- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Fernstart in der App funktioniert nicht mehr
Fernstart in der App funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
nach langer Zeit wollte ich jetzt wieder den Fernstart in der iOs App aktivieren.
Nach 30 Sekunden nach Klick auf den Button warten kommt eine rote Fehlermeldung, dass das nicht geklappt hat. Türen öffnen und schließen geht auch nicht mehr.
Bei den Fahrzeugdaten stehen allerdings die aktuellsten Informationen stand gestern Abend. Also dir Verbindung ist grundsätzlich da.
Hat jemand ne Idee?
Oder braucht man dafür auch zwangsweise das bezahlte Abo? Das ist irgendwann dieses Jahr bei uns ausgelaufen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hmm... Das hatte ich genau um die Jahreszeit auch schon mal bei meinem Fiesta. Schau mal in die Nachrichten, ob du eine Benachrichtigung wegen "Tiefschlaf" hast bzw. ob du die Fahrzeugdaten jetzt nochmal aktualisieren kannst.
Wenn nämlich die Batterie relativ leer ist, dann deaktiviert er das Modem und dann geht gar nichts mehr mit der App. So sind dann die letzten Fahrzeugdaten oft von dem Zeitpunkt wo es zuletzt ging bzw. man zuletzt gefahren ist. (Gestern Abend?)
Das Abo ist nur für die Verkehrsdaten des Navi...
Die letzte Fahrzeuginfo inkl. Standort des Navis waren heute morgen von 20 Uhr irgendwas gestern Abend. Also aktuell.
Ich werde noch mal checken ob sich der Status heute auch aktualisiert
Es gibt zwei Apps, die man verwenden kann. Die Ford Pass und die Ford Pass pro.
Leider funktioniert bei mir auch nur mehr die Ford Pass.
Bei der Ford Pass Pro hapert es auch beim Fernstart, aber auch beim Securalert, der trotz Deaktivierung Alarme schickt.
Verschlimmbessert, denn bis vor Kurzem hatten noch BEIDE Apps einwandfrei funktioniert.
Dafür zeigt die Ford Spass Pro App endlich (wie lange noch?) alle für mich interessanten Daten an:
- km-Stand,
- Tankfüllstand und -reichweite,
- Ölqualität, -reichweite und Servicetermin
- AdBlue-Tankfüllstand und -reichweite
Das war auch schon verteilt auf die beiden Apps.
FORD "optimiert" - man kann es auch basteln nennen - da gern herum.
Bei mir bezieht sich das Verhalten auf die Ford Pass App.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 5. Dezember 2022 um 12:57:17 Uhr:
Bei mir bezieht sich das Verhalten auf die Ford Pass App.
Wichtiger ist meiner Ansicht daß das Auto einwandfrei funktioniert. Dieser Schnickschnack seitens Ford wäre besser in stabilere Qualität investiert gewesen.
@bermuda…. ich kann dir nur den Tipp geben, die App vom Handy zu schmeißen und neu zu installieren. Vorher abmelden in der App.
Heute noch die Fernstart Funktion erfolgreich benutzt. iOS Handy und die FordPassPro App.
Betriebssystem des Handy und der Appversion sind aktuell bei Dir?
Ios und App müssten auf dem neusten Stand sein.
Ich habe es jetzt gerade noch mal nach den heutigen Fahrten probiert: ich glaube es funktioniert wieder. Zumindest kann ich gerade mit der App auf und abschließen, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, denn das gong heute morgen nicht.
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 5. Dezember 2022 um 16:42:34 Uhr:
Betriebssystem des Handy und der Appversion sind aktuell bei Dir?
Und ganz wichtig:
Die Starterbatterie des Autos muss regelmäßig ausgetauscht werden.
Zitat:
Und ganz wichtig:
Die Starterbatterie des Autos muss regelmäßig ausgetauscht werden.
definiere 'regelmäßig'
Der Halleyscher Komet kommt auch regelmäßig im Durchschnitt alle 75,3 Jahre an der Erde vorbei.
Lass dich nicht veräppeln. Die Starterbatterie muss gar nix. Meiner ist 11/18. Erste Batterie und funktioniert klaglos.
ABER es gibt in der Tat Probleme min BMS.
Schwächelt die Batterie, dann ZUERST LADEN, danach BMS reset. Ggf. vorher update machen lassen und/oder Sensortausch auf neue Version.