ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:43

Hallo zusammen.

Komme gerade von meinem Freundlichen. Der hat eine eine nagelneue original Volvo-Fernbedienung in meinen Elch eingebaut und ich bin begeistert.

Vorteile:

  • sehr klein und schick
  • mit Rueckmeldung wie die TP5
  • Einbau kann jeder Freundliche machen, da Volvo-Originalteil
  • kein Basteln am AEM-Modul mit Relays usw.

Das Teil war im Volvo-Magazin LIV 3/2006 auf S.62 vorgestellt worden und ist nun

endlich lieferbar.

Gesamt hat es Netto mit Einbau 575,-EUR gekostet. Fuer jemanden wie mich, der

morgens keine festen Abfahrtszeiten hat, sicher eine lohnende Investition.

Jetzt muss es nur noch kalt werden...

Gruss Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Fernbedienung Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von tkrausedd

  • kein Basteln am AEM-Modul mit Relays usw.

  • [/list]

    Gesamt hat es Netto mit Einbau 575,-EUR gekostet.

Das nicht basteln an deinem ja vohandenen AEM Modul hat dich aber über €300.- gekostet.

Mikeec - der die GSM Lösung immer noch am sinnvollsten findet.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:32

Hallo,

Stimmt fast, doch das AEM-Modul war noch nicht drin.

Die Kosten:

300,-EUR die Fernbedienung mit Fernstarteinheit im AEM

150,-EUR die Arbeit des Freundlichen

125,-EUR das kompl. AEM Modul mit Kabelbaum, Software usw.

Tom

Oh verzeihung, dachte mir das wenn das RTI verbaut ist, auch das AEM drinnen ist....

Mikeec

am 11. Januar 2007 um 16:21

und wie heisst die Fernbedienung ? Nummer ?

und die anderen Teilenummern ?

am 11. Januar 2007 um 20:55

Teilenummern für FB neu

 

Hallo Gemeinde,

gewünschte Teilenummern

30790208 Fernbedienungssatz 290€ +

30790218 Software zur Aktivierung XC90 12€+

30660541 AEM Satz ab Mj 05 71€+

8666667 AEM Software 12€+

30790204 zusätzliche FB 164€+

MfG der Fuchs

Hi,

ich muss dich enttäuschen: Die TP5 meldet dir die Temperatur zurück, deine offensichtlich mangels Display nicht.

Und außerdem: Für einen Automechaniker sollte der Anschluss eines kleinen Relais für 4-5 Euro zum Ändern des Signals von Masse auf Plus (oder umgekehrt) wirklich kein Problem sein.

Zum Preis: Mich kostet die bessere T100 HTM beim :) inkl. Einbau rund 550 Euro brutto, allerdings ohne AEM. Kommt dann aber ungefährt aufs gleiche raus mit wesentlcih mehr Komfort.

Gruß

Jürgen

der nicht ganz verstehen kann, warum einige :) den Kunden die schlechtere Lösung aufquatschen, nur weil sie zu faul oder inkompetent sind, sich mal ein wenig mit der Materie zu beschäftigen! :(

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

der nicht ganz verstehen kann, warum einige :) den Kunden die schlechtere Lösung aufquatschen, nur weil sie zu faul oder inkompetent sind, sich mal ein wenig mit der Materie zu beschäftigen! :(

Stimmt! Gibt doch noch viele Unsicherheiten bei den Jungs.

Habe die FB auch im Volvo-Magazin gesehen, finde sie als Schlüsselanhänger sehr praktisch in diesem kleinen Format.

Aber nur für die On/off-Funktion iim örtlich begrenzten Kontakt zum Fahrzeug der Preis? Bin wegen der "Freiheit des Bewegungsradius und der Entfernung zum Auto" immer mehr ein Fan der GSM-Lösung.

Und mal ehrlich: W e r hat w o z u die Rückmeldung schon mal außer zur "beruhigenden" Info mit anderem praktischen Nutzen e c h t gebraucht? Hat sie den Elch schon mal vorm Erfrieren oder Überhitzen gerettet? :):)

 

Gruß

busy2

... ich finde die Rückmeldung sehr praktisch, speziell die Temperaturinfo. Ich bekomme ja die T100 HTM für meine Webasto im V8. Da die aber auch über das AEM schaltbar ist, werde ich nach erhalt des Elches mal klären, ob ich die GSM-Lösung noch zusätzlich einbaue. ;)

Gruß

Jürgen

am 16. Januar 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich finde die Rückmeldung sehr praktisch, speziell die Temperaturinfo. ...

wobei eine quasi Rückmeldung auch bei der Bedienung des ComfortCall Moduls erfolgt. Wenn das Display im Handy von Rufaufbau auf einen anderen Inhalt wechselt (z.B. Lautsprecheroption) wurde das Fahrzeug erreicht. Dann kann man davon ausgehen, dass nach kurzer Zeit eine angenehme Temperatur im Innenraum herrscht. Wenn nicht genug Kraftstoff im Tank ist bleibt ohnehin alles kalt....

Gruss Torsten

Hallo,

habe wie bei gseum vorgesehen (danke nochmal für die vielen infos) auch die HTM100 von Webasto. Diese ist genau die gleiche wie im Bild von tkrausedd dargestellt, nur halt in silber und mit Display, wo man Heizzeit, Temperatur im Wagen etc. direkt ablesen kann. Und ich muss sagen, es war eine sehr gute Entscheidung, diese FB zu nehmen.

Gruß

Haeken

der in diesem Sinne nichts bereut....

Anlage: Link zur Webasto HTM100

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

am 16. Januar 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...Und außerdem: Für einen Automechaniker sollte der Anschluss eines kleinen Relais für 4-5 Euro zum Ändern des Signals von Masse auf Plus (oder umgekehrt) wirklich kein Problem sein.....

wäre da nur nicht noch das Timing zu realisieren, daran scheitern eben die im freien Zubehör erhältlichen Fernbedienungen. (und eben an der Reichweite)

Torsten, der natürlich auch einen aha -Effekt mit dem Telefon erreicht....

(Aber ernsthaft, eine günstige FB gibt es doch deutlich unter 100 Euro, nur eben nicht plug and play)

am 16. Januar 2007 um 20:06

hallo haeken

welche fernbedienung hast du ?

über webasto bezogen oder über den freundlichen ?

webasto gelabelt oder mit volvo label ?

einbaukosten ?

Hallo Audi_skywalker

ich habe genau die Webasto T 100HTM wie im Link beschrieben.

Ist original von Webasto an die original Volvo-Standheizung angebaut durch meinen Freundlichen bezogen und eingebaut.

War kein Problem ! Kosten kann ich nichts genaues zu sagen, da es sich um eine Art Rabatt am Gesamtauto handelte. Müsste aber so um die 500-600 € liegen inkl. AEM-Modul.

Gruß

Haeken

am 19. Januar 2007 um 20:32

Ich habe mir heute die kleine schicke FB nachrüsten lassen. Sie ist wirklich prima und gibt endlich eine Rückmeldung, ob die SH eingeschaltet wurde und auch ausgeschaltet wurde.

Ich bin zufrieden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen