ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent (Light Assist) codieren

Fernlichtassistent (Light Assist) codieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 22:28

Moin

ich habe bei mir den Fernlichtassistent (Light Assist) Codiert. Es Funktioniert auch alles soweit . Ich finde bloß keine Codierung zum Aktiviern im Discover Pro Menü. Vielleicht kann mir da jemand Helfen

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 21. Juni 2017 um 2:40

Im menü kannst nix einstellen. Fernlicht auf und geht :)

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 19:37

Bei DLA gibt es den Menü Punkt im Discover Pro . Also müsste es beim LA auch im Menü auch unter Licht etwas sein

Nope, laeuft alles ueber Fernlichthebel.

Du kannst nur die Charakeristik vom Kurvenlicht aendern.

es gibt den menü punkt fürs DP. nennt sich Light Assist

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Juni 2017 um 22:13:14 Uhr:

es gibt den menü punkt fürs DP. nennt sich Light Assist

Check, hatte mein Octavia damals auch.

Genauso hat DLA auch nen Menüpunkt.

Hier kann man einstellen, ob bei Schalterstellung "Auto" der Fernlichthebel in die Automatik springt oder direkt aufblendet.

Welches MJ war das? Mein MJ14 Variant hatte das nicht (war aber nur mit DM), da lief alles ueber den Hebel.

Hi, also ich habe einen SV Mj 2015, mit Composition Media, bei dem steht im Lichtsetup LA als Punkt mit drin. Ich bin aber der Meinung, dass dazu die kleine Kamera am Spiegelfuß mit verbaut sein muss.

Zitat:

@gandhi3199 schrieb am 22. Juni 2017 um 00:06:57 Uhr:

Hi, also ich habe einen SV Mj 2015, mit Composition Media, bei dem steht im Lichtsetup LA als Punkt mit drin. Ich bin aber der Meinung, dass dazu die kleine Kamera am Spiegelfuß mit verbaut sein muss.

Genau so auch mit der Großen. Steht halt nicht unter Fahrassistenz, sondern unter Licht. Ich gebe zu, dass es dort richtig ist, ich würde es aber dort nicht suchen.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 6:46

Danke Große Kamera ist verbaut . Bj 15 . Das ist klar das es unter Licht steht . Ich habe dabeisein zu codieren gefunden . Ich versuche es mal

Hier Fernlichtassistent mit DM, BJ2016, kein Eintrag im Menü. Nur Steuerung über Fernlichthebel.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:36

Also die Anpassung hat geklappt mit dem Eintrag ins Menü . Jetzt kann ich den Fernlichtassistent da ein und aus schalten . Den Lichtschalter kann ich auf Auto stehen lassen.

Zitat:

@Eiskaltduscher schrieb am 22. Juni 2017 um 21:36:55 Uhr:

Den Lichtschalter kann ich auf Auto stehen lassen.

Muss!

Genau, am sonsten funktioniert die AUTOmatik nicht

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 21:22

Das stimmt sonst muss man immer umschalten wenn man den Fernlichtassistent nicht haben möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent (Light Assist) codieren