ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fernlicht Matrix

Fernlicht Matrix

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 10:54

Hallo Leute

Ich habe eine frage bezüglich Fernlichts bei Matrix. Ich habe festgestellt das auf der Rechte Seite leuchten die LED niedriger wie auf der linken Seite. Ich war bei freundlichen und habe nachgefragt ob das normal ist. Die Antwort war " das kann man nicht einstellen und wahrscheinlich muss so sein" . Die kegeln von Abblendlicht rechts ist ein bisschen höher aber der Lichtkegel von Fernlicht ist ok laut freundlichen. Normale weise ist der rechte immer was Hocher ob Abblendlicht und Fernlicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?? ich denke das das Fernlicht kann man leider nicht separat einstellen

Fernlicht
Fernlicht
Abblednicht
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also das ist ja so minimal dass ich das Foto 2 Mal anschauen musste.

Merkst du das unterm Fahren oder nur wenn du vor einer Wand stehst und danach suchst?

Könnte sein dass es eine Einbautoleranz ist zwischen den 2 Scheinwerfern?

Das Fernlicht kann man tatsächlich nicht einstellen, das geht nur mit dem Abblendlicht, die Verstellschrauben bewegen nur die Linse des Abblendlichts im Scheinwerfer.

Einzig was man prüfen kann, ist der Sitz des kompletten Scheinwerfers. M.E. müssten beide auf gleicher Höhe sein...

Ich glaube bei mir sieht es auch so aus...

Kann sich so etwas auch durch die Einstellung für Linksverkehr ändern?

Obwohl das auf dem 3. Bild tatsächlich in Ordnung aussieht.

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 9:46

Hallo

Also nur wenn ich mich vor der Wand stelle sehe ich den unterschied. Das sieht so aus ob eine Reihe LED fehlt auf der rechten Seite. Ich versuche noch einmal ein Bild zu machen in der Garage Wand.

 

 

Zitat:

@ThoSta schrieb am 1. Mai 2022 um 13:17:03 Uhr:

Also das ist ja so minimal dass ich das Foto 2 Mal anschauen musste.

Merkst du das unterm Fahren oder nur wenn du vor einer Wand stehst und danach suchst?

Könnte sein dass es eine Einbautoleranz ist zwischen den 2 Scheinwerfern?

da fehlt doch keine Reihe...dafür ist ja auch die unterste Reihe rechts tiefer. Vor allem musst du drauf achten, dass das Auto vorne komplett parallel zur Wand und auch waagerecht steht. Es hat m.M. nach nämlich den Anschein, dass du rechts etwas näher zur Wand stehst...

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 10:10

Hi.

Danke für den Typ aber der Unterschied ist da ob wohl der rechte Scheinwerfer habe ich bisschen höhergestellt. Ich mache Foto, wenn der Wagen geradesteht und parallel zum wand

 

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. Mai 2022 um 12:05:14 Uhr:

da fehlt doch keine Reihe...dafür ist ja auch die unterste Reihe rechts tiefer. Vor allem musst du drauf achten, dass das Auto vorne komplett parallel zur Wand und auch waagerecht steht. Es hat m.M. nach nämlich den Anschein, dass du rechts etwas näher zur Wand stehst...

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:16

Hi

Also hier sind die Bilder neu und der Wagen stand gerade und parallel zu wand

 

lg

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. Mai 2022 um 12:05:14 Uhr:

da fehlt doch keine Reihe...dafür ist ja auch die unterste Reihe rechts tiefer. Vor allem musst du drauf achten, dass das Auto vorne komplett parallel zur Wand und auch waagerecht steht. Es hat m.M. nach nämlich den Anschein, dass du rechts etwas näher zur Wand stehst...

Abblendlicht Rechts ist bisschen höher
Nahr An der wand
Weit

Naja...heute Abend hatte ich auch den Eindruck, dass der rechte Scheinwerfer bei meinem auch leicht tiefer ist als der linke, wenn das Fernlicht an ist. Leider hab' ich auf die Schnelle keine passende Wand gefunden und mein Garagentor reflektiert zu viel.

@adamski30 machen sieht einen großen unterschied das kann nicht normal sein

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 15:09

Hallo

Das glaube ich auch vor allem das rechte Fernlicht sieht tiefer aus wie der linke von oberer Linie und untere Linie bei beide Bildern ist das zu sehen. Traurig ist das man die nicht separat einstellen kann

Lg

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 5. Mai 2022 um 06:52:28 Uhr:

@adamski30 machen sieht einen großen unterschied das kann nicht normal sein

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. Mai 2022 um 22:58:56 Uhr:

Naja...heute Abend hatte ich auch den Eindruck, dass der rechte Scheinwerfer bei meinem auch leicht tiefer ist als der linke, wenn das Fernlicht an ist. Leider hab' ich auf die Schnelle keine passende Wand gefunden und mein Garagentor reflektiert zu viel.

Der Rechte ist nicht tiefer. Schau mal genau das Bild an, der Rechte Kasten ist nicht gleich groß.

Während der Linke 3 Reihen der Steine einnimmt, nimmt der Rechte gerade mal 2 1/2 Riehen ein.

Siehe mein angepasstes Bild. Sein Wagen war leider nicht ganz gerade oder das Handy nicht exzakt in der Mitte gerade. Habe versucht, das auszugleichen das Bild. ;)

Mt

Is' mir jetzt auch wurscht. Ihr macht einen alle mischuke. Bisher ist es mir nicht aufgefallen und hat mich auch nicht gestört. Bin mit meinem Licht sehr zufrieden außer, dass auf der Autobahn die äußerst linken Elemente immer sehr knapp ausblenden und ich dann doch lieber selbst ablende...

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 8:45

Hi.

Kann sein das ich mit Handy nicht richtig gerade fotografieren, da ich auf dem Führersitz saß.

Aber egal wo ich mich hingestellt habe immer das rechte Fernlicht tiefer als der linke. Ich wollte nur wissen ob das normal ist, denn das ist mir aufgefallen, egal wo ich stelle. Ich glaub nicht das überall die Wände oder Straße so schief ist das immer das rechte Licht kleiner ist.

Kann sein das das normal ist oder bin ich der einzige :-(

Auf der Autobahn oder wenn du Fernlicht anmachst siehst du nicht der Unterschied aber fahr mal bis zu der wand

 

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 5. Mai 2022 um 22:21:40 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. Mai 2022 um 22:58:56 Uhr:

Naja...heute Abend hatte ich auch den Eindruck, dass der rechte Scheinwerfer bei meinem auch leicht tiefer ist als der linke, wenn das Fernlicht an ist. Leider hab' ich auf die Schnelle keine passende Wand gefunden und mein Garagentor reflektiert zu viel.

Der Rechte ist nicht tiefer. Schau mal genau das Bild an, der Rechte Kasten ist nicht gleich groß.

Während der Linke 3 Reihen der Steine einnimmt, nimmt der Rechte gerade mal 2 1/2 Riehen ein.

Siehe mein angepasstes Bild. Sein Wagen war leider nicht ganz gerade oder das Handy nicht exzakt in der Mitte gerade. Habe versucht, das auszugleichen das Bild. ;)

Fernlicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen