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Fernlicht wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 18:58

Hallo,

 

Ich wollte nur mal schnell nachfragen, wie die Fernlicht Birnen getauscht werden.

 

Das Fahrzeug ist ein W211 Mopf mit den Halogen Scheinwerfern. Also Abblendlicht und Fernlicht über eine H7 Birne.

 

Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist folgendes

 

1. Deckel entfernen ( drehen )

 

2. den Lampenhalter gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausziehen

 

3. die Lampe mit leichtem Druck gegen den Uhrzeigersinn drehen und anschließend rausziehen

 

Der Einbau ist danach selbsterklärend.

 

 

Stimmt das ?

 

Schon mal danke im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Can

Beste Antwort im Thema

Da ist nachdem der Deckel ab ist eine Feder mit der die H7 Birne gehalten wird. Oben entriegeln und nach hinten unten weg klappen , vorher Stromverbindung trennen, dann kannst den Leuchtkörper so entnehmen. Spiegel und Licht sind dabei hilfreich

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Da ist nachdem der Deckel ab ist eine Feder mit der die H7 Birne gehalten wird. Oben entriegeln und nach hinten unten weg klappen , vorher Stromverbindung trennen, dann kannst den Leuchtkörper so entnehmen. Spiegel und Licht sind dabei hilfreich

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 19:02

Zitat:

@Brunky schrieb am 1. Januar 2020 um 20:00:59 Uhr:

Da ist nachdem der Deckel ab ist eine Feder mit der die H7 Birne gehalten wird. Oben entriegeln und nach hinten unten weg klappen , vorher Stromverbindung trennen, dann kannst den Leuchtkörper so entnehmen. Spiegel und Licht sind dabei hilfreich

OK danke dir !

Glücklicherweise sind die Platzverhältnisse beim Tauschen der Leuchtmittel an den Hauptscheinwerfer beim W211 durchaus gegeben.

Hier gibt es sehr viel schlechterer Einbaupositionen bei anderen Fahrzeugen!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 1. Januar 2020 um 22:51:37 Uhr:

Glücklicherweise sind die Platzverhältnisse beim Tauschen der Leuchtmittel an den Hauptscheinwerfer beim W211 durchaus gegeben.

Hier gibt es sehr viel schlechterer Einbaupositionen bei anderen Fahrzeugen!

Dann tausche den Müll mal im AMG, darfst bei meinem schon mal üben. :D Musst aber deine eigene Munition, ich meine Leuchtmittel mitbringen da meine noch wie neu sind.

Auch bei meinen E350T Mopf brauchst viel Zeit, kleine bewegliche Hände und viel Erfahrung Blind um die Ecken herum arbeiten zukönnen.

Also auf einer Dunkeln Landstraße mal eben nicht machbar.

Die Leuchtmittel selbst auch nicht mit blossen Fingern anfassen bzw. knapp vorm Einbau nochmal abwischen.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 9:38

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 1. Januar 2020 um 22:51:37 Uhr:

Glücklicherweise sind die Platzverhältnisse beim Tauschen der Leuchtmittel an den Hauptscheinwerfer beim W211 durchaus gegeben.

Hier gibt es sehr viel schlechterer Einbaupositionen bei anderen Fahrzeugen!

Ja wie zum Beispiel bei meinem 5er E60.

 

Dafür mussten wir gestern den ganzen Scheinwerfer ausbauen.

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 2. Januar 2020 um 10:38:53 Uhr:

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 1. Januar 2020 um 22:51:37 Uhr:

Glücklicherweise sind die Platzverhältnisse beim Tauschen der Leuchtmittel an den Hauptscheinwerfer beim W211 durchaus gegeben.

Hier gibt es sehr viel schlechterer Einbaupositionen bei anderen Fahrzeugen!

Ja wie zum Beispiel bei meinem 5er E60.

Dafür mussten wir gestern den ganzen Scheinwerfer ausbauen.

Deshalb:

Besser

Mercedes

Wählen

;) :D

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 16:34

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 2. Januar 2020 um 17:10:45 Uhr:

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 2. Januar 2020 um 10:38:53 Uhr:

 

Ja wie zum Beispiel bei meinem 5er E60.

Dafür mussten wir gestern den ganzen Scheinwerfer ausbauen.

Deshalb:

Besser

Mercedes

Wählen

;) :D

Vielleicht beim nächsten mal :D

 

Der BMW wird erst mal gefahren.

Beim Versuch, die defekte Lampe auszutauschen, bin ich mit meinen Händen fast stecken geblieben. Da ich ähnlich schlechte Erfahrungen mit der A Klasse hatte, bin ich dann zur NL gefahren.

Und jetzt: Achtung, das Problem ist dort bekannt und der Birnenwechsel wird subventioniert. Meine neue mitgebrachte Birne konnte ich wieder mitnehmen. Man hat für den Birneneinbau einen subventionierten Preis einschl. neuer Lampe von 10 oder 15 Euro (ist jetzt schon drei Jahre her, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau). Bei mir wurden zwei Mal die Birnen gewechselt, beim letzten Wechsel war sogar noch eine kostenlosee Autowäsche dabei.

Da kann man doch wirklich nicht meckern.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:53

Zitat:

@Brunky schrieb am 1. Januar 2020 um 20:00:59 Uhr:

Da ist nachdem der Deckel ab ist eine Feder mit der die H7 Birne gehalten wird. Oben entriegeln und nach hinten unten weg klappen , vorher Stromverbindung trennen, dann kannst den Leuchtkörper so entnehmen. Spiegel und Licht sind dabei hilfreich

Da war keine Feder.

 

Musste es nur ein wenig drehen und schon war die Lampe mit dem Stecker draußen.

Hallo zusammen.

Zitat:.….und der Birnenwechsel wird subventioniert.

Kann ich bestätigen. Lasse meine H7 beim freundlichen wechseln für zuletzt 12 €.

Nebenbei: meine linke H7 ist öfters kaputt wie meine rechte.

Warum - keine Ahnung.

Gruss aus München

Zitat:

@MeinOpelascona schrieb am 7. Januar 2020 um 15:59:42 Uhr:

Hallo zusammen.

Zitat:.….und der Birnenwechsel wird subventioniert.

Kann ich bestätigen. Lasse meine H7 beim freundlichen wechseln für zuletzt 12 €.

Nebenbei: meine linke H7 ist öfters kaputt wie meine rechte.

Warum - keine Ahnung.

Gruss aus München

Man wechselt auch beide aus, wenn eine kaputt geht bekommt die andere Überspannung . Kannst dann davon ausgehen das die in den nächsten Tagen fällig wird. Ich hab mittlerweile auch im LKW Xenonlicht , davor war ich nur am tauschen .

Die besten H7 waren die von Phillips, irgendwas mit Blue usw .

Ich tauschte gut 2 Jahre lang die Osram-Sylvania Silver Star im 3-4 monatigen Rhythmus aus und auch immer links rechts links rechts... man konnte förmlich einen Kalender damit aufbauen. Der letzte Schrott für viel Geld für absolut keinerlei Mehrleistung. Alles Marketingmaßnahmen für den gutgläubigen Trottel (zu dem ich mich damals auch zählte) mit Halogen. Das ist wie aus einem Saugermotor einen Rennwagen durch Kennfeldoptimierung bauen zu wollen. Wer ordentlich Licht will muss ordentliches Licht verbauen und das fängt meiner Meinung nach ganz klar mit Bi-Xenon an.

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