1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fertigen Turbo Kit kaufen oder selbst zusammenstellen ?

Fertigen Turbo Kit kaufen oder selbst zusammenstellen ?

Audi
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:50

Hallo erstmal,

bin seit langem am überlegen nachdem ich mir meine Edel01 AGA ab Turbo bestellt habe einen Turbo umbau machen zu lassen.

Habe mich seit Wochen mal umgeschaut und und und...Was ich gefunden habe und überzeugt hat eigentlich war das hier

http://www.goapr.de/18t.html

Hier wird darauf hingewiesen: Stage III + (Sportauspuffanlage + gr. Front LLK erforderlich, Motorsportkat, HD Pleul empfohlen!)

Kosten tut es 5199 € für ca 340 PS

1.Wieviel kostet noch so ein größerer LLK ?

2.HD Pleul Kosten ?

3.Wieviel kostet der Umbau ungefähr nur geschätzt ?

4.Brauch ich außer diesen Sachen noch einiges ? Ich will nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt :)

5.Das zeug wird mir ja geliefert dann muss ich sowas wo anders Optimieren lassen ?

6.Wie sieht das mit TÜV aus Eintragung, kosten usw ?!

7.Habe mit Andre heute Telefoniert von Edel01 er meinte bräuchte ich eine andere Downpipe bei einem anderen Turbo wenn ich mir eine einbauen lasse nun kann ich da eine neue machen lassen bei den Jungs das er dann auf den neuen Turbo auch draufpasst wenn ich mir einen anderen Turbo hole ?

Okai dann zu dem selber zusammensetzen von dem ganzen manche meinen soll ja billiger sein

Was brauche ich da alles kann das mal jemand auflisten ?

Und von wo kann ich das Zeug herbekommen ?

Oder kennt jemand einen Kit oder einen hersteller wo Gleiche leistung ca und Preis hat ?!

MfG Cenk

PS:Ich verzichte auf kommentare wie es gibt soviel im Forum darüber usw usw ich lese seit einer Woche auf Motor-Talk was mich ankotzt ist das nach jeder 2ten Seite immer auf ein anderes Thema zugegriffen wird und darüber gelabert

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. Juni 2011 um 19:29

Ruf doch mal Stefan siemoneit an und mal bei sls und mal bei pogea und bei muggiano und lass dir Angebote fuer kits mit/ohne Einbau machen. Abstimmen koennen die zudem alle und du hast immer nen Ansprechpartner und Garantien!!!

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:40

siemoneit haben die Edels ja Chipen lassen soweit ich weis und die Chipen doch nur oder ? Weil bin grad auf der seite und da gibts nur übers Chipen

meine frage kann man keinen aufsatz iwie an die downpipe machen das der neue turbo dann auch drauf passt ?

am 30. Juni 2011 um 23:55

Nein Stefan baut auch komplett um und chipt nicht nur. Zudem proggt er selbst und macht nicht nur gekaufte datensaetze drauf! Waere meine erste Wahl bei ihm! Ruf ihn an!!!

Der k03 geht so grade an die dp. Der k04 geht rechts ab und die dp hat nen Bogen. Da gibt's kein Aufsatz. Musst die dp dann umschweißen oder eine fuer nen k04 Lader kaufen und gegen die vom k03 tauschen.

Wenn du sicher den k04 Umbau machst dann lass die gleich ne k04 dp von den edel Jungs machen!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:12

Also erstmal vielen dank Fabian :) Ich hab heute bei SLS TUNING angerufen sehr nett muss ich sagen habe auch ziemlich viel gutes über die gehört und umgeschaun usw hier mal das kit was ich holen würd.

Leistungssteigerung durch geänderten

-AbgasturboladerGarrett GT28

-geänderter Abgaskrümmer

-neugestaltete Luftansaugung incl. Filtereinsatz

-geändertes Schubumluftsystem

-200CPI Rennsportkatalysator

-Hosenrohr incl. Flexstück 70mm

-geänderte Kraftstoffdüsen

-geändertes LLM Gehäuse Alu

-Öl/Wasserleitungen Turbolader

- spezial Zündkerzen Bosch Racing

-Abgasanlage 76mm Querschnitt

-Kraftstoffpumpe

Leistungssteigerung auf ca. 300PS-330PS

(je nach LLK system,Aufpreis Frontkühler 950,- euro)

Montage Kitsatz 850,-

Tüvabnahme 285,- Euro(Serienbremse V/max 249 offen 268KM/H)

Softwareabstimmung 750,-

Umrüstdauer incl. Leistungsmessung ca. 5 Tage

Im unten aufgeführten Kitsatzpreis sind keine Montage/Tüvkosten enthalten!!!

4.280,00€

1.Also hier würde der Garrett verbaut werden was haltest du/ihr von der Firma ?

2.Montage kostet 850 € die hälfte im gegensatz zu S-Tech

3.Ich würde 700 € auf den Kit preis erlassen bekommen weil ich mir dann jetzt doch eine ab KAT machen lasse bei den Edels.

4.Habe gleich wegen H-Pleuel gefragt inkl Montage usw würde auf 1100€ ca kosten meinte er dabei sind Zahnriemen und nach andere Teile weis aber leider nix mehr was noch soll ja eine krankheit sein das die put gehen soll ich die machen lassen ?

5.Sollte ich einen LLK von denen auch nehmen kostet 950 aber ist das ein anderes oder wie ist das ?

Von Forge kostet einer 1000 € könnte ich ja glatt so eine holen anstatt meine bearbeiten zu lassen oder sonst was

6.Es heisst 300-330 PS ? 330 mit llk 300 ohne ? und (Serienbremse V/max 249 offen 268KM/H) also mit orginal bremsen kann ich 249 und mit größeren 268 fahren ?

6.Ist der Preis angemessen für 300-330 PS ?

Also was sein muss ist ja > Kit 4280€-ca 700€ (wegen edel01abKAT)+Montage 850€+ TÜV 285€ +Abstimmung 750€ =5465€

Bei Pleuel Satz +Kit =6565 €

LLK =7515 €

Werde jedoch trotzdem mal bei Simoeneit mal anrufen weil ich will das ja nicht sofort machen sondern will und kann mir schon noch etwas Zeit lassen dabei und deswegen will ich auch keinen billig schrott bei meiner kleinen einbauen :)

Freue mich für jede hilfe die angeboten wird :)

MfG Cenk

am 2. Juli 2011 um 21:50

Beim gt28rs sind pleul Pflicht! Die hauts DIT sonst gleich krumm weil der Lader mit bumms kommt!

Kannst auch hier genug zum 28er lesen und mal googel und cupra Forum bemuehen!

Ist viel Kohle! Bekommste nen 2. tt fuer ;-)

fuer rund 3000€ haste nen k04 mit 260-280 ps mit Gebr. Teilen und eigeneinbau.

Bei den kosten wuerde ich Abwegen evtl nen gt 2871 zu nehmen.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:02

okai also sind dann die pleuel pflicht bei dem lader und bei dem anderen was du sagtest was ist da anders oder besser oder momment mal das ist doch der lader was ich will xD sorry ja gibts da vllt preislich andere lader wo ich genauso hinkomme oder sowas werd mich jedoch mal durchs forum schauen wegen dem lader und nach anderen möglichkeiten.

was sagst du zum llk muss der mit drauf oder nicht ? Wegen Preis ich weis ist ein haufen hab meinen ja auch für soviel gekauft glatt 8000 € doch ich weis halt nicht wieviel sowas kostet und kenn mich mit einbauen usw nicht aus und hab auch keine möglichkeiten dafür ich hätte halt sehr gerne meine 300 psli :D

Danke nochmal :D

MfG Cenk

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:39

Oh mein gott ich seh nurnoch zeilen xD habe grade mal was gesucht zu unterschieden zwischen den

KKK ladern und Garrett und kaum hierzu

KKK Lader

Vorteile

- längere Lebensdauer

- genügend Ersatzteile

- bessere Kompalität (Anschlüsse)

- einfacher zum abstimmen

- temperaturunempfindler

Nachteile

- spricht weniger schnell an

- teuer

Garrett Lader

Die Nachteile des KKK Lader sind die Vorteile des Garretts und umgekehrt.

Stimmt das ? Würde ich beim umbau auf gt28 eine andere kupplung brauchen der von sls meinte nur H Pleuel Kupplungspreis ist kein problem bekomme bis 40 % auf solche Autoteile weil ich bei zf sachs arbeite doch wieviel kostet der einbau ?

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 23:38

Habe gerade das bei sls tuning gefunden habe grade das hier gefunden

GT2560R (GT28R)

passend für Leistung 200-330PS

1,6-2,5L Hubraum

mit Inconel Abgasrad für hohe Abgastemperaturen!

Öl/Wasserkühlung

Verwendbar,zb. 1,8T

Frühes Ansprechverhalten

verschiedene Abgasgehäuse lieferbar

würde genau die leistung sein was ich brauch höchstens 330 ps vollkommend ausreichend was ich nicht verstehe wieso mir GT2871R angeboten wird 250-400PS wenn die eh nur max 330 ps rausholen was auch noch 200 € Teurer ist ?

emm und fabian tut der siemoneit auch sowas verbauen usw ? weil auf der seite sehe ich nur chip tuning hab versucht mal ihn heute anzurufen privat und geschäftlich ging aber nicht rann werds am montag mal probieren.

MfG Cenk

am 2. Juli 2011 um 23:45

Der baut auch ein, also Hardware und Software in Einem, da bekommste das Komplettpaket quasi.

Stefan zu erreichen ist nicht so einfach, musst bisl Geduld haben, hat viel zu tun der Mann.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 23:48

Ist kein problem ich werds einfach öfters mal versuchen wird iwann mal klappen :D

Jetzt die frage zu den 2 Ladern was ist der unterschied wenn ich eh nicht mehr als 330ps haben möchte wieso wollen die dann einen bis 400 ps einbauen wo noch 200 € teurer ist ? denken wahrscheinlich nur an umsatz ?!

am 3. Juli 2011 um 0:13

Vll. dass du noch Reserven hast, für später oder so, wird wohl auch materialschonender sein wenn der Lader nicht immer an der Kotzgrenze läuft.

So erklär ichs mir.

MfG

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 0:29

Das würde das auch wieder erklären hast wirklich recht aber da würde der GT2860RS(GT28RS) auch gehen sind 30 euro billiger als der r aber ah keine ahnung ich hoff mir kann mal einer einer soweit helfen das ich endlich zufrieden bin :cool:

MfG Cenk

am 3. Juli 2011 um 16:16

Der Lader kann 400 ps ja. Aber dein Motor nicht! Jedenfalls nicht mit Serien Hardware! Da musst du auch Kolben, pleul, Ventile USW USW verstaerken! Gehen tut das. Nur dann bezahlst's fuer 400 ps halt mal insg 15.000€. Machbar ist alles. Nur ne geldfrage!

Das du ihn nicht ans Tele bekommst... Hallo, es ist sonntag!!!

Der gt28rs spricht frueher an. Der 2871 spaeter. Leistet dafuer aber mehr Power.

Musst du wissen ob du frueh nen Turbo bumms willst oder erst spaet!

Der 28rs und der groessere 2871 sind aber stabdart Lader fuer den 1,8t beim Tuning. Dazu kannst du Tage im Netz dich schlau lesen!

Kupplung kannste auch neu machen wenn die alte hinueber ist. Lange wird das sicher nicht dauern ;-).

Die leistung mit 300ps und Co macht aber meiner Meinung nur bei nem Quattro sinn. Mit dem frontler haste da weniger Freude. Also lieber Modellwechsel und dann tunen als Dauer grip Verlust und kein Vortrieb und unfahrbarkeit bei naesse.

Zudem ist die Wartung auch intensiver bei hochgezuechteten tuningobjekten.

Also auch mal lieber 500€+ zur Seite legen fuer unvorhergesehenes!

Beim Kumpel seinem gt1871 A3 1,8t hat's nach paar Tagen schon den 100zeller zerschossen. Der zerbroeselte einfach. Also immer auch an unvorhersehbares denken. Einen Motorschaden hatte er nun auch schon. Wurde wieder neu aufgebaut nun. Also das ganze ist dann schon ne ewige Baustelle wo immer mal was ist. Anders als bei der Serie eben.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:34

Ich steck doch keine 8000 € in meinen tt um eine dauerbaustelle zu haben das hin und wieder mal was verreckt xD

Was haltest du vom k04 umbau dann wieviel kann man damit maximal bekommen ? und dan gibts ja noch solche k04 upgrades usw usw ka weis nicht so genau jetzt hab gelesen das soll mit dem umbau usw halb soviel kosten und auch auf die 280 ps marke kommen für weniger geld währe mir eigentlich auch gern müsste ich bei dem dann auch die pleuel wechseln beim k04 umbau ? vom gebrauchten lader von k04 halt ich nicht soviel mit den anderen sachen hab ich nicht großartige probleme doch problem ist ich hab keine ahnung was alles gebraucht wird das ich manches gebraucht holen kann und zum einbau hab ich auch keine möglichkeit also kurzgefasst

1.Wieviel kann man aus dem k04 rausholen? PS/NM

2.Müssen außer dem Lader benzinpumpe usw am motor was geändert werden ? Ich meine Pleuel usw ?

3.Würde ich mich für Siemoeneit entscheiden besorgt er das zeug (evtl gebraucht sogar) dann oder muss ich das tun ?

4.Wieviel würde es kosten ca grob mit allem einbau usw ? 4000? 5000?

Werd mich mal bisschen wegen dem k04 im forum usw mal umhören und schau ab und zu mal vorbei ob jemand was geschrieben hat und werd morgen mal siemoeneit versuchen vor arbeit 2.te schicht zu kontaktieren und mal mit ihm drüber reden.

MfG und danke für eure hilfe

Deine Antwort