ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Fernsehmagazin sucht E10-Erfahrungen

Fernsehmagazin sucht E10-Erfahrungen

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 15:00

Hallo zusammen,

Das SWR-Fernsehmagazin Landesschau Baden-Württemberg sucht Menschen, die schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht haben. Außerdem kann man natürlich seine Meinung zum Thema E10 loswerden:

Alles weiter hier: http://www.swr.de/.../index.html

viele Grüße,

Florian

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2011 um 22:51

Also, ich habe mehrere Dinge festgestellt.

Ethanol lässt die Luft schneller aus dem Reifen entweichen.

Grund: E10 löst die Gummianteile aus dem Reifen.

Die Scheinwerfer leuchten die Straße nicht mehr so aus wie unter E5.

Grund: Der niedrige Energiegehalt von Ethanol

Die Bremsen quitschen mehr bei E10 als bei E5. Ausserdem nutzen sich die Bremsen schneller ab.

Grund: Ethanol hat weniger Schmierwirkung

Die Rückspiegel beschlagen schneller.

Grund: Bei kaltem Wetter kondensiert das Ethanol.

last but not least. Früher war mein Endrohr immer so schön schwarz von Innen. Heute muss ich ihn mit "Rallye-Schwarz-Mattlack" von innen immer nachlackieren.

Grund: Ethanol rußt halt nicht.

prost!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Bin selbst zum Klicken zu faul, sind doch bestimmt wieder alte Leier. Und die Kommenst muss man sich echt nicht geben. Es reichen schon die "Experten" hier in Foren, die Theorie "OMG, E10 ist böse- wir werden alle sterben" verbreiten.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

"wir werden alle sterben"

Auch wenn du das nicht gerne hören magst - es ist wahr ;)

am 18. Februar 2011 um 20:21

ich hab dort mal was sinnvolles hingeschickt.. glaub ja nicht das es Auswirkung hat.

aber irgendwann muss ja auch die Medienlandschaft mal mitbekommen was sie für einen scheiss verbreiten.

Schön das der SWR schon so schlechten Journalismus macht und nur Leute sucht die schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht haben, sowas macht dor sonst nur Axel Springer Verlag.

am 18. Februar 2011 um 23:45

Ach ich finds lustig, wie die ganze 'Fach-'Journaille nach einer Phase des üblichen hirnlosen Nachplapperns und gegenseitigen Abschreibens von Neuigkeiten jetzt händeringend hinter einer einzigen dokumentierbaren Erfahrung aus der Realität her rennt, die den ganzen aus den Fingern gesogenen Blödsinn endlich bestätigen soll, den sie jetzt seit Monaten über dem ahnungslosen Volk ergießen.

Da kann man doch nur viel Glück wünschen, daß sie aus der Nummer wieder rauskommen. Sie werdens brauchen. :D

am 19. Februar 2011 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von spaceflo

Das SWR-Fernsehmagazin Landesschau Baden-Württemberg sucht Menschen, die schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht haben.

Bawü ist ANTI Ethanol. DAIMLER SEI DANK. Jaja es gibt ein paar Tanken aber es ist sehr wenig. Ich mag nicht immer 120 km fahren...

Nur in den usa kann Mercedes E tanken.

Warum suchen sie nicht mal Leute die GUTE Erfahrungen gemacht haben.

Die Ironie ist, die Meisten BEMERKEN es nicht mal. und sind dann ganz erstaunt...

Ein Kumpel hat statt SUPER+ mal E10 getankt. Was meint ihr was ist wohl passiert.

GENAU NIX.

am 19. Februar 2011 um 22:49

Schreibt denen doch einfach eure Positiven E10 Erfahrungen.... irgendwann muss ja mal eine Sendung merken das es extrem Medienwirksam seinen könnte als einziges Magazin mal echte Aufklärung zu betreiben.

Das würde doch keine 2 Std. dauern dann kommts in den Nachrichten und steht in der Bild...

Vielleicht merken dann mal 2 Leute mehr das sie an der Nase herrumgeführt werden.

Es läuft ja nicht jeder Blind durch die Welt.

So sollte jeder Ingenieur und jeder Chemiker langsam soooo einen Hals bekommen wenn er wiedermal so einen Schwachsinn hört.

Snoopy glaubste sowas wollen die hören? Negative meinungsmache verkauft sich viel besser als gegen die windmühlen zu kämpfen.. Zumal es genug leute gibt die behaupten E10 verursache motorenschäden. Guck dich nur mal in den kommentaren von der adac umfrage um. :)

am 19. Februar 2011 um 23:01

Mh... was meinst du? hoffung an die Menschheit aufgeben?

Dann sollte ich schonmal Zucker auf vorrat kaufen... dann kann ich wenn sich alle wegen Erdölknappheit die Köpfe einschlagen mir gemütlich E100 brennen und als einziger auf der superfreien Autobahn fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Negative meinungsmache verkauft sich viel besser

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Mh... was meinst du? hoffung an die Menschheit aufgeben?

Die konnte ich schon in sehr jungen Jahren abschreiben...

und viele andere auch.

:rolleyes:

ICH WILL JETZT ENDLICH MAL EINEN MOTORSCHADEN SEHEN!

Durch E10 natürlich verursacht....

E10 finde ich schlecht, zu teuer, zu viel Abhängigkeit von Ölimporten - E85 sollte es werden....

am 2. März 2011 um 20:50

kein ding... :

Zuerst fährst du an einen steilen Berg (an den höchsten punkt), jetzt drehst du die Zündkerzen herraus, kippst E10 in die Brennräume (randvoll) ... Kerzen wieder reinschrauben.

Dann 2. gang rein... kupplung treten, bremse lösen.

Jetzt rollt dein Auto den berg herrunter.... wenn es etwa ~50km/h erreicht hat: Einkuppeln...

TADA erster E10 Motorschaden!

Ich schätze mal, wir werden so einige E10-motorschäden zu lesen bekommen demnächst. Kausalität verstehen ist ja nicht grade die stärke der meisten leute, sprich: Alle autos die jetzt in den nächsten 1-2 jahren kaputt gehen, gehen kaputt weil sie E10 bekommen habe... Ist doch klar. :)

Ich habe schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht:

Zuerst ist mir beim Tanken etwas auf die Finger getropft - jetzt habe ich keine Fingerabdrücke mehr. Dann habe ich meinen Rasenmäher mit E10 gefüllt. Durch den höheren Energiegehalt ist sofort das Mähwerk rausgeflogen und mein Nachbar mit 'nem Messer in der Brust umgekippt. Dann habe ich noch ein MonCherrie gegessen - nee, das erzähle ich lieber nicht...:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Fernsehmagazin sucht E10-Erfahrungen