbedienung Standheizung anlernen?
Fernbedienung Standheizung anlernen?
Hallo,
war heute wegen meiner Standheizung, die nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, in der Werkstatt und habe Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen (war Hinweis hier im Forum). Dortige Diagnose: die Fernbedienung müsse wegen Datenverlust neu angelernt werden.
Kann mir jemand hier erklären, was das bedeutet und vor allem wie so etwas passieren kann?
Die sagten, sowas könne nur bei VW gemacht werden. Ich fahre da nur sehr ungern hin, weil dort immer gleich absurde Reparaturorgien geplant werden. Gibt es da eine Alternative? ist ein solches Wieder-Anlernen zu zahlen?
Standheizung selbst funktioniert bei Bedienung im Fahrzeug direkt problemlos.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
war heute wegen meiner Standheizung, die nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, in der Werkstatt und habe Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen (war Hinweis hier im Forum). Dortige Diagnose: die Fernbedienung müsse wegen Datenverlust neu angelernt werden.
Kann mir jemand hier erklären, was das bedeutet und vor allem wie so etwas passieren kann?
Die sagten, sowas könne nur bei VW gemacht werden. Ich fahre da nur sehr ungern hin, weil dort immer gleich absurde Reparaturorgien geplant werden. Gibt es da eine Alternative? ist ein solches Wieder-Anlernen zu zahlen?
Standheizung selbst funktioniert bei Bedienung im Fahrzeug direkt problemlos.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
59 Antworten
...grad gelesen....toller Händler....Strg 18 - Kanal 5 einstellen und fast erledigt - hat keine 3 Minuten gedauert....hoffe es hat inzwischen bei Dir auch geklappt !?
Bitte entschuldigen-Sie mein Deutsch.
Eine Frage uber diese Anlernen prozess. Handelt es von ein T70 Fernbedienung oder T90? Kann/muss mann mit Handler VAG Werkzeug anlernen bei T70?
Danke
...sowohl die "kleine" ( danke dem Sponsor ) als auch die "große" funktioniert so bei mir ohne Probleme...vorrausgesetzt alles Nötige im Fzg ist vorhanden.
Hast Du einen T100 zum Laufen gekriegt?
peso
T1000....
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
T1000....
Ist ein T1000 nicht final ungesund für das jeweilige Auto?
;->
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
T1000....
Ist ein T1000 nicht final ungesund für das jeweilige Auto?
;->
Ein berechtigter Einwand und unbedingt in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Allerdings können die aus der T 1000 Installation resultierenden Problematiken mit einer Parallelinstallation eines T-X definitiv vermieden werden :-))
Beste Grüße
Rainer
Ihr Witzbolde,
das T100 ist nur eine höherwertige Fernbedienung von Webasta mit mehr Einstellmöglichkeiten.
Bei unserem MB können wir die Standheizung durch Anruf ein- und ausschalten. Das kann noch nicht einmal Individual einbauen :-(
peso
...na dann doch den T 1000 - dem kann auch nen Kind beibringen, das bein zu heben, zu hüpfen...oder mal nicht zu ....na den einfach auf den Beifahrersitz, nen Handy ans Ort gebastelt und dann einfache ein Fax schicken...dann drückt er auf den Knopp....oder bringt die Kiste zum brennen - das wiederum führt zu warmem Ergebnis !
Sehr lustig :-(
Aber die Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Ist es Dir gelungen, die WEBASTO FERNBEDIENUNG T100 beim PHAETON anzulernen und alle Möglichkeiten, dieser "besseren" Fernbedienung zu nutzen?
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Entschuldigung, wir konnten wohl nicht widerstehen.
Zitat:
Ist es Dir gelungen, die WEBASTO FERNBEDIENUNG T100 beim PHAETON anzulernen und alle Möglichkeiten, dieser "besseren" Fernbedienung zu nutzen?
Wäre es nicht eine Möglichkeit, das einfach bei einem Händler, der die Webasto Sachen vertreibt, auszuprobieren? Das sollte sich doch machen lassen.
MfG
Zitat:
peso
Mea Culpa...aber bei der Steilvorlage.
Beste Grüße
Rainer
@peso:
Ist laut meiner Info leider nicht möglich, da die sms-tauglichen Steuerungen mit einer externen SMS Box arbeiten.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe eine ins Auto eingebaute sms gesteuerte Fernschaltbox , der man eine hardware-Anbindung ( also Drahtanbindung an die Schlüssel-Tasten ) spendiert. Deffiniertes Ein- und Ausschalten sowie Rückmeldungen wären dann sogar auch realisierbar.
hier der link
http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17349&promotionareaSearchDetail=005
Das Ding arbeitet übrigens sehr zuverlässig , ist nebenbei mit 12 v versorgt und man könnte sogar noch andere Rückmeldungen wie Alarm oder sogar einen "Unterbrecherkontakt bei Diebstahl" aufschalten.
Und : man braucht am Fahrzeug NICHTS verändern , ausser für 12 V dauerspannung zu sorgen. Ideal auch für Leasingfahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von ranerxxl
Zitat:
peso
Mea Culpa...aber bei der Steilvorlage.
Beste Grüße
Rainer
Leider verstehe ich Eure humoristische Antwort nicht. Das Einzige, was mir bei T1000 einfällt, ist eine TempoSchnelltransporter auf den 50/60 Jahren.
peso