1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernbedienung VW Passat 3c

Fernbedienung VW Passat 3c

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. August 2024 um 10:21

Hallo,

ich war in einer freien Werkstatt und die haben meinen Funkschlüssel geprüft. Der sendet und empfängt Signale aber mein Auto öffnet sich nicht. Mit dem Notschlüssel kann ich die Fahrertür öffnen und mir dem Schlüssel kann ich auch das Auto starten. Sprich die Wegfahrsperre funktioniert. Bei der Fehlerauslese konnte nichts entdeckt werden.

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte.

Leider habe ich den zweiten Originalschlüssel nicht mehr.

Ähnliche Themen
17 Antworten

einfach einmal neu anlernen. zb mit VCDS. geht's dann?

Geht er vielleicht zum zuschließen???

Themenstarteram 12. August 2024 um 17:17

Ich kann das Auto nur mit dem Notschlüssel öffnen und schließen. An der Fernbedienung blinkt jede Taste beim Drücken aber weder Kofferraum noch die Türen lassen sich öffnen.

Ist vielleicht kürzlich der Schlüssel mal runtergefallen o. ä.? Dann könnte der Wegfahrsperrentransponder zerbrochen/beschädigt sein.

Sieht so aus: https://www.ebay.de/itm/314685594706?...

Die WFS geht doch laut dem ersten Beitrag. Nur die FFB tut nicht. Für die FFB ist der Transponder egal.

ich würde die FFB mal neu anlernen. Dann sieht man ja ob überhaupt ein Signal ankommt

Themenstarteram 12. August 2024 um 18:40

Weisst du wie das geht bei dem Fahrzeug oder muss ich da zum Händler

Schlüssel in die Fahrertür, aufschließen gedrückt halten und dann nach "Auf" drehen.

Dann sollte er wieder verbunden sein, wenn heile.

Themenstarteram 12. August 2024 um 20:24

Funktioniert das auch mit dem Schlüssel?

Achso, nein. Wusste nicht das der B6 schon diesen Schlüssel hatte.

Hier hilft meines Wissens nach nur Software. VCDS o.ä.

Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick. Sorry.

Zitat:

@PASSATFREUND76 schrieb am 12. August 2024 um 19:17:11 Uhr:

Ich kann das Auto nur mit dem Notschlüssel öffnen und schließen. An der Fernbedienung blinkt jede Taste beim Drücken aber weder Kofferraum noch die Türen lassen sich öffnen.

Meine Frage war, ob er sich über die FB schließen lässt…. Wenn er nicht zu öffnen geht, heißt das ja nicht automatisch, dass er sich nicht schließen lässt…!!!!

Themenstarteram 13. August 2024 um 5:08

Mit dem Teil wo die Platine und der Transponder drin ist kann ich weder die Türen öffnen noch die Türen schließen.

Nur über den Notschlüssel den ich in den Schließzylinder stecken muss kann ich das Auto öffnen und schließen.

Okay…. Weil ich das auch schon hatte, dass er nicht aufging, aber zu…

Hast du die Batterie ersetzt…. Bitte eine wirklich gute nehmen.. auch schon gehabt.. eine Varta aus nem Discounter gekauft…. Ging nicht…. Beim freundlichen eine geholt…. Alles wieder i.O.

Themenstarteram 13. August 2024 um 5:59

Siehe oben. Alle drei Tasten senden Signale wenn sie gedrückt werden. Der Mitarbeiter der freien Werkstatt hat das mit einem Testgerät geprüft. Also sollte die Batterie in Ordnung sein.

Okay…. Dein Schlüssel… Deine Entscheidung…

Bei mir hat auch die LED geleuchtet beim Drücken…. Und wie gesagt, er ging sogar noch zu…. Nur nicht mehr auf…. Also Signal auch da…

Dann viel Erfolg…

Deine Antwort