1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fernentriegelung bei LCI verschwunden?

Fernentriegelung bei LCI verschwunden?

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. August 2022 um 10:40

Hallo,

ich hatte einen pre-LCI als Servicewagen und mich beim Einladen gefreut, diese Fernentriegelung zu haben. Sind die bei den LCI Modellen nun weggespart worden? Bei allen Modellen und nur bestimmten?

Ich konnte keine eindeutige Info finden.

Danke im Voraus,

T

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was meinst Du denn mit Fernentriegelung?

Der per Kick zu öffnende Kofferraum ist, aufgrund von Chipmangel oder Lieferschwierigkeiten, nicht überall verbaut.

In mybmw ist die Verriegelung und entriegelung drin

Per Fußkick zu öffnende/schließende Heckklappe ist im Komfortzugang mit drin. Bei einigen Modellen war das zeitweise entfallen, muß du mal nachlesen hier im Forum stand das irgendwo. In BMW My App ist es auch enthalten.

Hallo,

der TE spricht von der Fernentriegelung der Rückenlehne hinten vom Kofferraum aus. Quasi umklappen der Rückenlehnen hinten vom Kofferraum aus. Nix mit Heckklappenöffnung per Kick, oder Aufschließen des Fahrzeugs per App. Und ja, die ist scheinbar dem Sparzwang zum Opfer gefallen.

Mfg

Hermann

Ah, okay, dann sorry für die Verwirrung!

Der "Sparzwang" fängt mittlerweile wieder genauso an wie 2018 als auf einmal die Gasdruckfedern am Kofferraumboden weggefallen sind! Unglaublich!

Mal ehrlich, wer die Rücksitzbank umklappt. der muss (zumindest bei mir so) immer auch an den hinteren Türen ran. Dann kann ich doch gleich von dort aus umklappen. Das wären: Beifahrersitz vorfahren, dort mit dem Laden beginnen, längere Gegenstände führen usw. Ich brauche die Fernentriegelung absolut nicht. Die Gasdruckfeder hätte ich aber auch gerne gehabt, die war schon gut.

@Pomito

Ich habe sie (Gasdruckfeder) noch drin, meiner ist Bj.04/2018. Ich muss aber ehrlich sagen, sobald man eine Kofferraummatte hinten benutzt, funtionieren die Federn auch nicht mehr.

Ist also zu schwach. Wahrscheinlich war dies der Grund, warum man die weggelassen hat. So ein feste Haltestange wie bei der Motorhaube wäre auch okay gewesen.

Hallo,

Zitat:

@Pomito schrieb am 18. August 2022 um 14:55:10 Uhr:

Mal ehrlich, wer die Rücksitzbank umklappt. der muss (zumindest bei mir so) immer auch an den hinteren Türen ran.

ned zwingend. Erst letzte Woche wieder. Hab das Fischerzeug meines Sohnes eingeladen, Rute im Bag, ca. 2m. Hinten auf, passt ned, entriegelt, Lehne fällt um, Rute rein, Klappe zu. Gibt solche und solche Umstände, ich nutz die des öfteren, ohne die hinteren Türen zu öffnen.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 18. August 2022 um 15:28

@hermann.a

Danke für die Info, dann ist es also komplett weg. Schade. Solche sinnvollen Sachen immer. Beim Countryman sind beim Facelift die Verzurrösen im Kofferraum entfallen. Die waren auch praktisch.

Wenn ich den Kofferraum mit Fußkick (wenn nicht zwischendurch entfallen) öffne, dann links und/oder rechts an der Fernentriegelung der Rücklehnen ziehe, ist das schon praktisch. Man muss nicht immer an die Türen hinten, man schiebt dann einfach die Sachen durch. Muss ja nicht gleich elektrisch und in beide Richtungen gehen...

Zitat:

@thomas323ti schrieb am 18. August 2022 um 17:28:59 Uhr:

@hermann.a

Danke für die Info, dann ist es also komplett weg. Schade. Solche sinnvollen Sachen immer. Beim Countryman sind beim Facelift die Verzurrösen im Kofferraum entfallen. Die waren auch praktisch.

Wenn ich den Kofferraum mit Fußkick (wenn nicht zwischendurch entfallen) öffne, dann links und/oder rechts an der Fernentriegelung der Rücklehnen ziehe, ist das schon praktisch. Man muss nicht immer an die Türen hinten, man schiebt dann einfach die Sachen durch. Muss ja nicht gleich elektrisch und in beide Richtungen gehen...

BMW hat so einiges "wegoptimiert" im Laufe der Jahre. Das Ablagenpaket z.B. umfasst kein Netz mehr zum fixieren von Kleinteilen am Kofferraumboden. Das war sehr nützlich und beim F30 noch drin. Da könnte man ne ganze Liste erstellen. Ärgerlich und kleinteilig gedacht. Die Abteilung Controlling läßt grüßen. Ist aber nicht nur bei BMW so sondern bei allen deutschen Herstellern.:mad:

Sehr schade das man so denkt bei den selbst ernannten Premiumherstellern.

Ich selbst bin für eine gewisse Zeit mehrere Skoda Modelle gefahren. Octavia als auch Superb.

Das Simply Clever Konzept hat mich echt begeistert.

Eiskratzer im Tankdeckel, Regenschirme im den Türen inkl. Wasserablauf, Parkscheibenhalter Frontscheibe, Mülleimer zum einhängen in die Seitenfächer. Kleine Dinge aber echt durchdacht und super praktisch.

Hätte man dem Octavia RS oder auch dem Superb Motoren mit mehr als 4 Zylindern gegönnt hätte ich evtl. nochmal schwach werden können.

Ich bin ein riesiger Fan von BMW aber diese kleinen Gimmiks können andere definitiv besser.

Deine Antwort