ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Fernlicht Volvo V40 D2 2013

Fernlicht Volvo V40 D2 2013

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 22:18

Hey ,

ich habe den V40 mit Xenon Scheinwerfer. Welche Scheinwerfer empfehlt ihr für das Fernlicht also H7?? .

Das Xenonlicht ist Super, aber das Fernlicht ist dagegen Recht gelb... Und ich hasse dieses 1980er "pissgelb" :)

Vielen Dank!

LG Michi

Beste Antwort im Thema

Komisch meiner war zwar von 2013 (Xenon) aber das Fernlicht war super, wie hellichter Tag. Gelb oder mit Stich war da nichts, die ganzen 5 Jahre lang nicht. Mit Fernlicht hätte man quasi mit Sonnenbrille fahren können ;-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Xenonlicht verbaut, ist das Fernlicht auch Xenonlicht

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 6:02

Naja aber im Scheinwerfer steckt eine Philips H7 Leuchte neben dem Xenon Brenner..... Laut Anleitung auch

Ja ja ! Das macht BMW besser,die hatten schon ziemlich lange richtiges Bi Xenon Kurven Licht !

Sogar besser wie die meisten LEDs die für, die Augen meist nicht so toll sind ! Das,sowie das ZF Getriebe von BMW vermisse ich schon sehr !

Das sind Welten zu Geartronic !

Hatte auch schon das 8 Gang im Elch ausprobiert, das kommt nie hin ! Schaltet viel schneller präziser !

Hätte Volvo besser bei ZF eingekauft !

Sonst paßt schon mit dem Elch,außer das für die Leistung die er abgibt einfach zu viel Sprit verbraucht,war der 1 Münchner um bis 2.5 L (mindestens) besser ! !

Good Drive ha de

Witzig.. die 8-Gang Geartronic ist auch von ZF und zwar dieselbe, die BMW auch verbaut! Da täuscht dein Gefühl dich. Und dass der 1er 2.5 l weniger braucht, glaube ich nie und nimmer.

Volvo verbaut für alle VEA-Motoren ausschließlich Aisin-Getriebe. Nix ZF ...

Ansonsten ist das hier - nach nur einer direkten Antwort - ziemlich OT ...

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:56

Also wie ist das jetzt??? Hat jemand Erfahrungen zum Xenon, H7 fernlicht beim V40????

Ich hatte die OSRAM Night Breaker Laser H7 damals als normales Abblendlicht verbaut. Diese leuchten weißer und nicht gelblich. Also damit solltest du zufrieden sein. Ansonsten drauf achten das in der beschreibung z.B

xenon Optik steht

Zitat:

@michi 112 schrieb am 4. Juni 2018 um 08:02:49 Uhr:

Naja aber im Scheinwerfer steckt eine Philips H7 Leuchte neben dem Xenon Brenner..... Laut Anleitung auch

Ich habe erst vor kurzem einen V40-D2 gekauft und bin leider in einigen Dingen nicht ganz glücklich mit

diesem Modell .

Kommen wir erst einmal zum angesprochenen Xenon und H7 Fernlicht ! Habe nach gründlicher Prüfung ein

Paar LED-H7 Birnen mit 2x 55Watt eingebaut und bin absulut begeistert .Diese die gelblichen serienmäßigen waren

unhomogen im Leuchtbild und nicht sauber am Leuchtrand.Das aber ist alles auf einen Schlag besser geworden.

Bin natürlich zum Lichttest um die notwendige Grundeinstellung zu machen .

Selbst der Tüffer war begeistert ! Kurzum 100% zufrieden und null Blendung bei gleicher Lichfarbe wie die

Xenons nebendran.Nächste Baustelle die Kofferraumleuchten ,die sind selbst bei Dacia besser und kein

Rumesblatt für Volvo.!! Rausgebaut und durch passendes LED -Paneel mit 36 LED pro Leuchte ersetzt und

nun seh ich jeden Krümel im Kofferraum ! Handschuhfachbeleuchtung ebenfall mit 42 COB-LED ersetzt und

auch hier Ende der Finsternis .

Zum Preis der Ümrüstung der LED -H7 Ersatz 28€ Handschuhfach 4,60 die beiden Kofferraumleuchten 9,50€

Bezugsqulle hier:

1x Xenonaustausch 55W-LED-Ersatz:https://www.ebay.de/itm/132437907065 Es verbrennt kein Prisma mehr !!!!!!

1x H7 Ersatz :https://www.ebay.de/itm/183175077975

1x COB-LED Handschufach:https://www.ebay.de/itm/391525356208

2x Kofferraum+Heckklappe:https://www.ebay.de/.../272045436469?...

Es ist nun vollbracht und mit gründlichem Einbau selbst für jeden Privatschrauber kein unlösbares Problem.

Allen Kritikern aus dem Lager der Werkstätten kann ich nur empfehlen sich damit zu befassen und von wegen

keine ABE und überhaupt unzulässig alles Schnee von vorgestern .

Fachwissen und genaue Einstellung vorausgestzt !!

Ich hoffe allen Geplagten hiermit weitergeholfen zu haben.

PS:

Die Rundumsicht nach hinten ist grottenschlecht ! Macht auch die gute Rückfahrkamera nicht wett !

Und der überharte Abrollkomfort überwiegend durch die 17Zoll Reifen mit Bauhöhe 50 geschuldet und

die kommen runter sobald die Dinger die mindest Profiltife erreichen.

Wer hat Erfahrung mit Ausnahmegenehmigung für 17 Zöller der Dimension 205/55 ????

Der LED Fuzzy

erreicht haben.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 15:42

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:04:01 Uhr:

Ich hatte die OSRAM Night Breaker Laser H7 damals als normales Abblendlicht verbaut. Diese leuchten weißer und nicht gelblich. Also damit solltest du zufrieden sein. Ansonsten drauf achten das in der beschreibung z.B

xenon Optik steht

Du meinst die Birne die neben dem Brenner ist ??? Das ist doch fernlicht? Danke

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 16:29

Zitat:

@hpr-mora schrieb am 4. Juni 2018 um 17:10:01 Uhr:

Zitat:

@michi 112 schrieb am 4. Juni 2018 um 08:02:49 Uhr:

Naja aber im Scheinwerfer steckt eine Philips H7 Leuchte neben dem Xenon Brenner..... Laut Anleitung auch

Ich habe erst vor kurzem einen V40-D2 gekauft und bin leider in einigen Dingen nicht ganz glücklich mit

diesem Modell .

Kommen wir erst einmal zum angesprochenen Xenon und H7 Fernlicht ! Habe nach gründlicher Prüfung ein

Paar LED-H7 Birnen mit 2x 55Watt eingebaut und bin absulut begeistert .Diese die gelblichen serienmäßigen waren

unhomogen im Leuchtbild und nicht sauber am Leuchtrand.Das aber ist alles auf einen Schlag besser geworden.

Bin natürlich zum Lichttest um die notwendige Grundeinstellung zu machen .

Selbst der Tüffer war begeistert ! Kurzum 100% zufrieden und null Blendung bei gleicher Lichfarbe wie die

Xenons nebendran.Nächste Baustelle die Kofferraumleuchten ,die sind selbst bei Dacia besser und kein

Rumesblatt für Volvo.!! Rausgebaut und durch passendes LED -Paneel mit 36 LED pro Leuchte ersetzt und

nun seh ich jeden Krümel im Kofferraum ! Handschuhfachbeleuchtung ebenfall mit 42 COB-LED ersetzt und

auch hier Ende der Finsternis .

Zum Preis der Ümrüstung der LED -H7 Ersatz 28€ Handschuhfach 4,60 die beiden Kofferraumleuchten 9,50€

Bezugsqulle hier:

1x Xenonaustausch 55W-LED-Ersatz:https://www.ebay.de/itm/132437907065 Es verbrennt kein Prisma mehr !!!!!!

1x H7 Ersatz :https://www.ebay.de/itm/183175077975

1x COB-LED Handschufach:https://www.ebay.de/itm/391525356208

2x Kofferraum+Heckklappe:https://www.ebay.de/.../272045436469?...

Es ist nun vollbracht und mit gründlichem Einbau selbst für jeden Privatschrauber kein unlösbares Problem.

Allen Kritikern aus dem Lager der Werkstätten kann ich nur empfehlen sich damit zu befassen und von wegen

keine ABE und überhaupt unzulässig alles Schnee von vorgestern .

Fachwissen und genaue Einstellung vorausgestzt !!

Ich hoffe allen Geplagten hiermit weitergeholfen zu haben.

PS:

Die Rundumsicht nach hinten ist grottenschlecht ! Macht auch die gute Rückfahrkamera nicht wett !

Und der überharte Abrollkomfort überwiegend durch die 17Zoll Reifen mit Bauhöhe 50 geschuldet und

die kommen runter sobald die Dinger die mindest Profiltife erreichen.

Wer hat Erfahrung mit Ausnahmegenehmigung für 17 Zöller der Dimension 205/55 ????

Der LED Fuzzy

erreicht haben.

Danke! Und die H7 passen beim V40 D2 Baujahr 2013?? Weil die Fassung so anders aussieht...

Nochmals zur Sicherheit das ist der richtige Artikel:

eBay-Artikelnummer:

183175077975

Absolut passgenauer Sitz !! Nur eines noch es ist notwendig dass in die rückwertige Deckelabdeckung

ein passgenaues kleines Loch ca.3,5-4cm mit einen sog.Forstner Borer erhält !!

Der Grund der Lüfter an der Rückseite der LED-müssen die warme Luft aus dem Scheinwerfer abziehen

können .Keine Angst vor anlaufenden Scheinwerfern sie laufen nicht an !!

Meine waren 4 Jahre in einen änlichen Scheinwerfer und keinerlei Probleme damit allerdings

nich in der Nähe mit Hochdruckreinigern herumwerkeln ,das geht garnicht .OK

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 0:12

ALSO ich habe Xenonscheinwerfer aber des ist ein ZUSÄTZLICHES Fernlicht H7.

Ich habe jetzt die Osram Nightbraker verbaut für 22€.

Vorher war das Fernlicht ja eher naja dieses ich sage immer" Pi**gelb" :) jetzt losgefahren und es ist ein brutal großer Unterschied zu erkennen. Mehrfach Lichthupe bekommen wo ich gerade Abblenden wollte und meine Freunde sagen auch das es echt nochmal um Welten besser ist als das Standard Licht.

Ich wusste gar nicht, dass bei den BI-Xenon Haushaltslampen verbaut sind - hab von der Hochvoltquelle immer die Pfoten von gelassen. Allerdings ist auch noch nichts kaputt gegangen, trotz knapp 5 Jahren. Und Pullergelb oder gar Zahnsteingelb leuchten sie auch nicht...

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 8:37

Naja das war komplett Grottig im Vergleich zu den die jetzt verbaut sind.

Des ist kein Problem des ausbauen und einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Fernlicht Volvo V40 D2 2013