ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernseher in Mittelkonsole !?

Fernseher in Mittelkonsole !?

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 9:41

Tach an Alle VWler,

hab da sone idee die mir schon seit mehrern monaten nicht aus dem kopf geht.

Ich müchte in der mittelkonsole, da wo normalerweise das kassettenfach ist, ein Fernseher integrieren.

Jetzt meine Frage:

-gibt es son Fernseher in der Breite und Höhe der in die aussparung passt? Die tiefe ist ja fast egal.

-Hat es schon jemand gesehen ?

-Wo könnte ich sowas her kriegen?

-wie und wo mache ich die Antenne hin? Will ja nicht wie ein Funker aussehen :D

...bin sicher ihr habt ein paar infos für den Golem :D

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Juli 2003 um 10:06

wie wärs mit nem tft der is kompakter + playstation2... kannste schön dvds kucken mit fernseher kriegste eh nur ard und zdf und mit der playstation kannste im stau schön zocken.

bilder gibts da schon musst mal suchen oder googeln

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 10:35

ja natürlich ! Hab das mit der umstellung auf digital netz nicht bedacht.

Das mit der PS2 und zokken muss nicht sein aber das mit dvd gucken ist schon ein vorteil. Das problem ist eigentlich nur der TFT bildschirm. Die Aussparung von der Mittelkonsole ist so krum und schief dass da sogar 5" viel zu groß ist.

Gibts da auch was kleineres ?

MfG

Golem

...thx

TV Nur ARD und ZDF !?

Ja nee is Klar !

Ich habe selber einen TV Tuner im Auto incl. Radioempfänger und Verstärker .

In Stand bekomme ich sogar RTL , PRO7 , Sat 1 usw rein .

Alles eine Frage der Antenne . Soviel dazu .

Habe mein TFT dort hin gesetzt wo eigendlich das Radio sitzt

und das Radio nach unten verbaut ( Siehe SIG )

Und Ne PS 2 würde ich auch nicht verwenden !

1. DVD Qualli ist für´n Arsch

2. Spielt ohne Umbau keine CD-r

3. Spielt keine SVCD / VCD

4. Versicherung Zahlt 0 bei Diebstahl

5. Zu viel Platz beim Einbau

soviel dazu !

am 29. Juli 2003 um 11:17

also ich kauf mir im nächsten monat nen laptop und bau mir ne halterung an , das der bildschirm rechts neben dem radio ist und auf mich zeigt .. also tastatur rechts neben schaltknüppel , bissl drüber ... da mein radio aux hat verkabel ich das und ich kann dvds mit meiner anlage schauen bzw. mp3s hören =)

@ Simo

Du könntes mal deinen Schreibtisch aufräumen :D

und nicht soviel Mexxo Trinken ;)

ich meine deine Bilder bei Ebay !

Guck

Schlachtfeld die 2.

is nich böse gemeint :)

am 29. Juli 2003 um 12:18

hoho das war der freigeräumteste teil des tisches !!! ich bin fast soweit ein photo von allem zu machen :)

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

TV Nur ARD und ZDF !?

Ja nee is Klar !

Ich habe selber einen TV Tuner im Auto incl. Radioempfänger und Verstärker .

In Stand bekomme ich sogar RTL , PRO7 , Sat 1 usw rein .

Alles eine Frage der Antenne . Soviel dazu .

 

soviel dazu !

jau komm mal hier vorbei und empfange pro7 und sat 1 und was weis ich nicht was mit deiner superantenne

wo nichts terrestrisch gesendet wird da empfängst du auch nichts

ich kann mit meiner automatischen nachführenden sat antenne über 3000 programme empfangen super wa?

Ich hab ein Bild beigelegt, wie ich denke, wie Du es meinst.

Ist nochnicht ganz fertig. Werde nächste Woche das Endergebnis dann mal reinsetzen. ISt ein normales Navi mit den normalen TV-Eingang über Chinch.

Was die Antenne angeht sollte dies kein Problem sein. Da man ja wärend der Fahrt sowieso nicht Fernsehen soll, einfach ein superkleine Schüssel kaufen und ein Standfuß dazu. Wenn Du dann auf dem Parkplatz oder sonst wo Fernsehen willst, einfachSchüssel raus, nach dem gekauften Satelitenfinder Astra suchen und Fernsehen ^^

Receiver gibt es auch schon für Autos also auch kein Problem. Und wenn Du ein Reciever hast, brauchst auch kein TV-Tuner mehr (normalerweise) ^^

am 30. Juli 2003 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Auserwaehlte

Ich hab ein Bild beigelegt, wie ich denke, wie Du es meinst.

Ist nochnicht ganz fertig. Werde nächste Woche das Endergebnis dann mal reinsetzen. ISt ein normales Navi mit den normalen TV-Eingang über Chinch.

Wem willst Du denn das erzählen das das MFD nen TV-Eingang über Chinch verfügt???

Es geht nur mit einem Extra Adapter der bei Dietz mal eben ca. 150 € kostet und dann fehlt da immer noch der TV-Tuner. Da ist mir mein Clarion schon lieber und auch in Blickfreundlicher Höhe

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Denn an diesem Adapter ist der TV Eingang bei mir zumindest ein Chinch Stecker.

Und 150¤ kostet auch dernicht. Man kauft einfach einen ganz normalen Passenden Stecker und schaut, welche Adern man braucht. Etwas Lötarbeit und im Nu ist das Dingens fertig. Das solch ein Kabel so teuer ist, kann schon sein, aber ich brauch die ganzenanderen Funktionen nicht und bau ich mir leiber selber eins, was mich gerade mal 10¤ kostet :)

Was die Sichthöhe angeht kann man sich streiten. Doch unten gefällt mir besser zumal es hier bei uns immer ein paar Probs mit Einbrüchen gibt und ich will kein Schild aufstellen, wo steht "nimm mich" ;)

am 30. Juli 2003 um 20:35

ich hab mir mal überlegt, das nen 7" TFT monitor (bei e-bay 180€) aus dem armaturenbrett fährt, wenn das radio angeschlatet wird... muss man halt ne art klappe genau im armaturenbrett schneiden, da wo die lüftung in der mitte sitzt.

dann mit servomotoren ausm modellbau (kenn ich vom papa, die dingen heben locker 6kg) und nem pasenden gestänge eine heb und schließvorricjtung bauen und der bildschirm kann versenkt und ausgefahren werden im 90° winkel....

ist aber nur ein gedanke, wer das mal sehen will, soollte

hier klicken

bild1

bild2

am 30. Juli 2003 um 23:13

das sieht ja fresh aus !!

aber laptop hat mehr klasse

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 7:21

jojo...erstma schön dank aber ich denke mal ich werde das ding trotzdem unten einpflanzen da der platz in der Mittelkonsole überhaupt nicht ausgenutz wird. (zumindest bei mir) Ausserdem finde ich, dass son TFT im Radioschacht wie in einem Reisebus aussieht aber das ist ja nur meine Meinung. *nichaufnkophaun*

Ich denke mal ich werde es so versuchen wie der Auserwaehlte, da mir diese Idee am besten gefällt. Schöner wäre es natürlich wenn der TFT ganz in der Mulde sitzen würde.

Bei eBay gibt es recht preiswert son teil zu kaufen, kostet glaub ich 169 Euros und ist weiss. Das Problem ist das es sone spotthässliche form hat und groß wirkt. Habe mir über legt das Gehäuse einfach ab zu machen und nur den TFT selber schön irgendwie verpacken und in die Mulde reinsetzen.

Mein Ihr das geht?

Jetzt mal ne Frage zu dem Empfang. Wie könnt ihr denn alle pro7 und so empfangen. Die ganzen kanälle ausser 1 und 2 werden doch ab April(glaube ich) nur in digital gesendet und dazu braucht man halt ein "Digital"-Dekoder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernseher in Mittelkonsole !?