1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fernbedienung Standheizung anlernen

Fernbedienung Standheizung anlernen

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 9:24

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Tourneo Custom mit Standheizung zugelegt, leider war aber die Funkfernbedienung nicht mehr vorhanden. Laut Ford ist eine verbaut! Wie wird die Fernbedienung angelernt, wenn ich mir eine im Netz bestellen würde?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Laut Ford ist eine verbaut!

du solltest nachsehen ob du tatsächlich eine verbaut hast, entweder sitzt die im Motorraum (wenn du davor stehst rechts hinten), oder am Unterboden hinter der Trittstufe Fahrerseite.

Auch sollte es ein Bedienteil im Innenraum geben?!?

Wichtig wäre dann das Typenschild, so das man weiß um welche es geht

Zitat:

Wie wird die Fernbedienung angelernt, wenn ich mir eine im Netz bestellen würde?

bestellen kannst du erst wenn du weißt ob und welche Standheizung verbaut ist (es gibt ja nicht nur eine Standheizung und eine Fernbedienung), und wenn du weißt welche Fernbedienung du brauchst kannst du hier fragen wie man das jeweilige Modell anlernt oder danach googeln.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 10:15

Standheizung ist ab Werk verbaut und kann über den Bordcomputer programmiert werden, der Vorbesitzer hat aber die Fernbedienung verloren. Mir geht es nur darum ob ich die original Fernbedienung selbst anlernen kann, oder zum Freundlichen muss.

Wenn man es selber machen gibt es nicht so viele Möglichkeiten, eine von wenigen wäre die hier

Sicherung ziehen (nicht nur kurz, 30min oder länger), Sicherung rein und innerhalb von ein paar Sekunden einen Knopf auf der Fernbedienung drücken

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 18:20

Hat funktioniert, habe die Sicherung der Standheizung für 5 Minuten gezogen, dann Sicherung rein und bei der Fernbedienung die Off Taste für mind. 1 Sekunde gedrückt. Koppelung wurde mit grünem blinken bestätigt.

Hi Baumfloh82,

Ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir verraten welche Sicherung du dafür raus genommen hast und wo ich vorallem den entsprechenden Sicherungskasten finde?

Danke und viele Grüße

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 17:16

Moin,

der Sicherungskasten ist rechts neben der Lenksäule, die Sicherung war eine 5 Ampere Sicherung meine ich, steht aber in der Bedienungsanleitung.

Deine Antwort