Fernlicht beim MOPF: nur noch Bi-Xenon?
Hallo
kenne das Bi-Xenon vom Vor-Mopf mit Blende im Xenon-Teil und eine Halogenlampe im kleineren Ring.
Habe nun aber schon mehrere Mopfs gesehen, die keine Fernlichtbirne mehr drin hatten in dem kleinen Kreis.
Da war dann nur noch ein kleiner schwarzer Plastik-Stopfen drin oder sowas Ähnliches.
Weiß da einer Bescheid? Würde mich aus technischem Interesse interessieren.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Durandi , ich verstehe "nicht" das du die Sache auf SICH beruhen lassen kannst !
Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt !
Allerdings verstehe ich nicht warum du weiterhin mit Beiträgen die nichts zum Thema Xenon beitragen , den Thread vollmüllst !?!
Andere bekommen für verbale Entgeleisungen eine Abmahnung oder werden verbannt ....
Lass es auf SICH beruchen oder texte jemanden anderen mit "PN´s" zu .... Ist nicht dienlich für das Thema , aber anscheinend ist es Balsam und beruhigend für deine Seele .
Verstehen werde ich dein Kindergartenverhalten nicht ....
Und große "Klappe" verbitte ich mir ! ..... dafür müsstest du Dich entschuldigen ...allerdings ist es die provozierende Art deiner Gene.... Natur oder Landes , wer weiss ist halt nur ne laut gedachte Vermutung ...
In diesem Sinne ....
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Martin E240T
Hallo
kenne das Bi-Xenon vom Vor-Mopf mit Blende im Xenon-Teil und eine Halogenlampe im kleineren Ring.
Habe nun aber schon mehrere Mopfs gesehen, die keine Fernlichtbirne mehr drin hatten in dem kleinen Kreis.
Da war dann nur noch ein kleiner schwarzer Plastik-Stopfen drin oder sowas Ähnliches.
Grüße
Der Plastik-Stopfen werden die LED-Standlichter sein...
Würde mich jetzt auch interessieren ob der noch zusätzliches Fernlicht hat, wenn nicht ist das wieder eine Einsparung, aber eine die weh tut. Wenn ich das normale Bixenon in meinem BMW mit den Strahlern vom W211 vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag&Nacht....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Zitat:
Hallo
Grüße
Würde mich jetzt auch interessieren ob der noch zusätzliches Fernlicht hat, wenn nicht ist das wieder eine Einsparung, aber eine die weh tut. Wenn ich das normale Bixenon in meinem BMW mit den Strahlern vom W211 vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag&Nacht....
Also mein MOPF (EZ 09/06) hat "Fernlichtleuchtmittel" in den inneren Scheinwerfern verbaut.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Zitat:
Also mein MOPF (EZ 09/06) hat "Fernlichtleuchtmittel" in den inneren Scheinwerfern verbaut.
Grüße
Peter
Na dann bin ich ja beruhigt, das wäre ja wirklich ein Verlust, da Fernlicht beim 211er ist genial...
Hallo
ja das Fernlicht vom W211 ist der absolute Hammer.
Ab schaut mal auf das folgende Foto... (schaut irgendwie "komisch" aus...)
Das ist keine schwarze Kappe , die LED ist am Ende schwarz angeschrägt
Mein gemopfter hat die Fernlichtfunktion auch mit der Halogenlampe und der ist fast neu .
Ja das Fernlicht vom W 211 ist echt der Wahnsinn. Bleibt nur zu hoffen, dass der W 212 auch wieder ein zusätzliches Halogenfernlicht bekommen wird. Wie schaut, dass eigentlich weim W204 aus hat der auch beim Xenon das zusätzliche Halogenfernlicht? Ich denke wenn der 204er das hat wird es der 212er auch bekommen.
Gruß Michi
Hallo,
die Halogenlampe wird soweit ich das weis immer dort bleiben, da diese auch für die Lichthupe benutzt wird.
Folgende Situation: das Licht ist aus, man will aber die Lichthupe betätigen, hier müsste erst der Xenonbrenner zünden und bräuchte dann einen Moment, bis er seine Leuchtkraft entwickelt. Würde der Xenonbrenner immer für solche kurzen Momente "angeschmissen" wäre er sehr schnell kaputt.
So glaube ich es mal gelesen zu haben.
Ihr könnt ja mal versuchen, was passiert wenn man bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe betätigt. Ich hab es noch nicht versucht, mach ich mal wenn ich im Auto hock.
Schönen Sonntag Grüße Jo
@ekdahl: nein die LED sitzt tiefer. Dort wo das "schwarze Teil" sitzt, sitz bei unserem Vor-Mopf die Halogenbirne.
Aber wahrscheinlich ist das dann ein "Einzelumbau".
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jorues
Hallo,
die Halogenlampe wird soweit ich das weis immer dort bleiben, da diese auch für die Lichthupe benutzt wird.
Folgende Situation: das Licht ist aus, man will aber die Lichthupe betätigen, hier müsste erst der Xenonbrenner zünden und bräuchte dann einen Moment, bis er seine Leuchtkraft entwickelt. Würde der Xenonbrenner immer für solche kurzen Momente "angeschmissen" wäre er sehr schnell kaputt.
Ihr könnt ja mal versuchen, was passiert wenn man bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe betätigt. Ich hab es noch nicht versucht, mach ich mal wenn ich im Auto hock.
Schönen Sonntag Grüße Jo
Du hast den Begriff Bi-Xenon noch nicht richtig verstanden!
Selbst ohne die zusätzlichen Leuchten für Fernlicht ist eine Lichthupe ohne Probleme möglich, die Hauptscheinwerfer werden nach oben geschwenkt bzw. eine Linse/Klappe öffnet sich (hört man auch klack klack), das passiert im 211 ja auch. Die in der Mitte werden eingeschaltet, die Xenon Scheinwerfer schwenken mit nach oben, also 4 Leuchten die blenden.
Mein BMW hat nur Bixenon ohne zusätzliche Scheinwerfer für Fernlicht, da wird bei der Lichthupe nur das Xenon hoch und runter geschwenkt, eben normales Bixenon.
Das Fernlicht und die Lichthupe sind aber deutlich schwächer als das im W211....
Hallo
aber wenn bei deinem BMW die Xenon-Lampen aus sind dann leuchten bei Lichthupe Halogenbirnen! (dauf das wollte auch Jo raus).
Grüße
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von jorues
Hallo,
Schönen Sonntag Grüße Jo
Selbst ohne die zusätzlichen Leuchten für Fernlicht ist eine Lichthupe ohne Probleme möglich, die Hauptscheinwerfer werden nach oben geschwenkt bzw. eine Linse/Klappe öffnet sich (hört man auch klack klack), das passiert im 211 ja auch. Die in der Mitte werden eingeschaltet, die Xenon Scheinwerfer schwenken mit nach oben, also 4 Leuchten die blenden.
Mein BMW hat nur Bixenon ohne zusätzliche Scheinwerfer für Fernlicht, da wird bei der Lichthupe nur das Xenon hoch und runter geschwenkt, eben normales Bixenon.
Das Fernlicht und die Lichthupe sind aber deutlich schwächer als das im W211....
Die von Dir beschriebene Lichthupen-Situation funktioniert NUR , wenn du das Xenon-Licht schon eingeschaltet hast
Ist das Xenon aus , wird es wie oben beschrieben etwas dauern !
Lisa
Zitat:
Hallo
aber wenn bei deinem BMW die Xenon-Lampen aus sind dann leuchten bei Lichthupe Halogenbirnen! (dauf das wollte auch Jo raus).
Grüße
Stimmt .
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zitat:
Die von Dir beschriebene Lichthupen-Situation funktioniert NUR , wenn du das Xenon-Licht schon eingeschaltet hast
Ist das Xenon aus , wird es wie oben beschrieben etwas dauern !
Lisa
Ist das Xenon im 211 aus, werden bei der Lichhupe nur die Halogenstrahler aktiviert, beim BMW weiss ich es ehrlich gesagt jetzt nicht. Werde mir aber mal ansehen wie das dort funktioniert wenn das Xenon aus ist....
Davon wird die ganze Zeit gesprochen !
Du hast aber geschrieben , das OHNE zusätzliche Leuchten eine Lichthupe mit Xenon beim W211 möglich ist .
Dies ist nur möglich wenn das Xenon bereits AN ist
Ich vermute aber mal das du schon das richtige meinst , nur hast du Dich unglücklich ausgedrückt !
Lisa