ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Fernentriegelung Rücksitze Kofferraum fehlt

Fernentriegelung Rücksitze Kofferraum fehlt

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 18:05

Guten Abend an Alle,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit.

Heute habe ich meinen neuen Tarraco xcellence bekommen. 200 PS Diesel Motor als 5 Sitzer.

Nun meine Frage:

Ich bin davon ausgegangen das ich die Rücksitze durch einen Hebel im Kofferraum entriegeln kann. Bei meinem Wagen fehlen diese Hebel. Ist das normal? Auf allen Bildern und Videos sehe ich diese Teile, auch mein bisheriger Alteca und Kodiaq haben diese.

Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist nicht serienmäßig. Das ist an Ausstattungspakete wie z.B. das Gepäcktrennnetz gekoppelt. Glaube es gab noch ein Paket wo die Fernentriegelung der Rücksitze dabei ist aber fällt mir gerade nicht ein. Bei EU Fahrzeugen kann das wieder anders sein.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 18:46

O.k., Danke. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe auch erst jetzt gemerkt das es kein CD Player und SD Karten Slot mehr gibt :-(

Zitat:

@Perelada schrieb am 26. Februar 2021 um 19:46:18 Uhr:

O.k., Danke. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe auch erst jetzt gemerkt das es kein CD Player und SD Karten Slot mehr gibt :-(

Ja, das mit dem CD Player/ den fehlenden SD Karten Slot hatte ich auch dann erst gemerkt.

Aber man gewöhnt sich daran. USB Stick macht das nahezu genauso gut.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 19:12

Der fehlende CD Player tut mir mehr weh, wir hören viele Hörbücher von CD.

Es gibt auch kaum kleine Sticks für USB C.

Eine theoretische Möglichkeit wäre, wenn du ein Amazon-Konto hast. Dann könntest du über Alexa auf einige Hörspiele zugreifen und abspielen. Zuhause kann es Alexa, im Tarraco vermute ich auch. Kann es aber erst in zwei Wochen testen, wenn der Tarraco vor der Tür steht.

Heisst also, wenn man das gepäcktrennnetz nicht bestellt hat, gibt es keine "hebel" dafür???

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:22:43 Uhr:

Das ist nicht serienmäßig. Das ist an Ausstattungspakete wie z.B. das Gepäcktrennnetz gekoppelt. Glaube es gab noch ein Paket wo die Fernentriegelung der Rücksitze dabei ist aber fällt mir gerade nicht ein. Bei EU Fahrzeugen kann das wieder anders sein.

Im FR war der mit drin. Kein extra Paket, dass ich gewählt habe, hat es sonst aufgeführt.

Zitat:

@Gaspa_like schrieb am 26. Februar 2021 um 20:47:49 Uhr:

Heisst also, wenn man das gepäcktrennnetz nicht bestellt hat, gibt es keine "hebel" dafür???

Zitat:

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:22:43 Uhr:

Das war nur ein Beispiel Paket bei dem es dazu gehört. Sieht man doch auch im Konfigurator. Es gibt glaube ich auch noch andere Pakete bei dem die Fernentriegelung inkludiert ist. Aber Serienmäßig ist diese nicht.

Zitat:

@derTh schrieb am 26. Februar 2021 um 20:57:33 Uhr:

Im FR war der mit drin. Kein extra Paket, dass ich gewählt habe, hat es sonst aufgeführt.

Ja bei meinem FR war ich auch verwundert das diese dabei waren. Laut Konfigurator kosten diese eigentlich extra. Eventuell doch versteckt in einem anderen Paket. Wüsste aber nicht in welchem.

Hallo,

ich habe zwar die Griffe im Kofferraum haben aber keine Funktion.

Liegt das daran das ich die Ledersitze ausgewählt habe ?

Ich kann die Rücklehnen nur mit der Schlaufe umlegen. Wie auf Seite 149 beschrieben (Handbuch 11/20)

Gruß

1.5 l TSI FR

am 27. Februar 2021 um 11:00

An Ledersitzen liegt es definitiv nicht, bei mir funktioniert das in Verbindung mit Leder tadellos.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 11:28

Im Dachhimmel fehlen auch Aufhängungen für ein Trennetz. Ich habe zwar keins mitbestellt, ich brauchte den Rest aus dem Paket nicht aber das nun die Aufhängungen fehlen? Oder wird bei Seat anders befestig? Ich kenne das mit Ausbuchtungen im Dachhimmel wo eine Befestigungsstange eingegangen werden kann.

Zitat:

@T_U_S_O_A schrieb am 27. Februar 2021 um 12:00:53 Uhr:

An Ledersitzen liegt es definitiv nicht, bei mir funktioniert das in Verbindung mit Leder tadellos.

Hast Du das Gepäcktrennnetz inkl. Fernentriegelung zum Umklappen

der Rücksitzbanklehne als Extra bestellt.

So lautet der Text bei den Extras.

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß Bernd

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 26. Februar 2021 um 21:10:11 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 26. Februar 2021 um 21:10:11 Uhr:

Zitat:

Das war nur ein Beispiel Paket bei dem es dazu gehört. Sieht man doch auch im Konfigurator. Es gibt glaube ich auch noch andere Pakete bei dem die Fernentriegelung inkludiert ist. Aber Serienmäßig ist diese nicht.

Ich habe definitiv das Gepäckraumnetz nicht bestellt, habe aber die Hebel zur Entriegelung jedoch ohne Funktion, nur über die Schlaufen am Sitz möglich.

Deine Antwort