1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fernlicht und Lichthupe gehen nicht

Fernlicht und Lichthupe gehen nicht

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 22:40

Erstmal hallo an alle.

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines A4 B5 1.8T Bj96

Bin jetzt das erste mal nachts gefahren mit dem Auto und dabei ist mir aufgefallen das Fernlicht und lichthupe nicht gehen.

Die Sicherungen und die Birnen sind ok.

Was genau könnte denn noch defekt sein.

Ist es der blinkerhebel?

Leider komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht weiter weil sie auf italienisch ist und das spreche ich leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Stefan

Ähnliche Themen
27 Antworten

vermutlich wirds der hebel sein, kommt immer mal vor.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 10:31

Hat echt keiner weiter eine Idee.

Kann es echt nur der Hebel sein.

Kann man den Hebel irgendwie prüfen.

Um an den Hebel zu kommen muss das Lenkrad raus oder.

Batterie abklemmen und dann 1 Std warten wegen airbag?

Gibt es verschiedene hebel?

Kann man die Hebel einzeln tauschen. Sprich Licht und Blinker und Scheibenwischer?

Mfg

Stefan

Hallo,

habe ähnliches schon einmal irgendwann gelesen, damals schrieb derjenige das er Elektro- Kontaktspray am Hebel reingesprüht hatte, und den Hebel ein paar mal bewegt hatte, danach sollte es wieder funktioniert haben. Weiß bloß nicht mehr ob es im B5 Forum war. Aber probieren kannst du es ja mal.

Viel Glück

Gruß

Hier nochmal eine Anleitung aus einem anderen Forum

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Vielleicht hilft dir das weiter

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 14:37

Ok

Aber wie soll ich da kontsktspray reinsprühen. Einfach durch die Öffnung zwischen Lenkrad und Verkleidung oder wie.

Mit freundlichen Grüßen

Das stand da nicht bei, aber ich denke so reinsprühen geht nicht, da man bestimmt nicht an die Kontakte rankommt.

Muss man bestimmt ausbauen.

Aber dazu können dir die Profis hier bestimmt mehr sagen.

Frag vielleicht mal Golf-1-16V

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 15:09

Ok

Dann warte ich mal ab.

Ich denke mal das ich mit nicht funktionierenden Fernlicht und Lichthupe keinen TÜV bekomme oder. Muss nämlich dieses Monat zum TÜV.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Mal abgesehen vom TÜV, würde ich sowieso nicht mit defekter Lichtanlage rumfahren...

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 15:54

Es geht ja nur das Fernlicht und die lichthupe nicht.

Also ist es ja nicht so schlimm. Fahre ja eh fast nie nachts.

Der Rest geht ja.

Mfg

Stefan

zum reinsprühen musst ihn ausbauen, ansonsten läufst gefahr das das kontaktspray an stellen kommt wo es nichts zu suchen hat! airbag z.b., der könnte dir da hoch gehen.

das einsprührn mit kontaktspray hilft oft, aber meist nicht lang. grund ist das die kontakte auf den leiterbahnen oft verbrannt sind. aber versuchen kostet ausser 30min. arbeit und nem kontaktspry ja nichts. die hebel kannste klar einzeln kaufen, musst halt aufpassen das es der richtige für dein auto ist, es gibt beim a4 ein paar unterschiedliche.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 16:58

Kann man den lenkstockschalter gebraucht kaufen oder sollte man ihn lieber neu kaufen. Wer weiß Wielange der gebrauchte geht. Was kostet denn ein neuer Ca.

Welche Schrauben halten denn den Airbag fest. Sind bestimmt Torx oder.

Gibt es sonst noch was zu beachten beim ausbau bis auf Batterie abklemmen und ne Std warten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

sorry, zum airbagausbau wirste von mir keine infos bekommen...

zum schalter selbst, ich würde nen neuen nehmen, was der kostet kann ich dir gar net sagen. mein wischerhebel kürzlich hat bei audi rund 120.- gekostet.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:22

Oha

Ich dachte so um die 40-50 Euro

120 Euro ist schon hart für so einen kleinen Hebel.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

40-50 Euro zahlst du schon teilweise für einen gebrauchten...

Deine Antwort