ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fernlicht aus bei Blinker links - Lösung

Fernlicht aus bei Blinker links - Lösung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 12:10

Fernlicht aus bei Blinker links und das flakkern Beleuchtung Cockpit bei Zündung ein ist jetzt Geschichte.

Habe neuen Kombischalter eingebaut.Der Allgi hatte Mir freundlicherweise einen Super Link auf E-Bay genannt.Originalteil von Mercedes für 99€.

Ich wollte hiermit allen ML Fahrern mit diesen Problemen Meine Lösung nennen.

Aber das Problem mit Kombischalter auf Automatik,Standlicht an aus von selbst usw, besteht nach wie vor.Scheint dann ja nur noch das AAM Modul in Frage zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HGWNB schrieb am 18. Mai 2017 um 15:16:41 Uhr:

...und die Platine in den Backofen für paar Minuten legen. Dadurch werden kalte Lötstellen wieder "fest".

Was ein Quark. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Glaubst du eigentlich selber daran ?

Gängige Temperatur für Lötverbindungen ist ~350 bis 370 °c am Lötkolben.

Wenn der Backofen so heiß wird (die meisten gehen nur bis 270 °c) dann sieht das Kunststoffgehäuse vom AAM aus wie eine Lasagne.

 

LG Ro

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmm...ich dachte immer, die Fehler, die bei dir jetzt noch vorhanden sind, sind Kombischalter Fehler.

 

 

Ich würde fast sagen, der 99€ Lenkstock hat den Fehler. Aber spannend...eventl. muss ich dann auch mein AAM tauschen.

 

Danke für dein Update

 

 

Grüße

Tom

Mein AAM war Neu, deswegen konnte es nur der Hebel sein.

Und der war es dann auch.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 12:51

Der 99€ Hebel war ein Originalteil.Das wird schon in Ordnung sein.Flammneu versteht sich.Also bleibt wohl nur noch das AAM Modul denke Ich.

Vor allem das der den gleichen Fehler produziert ist eher unwahrscheinlich. Dann wird es ein neues AAM geben?

Läuft der Lüfter im Sicherungskasten noch ? Mit dem AAM erwischt es jeden mal :D

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 13:35

Gibt ein Neues AAM.Lüfter habe Ich direkt als erstes gemacht als Ich den ML gekauft habe.Direkt den Guten eingebaut.War wohl zu Spät.....Der Originale war total hinüber.

Ich werde ebenfalls einen neuen kombischalter kaufen.

 

https://www.ebay.de/itm/401204063430

 

Hattest du diesen?

Jo ich glaub das war der. Gut an dem kleinen weißen Aufkleber in der Mitte zu erkennen. Da steht die Mercedes Nummer drauf und Made in Spain. Was ja auf Qualität schließen lässt :D

Bitte Nummer vergleichen. DER ist ab A 289560 X 754620

Und AUSSERDEM EINGEBAUT IN FAHRZEUGE BIS A 289559, X 771303 MIT CODE 802

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:09

Ja,genau den habe Ich gekauft.Der Spanien Aufkleber ist bei dem defekten Teil auch drauf gewesen....

Ich hatte Mir die Teilenummer aus dem EPC besorgt.

Hmmm,

habe heute den Kombischalter eingebaut, das Problem mit dem Fernlicht ist jetzt weg, aber die Instrumentenbeleuchtung ist in "Auto" Stellung, Nachts immer noch aus...

 

AAM Fehler dann?

Oder mit SD herangehen?

 

Lüfter im Sicherrungskasten ist schon seit längerem ersetzt

Neuer Schalter? Hersteller?

Der damals oben im Link stand. Ich hatte noch mit zugeschlagen als er für 99€ drin stand.

 

Hersteller Mercedes Benz

Made in Spain

Ok, dann sollte er es schon mal nicht sein :D Dann muss dir Balmer weiter helfen.

Der Schaltplan Fuchs :)

:)

Ich bettel ihn mal an

Diese ständigen AAM-Probleme gehen mir auf den Keks. Bei meinem ersten ML brauchte ich ja auch schon ein Neues, aktuell ist vermutlich das erste drin und der Lüfter läuft...

Kann man die Dinger nicht reparieren? Vermutlich geht immer dasselbe Bauteil kaputt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fernlicht aus bei Blinker links - Lösung