1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung V70 XC70

Fernbedienung V70 XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 19:14

Hallo,

Ich habe versucht mich beim Thema einzulesen. Richtig Klarheit habe ich nicht gefunden.....daher jetzt noch mal mein Anliegen konkret.

Gestern den XC (MJ 2016) vom Freundlichen von der Inspektion geholt. Zuhause noch mal die RE überflogen und an der Position hängen geblieben "2× Schlüsselbatterie tauschen". Alles i.O., hatte ich beauftragt - bei beiden Schlüsseln sollte die Batterie ersetzt werden. Darunter: "4× Batterie CR....."

Letztes Jahr hatte ich das auch beauftragt, RE vo 2024 raus gesucht, alles etwas weniger preisintensiv aber auch hier "4× Batterier CR...."

Also Youtube, das passende Batterietausch Video gesucht, da war nur eine Batterie drin. Bevor ich meckere - Phasenprüfer geholt, FB geöffnet - siehe da 2 Batterien übereinander. Warum?

Meine Schlüssel haben ggü dem Youtube Video (5 Tasten) zwar 6 Tasten - was ist eigentlich dier Unterschied?

Der Gesant-Posten Batterietausch hat brutto 60€ gekostet. Mach ich 2026 definitiv selbst.

Danke für eure Hilfe!

VG Falko

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast einen Transponder Schlüssel mit PCC ( Personal Car Communicator), faktisch eine erweiterte Fernbedienung. Da die mehr Saft verbraucht sind 2 Batterien statt einer drin.

Sorry, habe ich dich richtig verstanden? 60€ für 4x CR... Batterien???

Oder waren es doch nur 6€?!

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 19:44

Nein, du hast richtig gelesen. 28€ für die Batterien, 20€ für den Tausch. Dazu die Mwst. Die, die bei Amazon im 10er Pack 6,50€ kosten. Meine Bequemlichkeit kotzt mich immer noch an....

Du kannst mit dem PCC Schlüssel meine ich auch die Standheizung starten sofern in Reichweite, was mit dem normalen mit 5 Tasten nicht geht.

Und wie gesagt hat der Schlüssel dann 2 Batterien drin.

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 8:46

Ok, das wusste ich nicht. Habe keine separate FB für die Standheizung - die starten wir immer über die App.

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 20. Februar 2025 um 21:09:15 Uhr:

Du kannst mit dem PCC Schlüssel meine ich auch die Standheizung starten sofern in Reichweite, was mit dem normalen mit 5 Tasten nicht geht.

Und wie gesagt hat der Schlüssel dann 2 Batterien drin.

Hallo, doch geht auch mit der normalen mit 5 Tasten. Muß dann von Volvo programmiert werden ;).

Zitat:

@vland schrieb am 21. Februar 2025 um 13:48:38 Uhr:

Hallo, doch geht auch mit der normalen mit 5 Tasten. Muß dann von Volvo programmiert werden ;).

Moin,

Seit wann ist das möglich?

Grüße

Hat man mir schon 2016 angeboten für 225 Euro. Gibt's also wohl schon länger

Mein Händler sagt damals, dafür braucht man die Fb mit 6 Tasten.

War glaube 2017.

Habe es 2015 auch auch die FB programmieren lassen. Standheizung.

... und wie ist die Bedienung dann? Was muss für an und aus dann gedrückt werden?

Moin,

Den Schlüssel mit 6 Tasten, PCC Personal Car Computer, konnte man programmieren lassen. Hatte aber auch nur eine geringe Reichweite.

https://accessories.volvocars.com/.../VCC-480824

Den Schlüssel mit 5 Tasten nicht. Hab mir dann damals die originale Fernbedienung für die Heizung eingebaut. Kostete ca 450€

Grüße

Zitat:

@macv70 schrieb am 21. Februar 2025 um 18:21:11 Uhr:

Moin,

Den Schlüssel mit 6 Tasten, PCC Personal Car Computer, konnte man programmieren lassen. Hatte aber auch nur eine geringe Reichweite.

https://accessories.volvocars.com/.../VCC-480824

Den Schlüssel mit 5 Tasten nicht. Hab mir dann damals die originale Fernbedienung für die Heizung eingebaut. Kostete ca 450€

Grüße

Das stimmt nicht, mir hatte Volvo vor 2 Jahren ein Angebot gemacht: 5 Tasten Fernbedienung ca. 250 € (Nachteil, geringe Reichweite), oder separate Fernbedienung mit Sender/Empfängereinheit ca. 550 € (Vorteil, ca. 80 m Reichweite). Habe mich für Variante 2 entschieden, weil bequemer ;).

Deine Antwort