1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ferngesteuertes Einparken

Ferngesteuertes Einparken

BMW
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:14

Hallo zusammen,

Eine Frage bleibt mir immer noch offen, da ich meinen G31 erst am Donnerstag hole und ich die Suchfunktion ,sowie auch das Internet hierzu mehrfach bemüht habe.

In einem tollen Produktvideo von BMW sieht man einen 7er der bei der ferngesteuerten Einfahrt in eine Einzelgarage auch den Lenkeinschlag korrigiert um dann am Ende gerade in der Garage zu stehen.

Beim 5er lese ich immer nur das er gerade einparken kann.

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich nicht 100% gerade vor der Garage stehe das er dann im ungünstigsten Fall vor die Garagenwand fahren würde, sofern nicht automatisch vorher gestoppt würde?

Findet keine Lenkkorrektur über die Sensoren statt?

Ich wäre dankbar, wenn jemand der das System nutzt, hierzu etwas beitragen könnte.

P.S. Meine Garage ist sehr eng...oder ich bin einfach nur etwas zu breit :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

mein G30 aus 06/2018 lenkt beim Einparken.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:38

Zitat:

@Maofdis schrieb am 22. Januar 2019 um 17:22:38 Uhr:

mein G30 aus 06/2018 lenkt beim Einparken.

Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Meiner ist ein Jahreswagen aus 08/2017.

Ich hoffe nicht :-)

das weiß ich leider nicht, ich habe es nur der Vollständigkeit halber dazu geschrieben ;)

Eine gewisse Lenkkorrektur ist schon dabei, mehr als 20 bis 30 cm sind das aber nicht.

Um wirklich mehr Versatz ausgleichen zu können müßte er ja weiter ausholen, bei einer engen Garage ja nicht möglich.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:55

Zitat:

@Robby81 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:51:09 Uhr:

Eine gewisse Lenkkorrektur ist schon dabei, mehr als 20 bis 30 cm sind das aber nicht.

Um wirklich mehr Versatz ausgleichen zu können müßte er ja weiter ausholen, bei einer engen Garage ja nicht möglich.

Ich stehe ja schon "relativ" gerade vor der Garage. Wenn er dann etwas korrigiert, dann ist ja alles gut:-)

Wenn sich vorher noch die Spiegel elektrisch anklappen lassen, dann wäre es das perfekte System für mich.....:-)

Wenn man schon so vor der Garage steht wie man normal auch rein fahren würde ist das kein Problem.

Spiegel werden auch angeklappt.

Soweit ich mich erinnere kann man die Spiegel einklappen und er stoppt auch automatisch, wobei ich es nicht oft darauf ankommen lassen würde

Edit: Robby81 war schneller

Er lenkt.

Meine Garage ist auch eng. Er traut sich aber nur rein, wenn er sehr gerade davor steht, und das auch nicht immer. Er lenkt dabei auch. Alles in allem ist er aber ein großer Schisser. Wo er reinfahrt, kommt man ohne diese "Hilfe" auch selber rein.

Lediglich beim Rausfahren fand ich ihn schon nützlich, wenn mich andere eingeparkt haben.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:02

Zitat:

@Robby81 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:58:51 Uhr:

Wenn man schon so vor der Garage steht wie man normal auch rein fahren würde ist das kein Problem.

Spiegel werden auch angeklappt.

Genau DAS war es, was ich hören wollte :-))))))))))))))))))))))))

Naja... meiner geht wegen dem Spielzeug in die Werkstatt... er fährt in eine 2,30m breite Garage NICHT hinnein;) Raus ja... rückwärts rein ja.. allerdings vorwärts tut sich nix... auf JEDEM anderen Parkplatz geht es.... und was die hier alle mit dem Lenken haben... Kein Plan? Meiner lenkt bis zu einer Reifenbreite... also mehr als 30cm mit;) Und ja die Spiegel klappen alleine an... Allerdings erst nach nem halben Meter;) Nachteil: Nach dem parken klappt er sie nicht wieder aus! Eigentlich logisch, aber für das Remote 3D View wäre es nice....

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:10

, wenn ich gerade

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:02:10 Uhr:

Er lenkt.

Meine Garage ist auch eng. Er traut sich aber nur rein, wenn er sehr gerade davor steht, und das auch nicht immer. Er lenkt dabei auch. Alles in allem ist er aber ein großer Schisser. Wo er reinfahrt, kommt man ohne diese "Hilfe" auch selber rein.

Lediglich beim Rausfahren fand ich ihn schon nützlich, wenn mich andere eingeparkt haben.

Das "rein", bzw. rausfahren ist bei mir gar nicht das Problem. Das hab ich bisher immer blind gemacht. Nur Aussteigen und dann noch die Tasche aus dem Auto nehmen.......dafür isses mir einfach zu eng. Wenn ich mittig einfahre habe ich knapp 30 cm rechts und links (siehe Bild). Wenn die Kiste das automatisch kann UND auch zuverlässig alleine macht, dann finde ich das mehr als praktisch.

Seitlicher Platz Stellplatz

Zitat:

@E350 CDI T AMG schrieb am 22. Januar 2019 um 18:10:57 Uhr:

, wenn ich gerade

Zitat:

@E350 CDI T AMG schrieb am 22. Januar 2019 um 18:10:57 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:02:10 Uhr:

Er lenkt.

Das "rein", bzw. rausfahren ist bei mir gar nicht das Problem. Das hab ich bisher immer blind gemacht. Nur Aussteigen und dann noch die Tasche aus dem Auto nehmen.......dafür isses mir einfach zu eng. Wenn ich mittig einfahre habe ich knapp 30 cm rechts und links (siehe Bild). Wenn die Kiste das automatisch kann UND auch zuverlässig alleine macht, dann finde ich das mehr als praktisch.

Ehm... fahren kann ich auch... mir gehts auch ums aussteigen...

Waoh deine Garage ist etwas breiter :D

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:16

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 22. Januar 2019 um 18:09:08 Uhr:

Naja... meiner geht wegen dem Spielzeug in die Werkstatt... er fährt in eine 2,30m breite Garage NICHT hinnein;) Raus ja... rückwärts rein ja.. allerdings vorwärts tut sich nix... auf JEDEM anderen Parkplatz geht es.... und was die hier alle mit dem Lenken haben... Kein Plan? Meiner lenkt bis zu einer Reifenbreite... also mehr als 30cm mit;) Und ja die Spiegel klappen alleine an... Allerdings erst nach nem halben Meter;) Nachteil: Nach dem parken klappt er sie nicht wieder aus! Eigentlich logisch, aber für das Remote 3D View wäre es nice....

Ich habe meine gerade nochmal gemessen. Torbreite ist 2,40m , Garage selber 2,55m. Also bei 2,30m würde ich gar nicht mehr aus dem Auto kommen :-)

Zitat:

@E350 CDI T AMG schrieb am 22. Januar 2019 um 18:16:45 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 22. Januar 2019 um 18:09:08 Uhr:

Ich habe meine gerade nochmal gemessen. Torbreite ist 2,40m , Garage selber 2,55m. Also bei 2,30m würde ich gar nicht mehr aus dem Auto kommen :-)

Du, da kommt sogar mein Bike dran vorbei :D

Die Türen bei BMW sind nur so breit geworden!

Ist aber gut so!!!

Deine Antwort