ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fernlicht geht von selbst an.

Fernlicht geht von selbst an.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. August 2022 um 6:26

Hallo ML Freunde. Bei meinem ML270w163 Bj. 2003 geht das Fernlicht mit an, wenn ich den Schalter auf Automatik stehen habe und durch eine Unterführung fahre. Es wurde bereits ein neuer Schaltstock von der Werstatt eingebaut, jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden. Außerdem ist das Phänomen auch, wenn ich den Wohnwagen drann habe und das Abblendlicht einschalte, dann ist das Fernlicht auch an und lässt sich nicht ausschalten. Sicherrungskasten haben die überprüft, jedoch keinen Fehler gefunden. Die Werkstatt kann bis jetzt keinen Fehler finden. Hat einer von Euch auch mal dieses Problem gehabt und den Fehler gefunden? Für einen Tip bin ich dankbar. ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon mal die Suche benutzt ? Der Fehler ist so alt wie das Auto....

Hallo,

hast Du schon den Sensor für die automatische Lichteinstellung überprüft?

Lieben Gruß und viel Glück

Zitat:

@Falbe77 schrieb am 1. August 2022 um 08:54:14 Uhr:

Hallo,

hast Du schon den Sensor für die automatische Lichteinstellung überprüft?

Lieben Gruß und viel Glück

Ja genau daran wird es liegen :D Was hat die Leuchtweitenregulierung mit dem Fernlicht zu tun ? :D

Was bezweckst du mit der Antwort ? Verwirrung stiften ?

Themenstarteram 1. August 2022 um 7:03

Farbe 77 Wäre ich fündig geworden, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

Wie kann man da nicht fündig werden ? Wenn ich nur nach "Fernlicht" Suche kommt schon was verwertbares !

Hallo,

ich hatte mal dasselbe Problem, es war ein Fehler im AAM.

Gruß

Claus

Themenstarteram 1. August 2022 um 8:17

Das wurde bereits in der Werkstatt überprüft und für ok befunden.

Zitat:

@hardy1952 schrieb am 1. August 2022 um 10:17:17 Uhr:

Das wurde bereits in der Werkstatt überprüft und für ok befunden.

Die Werkstatt wird sich auskennen...

LG Ro

Warum reagiert man(n) gerne mal so "rauh", auf eine evtl. nicht durchgeführte Suche? ALSO ich tippe auf AAM All Activity Modul - vielleicht hast Du die Möglichkeit es zu tauschen / testen. Ansonsten - gibts im Netz für ca. 180EUR.

Zu Deiner Werkstatt - scheint mir nicht besonders kompetent zu sein, denn der Fehler ist hinreichend bekannt.

Viel Erfolg !

Weil es immer die gleiche Leier ist... Die Leute sind zu F*** oder B*** zu suchen, und kommen mit Sachen an die es seit 20 Jahren gibt....

Wenn man den Lüfter im Sicherungskasten nicht im Auge behält stirbt JEDES AAM. Beim einen geht das Licht nicht mehr richtig oder die ZV spinnt. Das Forum ist logischerweise VOLL damit. Alle Paar Monate passiert das....

Ähnlich verhält es sich mit der Zusatzwasserpumpe, wenn man da nicht dahinter ist. Wird es Teuer und der Jammer ist groß.

Und dann soll ein Gebrauchtes eingebaut werden :D :D Macht ja auch total Sinn, weil ein gebrauchtes nicht heiß geworden ist? Und meistens auch schon 3/4 im Eimer.... Und Mercedes Codiert dir ein gebrauchtes auch zu 99% nicht. Weil Plug and Play ist das nicht. Neu sind ca 550€ fällig + Codieren.

Aber das steht alles im Forum !

Und selbst dann ist es die gleiche Leier! Wo ist das AAM, wo ist der Lüfter, was baut man ein... USW

Klar verstehst DU das nicht micmac.... Wenn man über Jahre immer die gleichen Fragen beantworten soll....

Obwohl alles mehrfach im Forum steht, und echt gute Beiträge mit Bilder und Bezugsquellen usw...

Du siehst nur einen Unfreundlichen Typen, aber den Hintergrund sieht keiner.

Aber so is das hier, da braucht man sich auch nicht wundern über den Ton.

Hat sich hier schon mal einer bedankt ?! Das passiert 1 mal im Jahr! Aber die Leute die einen Anpissen gibts an jeder Ecke ! Dann heißt es sofort, ich will keine Belehrung sondern einen Link!

Ich hab früher viel geschrieben, und auch Anleitungen mit Bilder usw.

Hab ich alles aufgehört, dankt einem eh keiner. Weil keiner sieht was das eigentlich Arbeit macht.

Ich hab gelernt mich zu bedanken wenn mir jemand hilft....

Ist definitiv das AAM. Hatte das gleiche Problem. Gibt eine Firma nähe Magdeburg die richten das innerhalb eines Tages wenn man das Teil einsendet. Kann gerne die Adresse raussuchen falls benötigt wird.

Inzwischen gibt es einige Firmen die das AAM Reparieren, aber auch das kostet Geld.

Wenn man bei Ebay zb "Mercedes AAM" eingibt, kommen ganz oben schon 2 Angebote.

Oder hier Klick inzwischen gibt es zick Firmen die das machen.

Die Leute denken immer das es mit ner Dose WD40 getan ist.... Und WD40 ist eigentlich für fast nichts zu gebrauchen...

Aber hier hat die Werbung ganze Arbeit geleistet :D Aber das ist ein anderes Thema :)

Themenstarteram 3. August 2022 um 16:15

Wenn jemand überheblich und herablassend und außerdem noch beleidigend wird, bei dem werde ich mich gewiss nicht bedanken. Falls möglich, denke mal über dein Verhalten nach.

Ich brauch nicht nachdenken, aber vielleicht machst du das mal....

Deine Antwort