Fesnsterverkleidung außen- kleines Dreieck unsauber lackiert?
Guten Morgen,
ich habe an meinen A6 Bj 2009 Limo am hinteren Fenster auf der Beifahrerseite, eine Hochglanzlackierte dreieckige kleine Verkleidung, die leider nicht sauber Lackiert wurde und deshalb aussieht als wenn sie rostet. Ich habe schon bei Audi nach Kulanz gefragt aber wie zu erwarten eine Absage erhalten. Preis für das Neuteil mit Einbau konnte mir den Händler noch nicht sagen.
Nun wollte ich euch mal Fragen ob das von euch schon einer hat machen lassen und was das dann gekostet hat. Einfach mal als Preisvergleich wenn ich den KV bekomme. Evtl aufgeschlüsselt auf Ersatzteil und Arbeitszeit.
Vielen Dank schon jetzt für Zahlreiche Antworten.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das ist glaube ich aus Alu.... habe schon öfter hier gelesen das es darunter aufblüht.
Edit. Auf die schnelle habe ich einen Beitrag dazu gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../...nteren-fensterrahmen-t4525212.html?...
Hinweis: dir Fahrzeugzuweisung lautete auf Allroad, diese Werte ich korrigieren.
Danke für den Link. Habe soeben das Angebot erhalten. Mein freundlicher will 162,00 Euronen incl Märchensteuer. Da muss ich wohl mal schauen wo ich noch ein Angebot machen lasse. Das Teil kostet 28 Euro aber für das einbauen, was wohl etwas aufwendiger ist, geht dann der Rest drauf.
laut Anleitung muss dafür die Türscheibe raus und dafür der Fensterrahmen, erst dann soll man die Dreiecksblende ausbauen können. Das klingt in der Tat recht aufwendig aber in dem Link von Senti steht was von 10 Minuten also geht es vielleicht auch anders als in der Anleitung beschrieben.
Wenn der Lack keine Blasen bildet und kein Rost in Sicht ist würde ich da einfach Folie drauf kleben und fertig, das habe ich mal mit der B-Säulenverkleidung gemacht als ich die inneren Türleisten und die Mittelkonsole foliert habe. Folie gibt es ja inzwischen in allen möglichen Farben.
Leider sieht man so etwas wie Roststellen an dem Teil. Muss ich also schon wechseln. Ich kann mir echt nicht vorstellen das das in 10 min erledigt. ist.
mach mal ein Foto und lade es hier hoch, dann kann man sich die Roststellen oder so besser vorstellen.
Laut der Anleitung ist das Teil mit nur einer Schraube am Fensterrahmen festgeschraubt und um an die Schraube zu kommen muss der Rahmen raus da die hinter dem Türblech sitzt. Das mit den 10 Minuten kann ich mir deswegen auch nicht vorstellen aber vielleicht gibt es da ja einen Trick - schreib den User doch mal eine PN - vielleicht kann er ja was dazu sagen.
Das Teil sieht laut Anleitung in etwas so aus:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206796331.html
und in dem Thread dazu steht auch was von wegen alle Schrauben lösen und dann kommt man auch so dran. Da geht es allerdings um einem A3 8P aber Audi wird sicher nicht bei jeder Tür das Rad neu erfinden
ok ich mach morgen mal ein Bild und lade es hoch. Dann kannst du das ansehen. Evtl hat ja einer eine Anleitung. Ich schreib den User auch mal an.
thx
Alles klar, bin dann mal auf das Bild gespannt
Hallo,
hier mal zwei Bilder von dem Rostteil.
Garantie haste nicht oder?
nein leider keine Garantie mehr
Zitat:
Original geschrieben von Gandalf-III
nein leider keine Garantie mehr
Versuch es mal mit bisschen Druck damit man wenigstens ein bisschen Kulanz bekommt, es komm immer auf Lust und Laune des an
Das Problem hat der A8 4E auch.
Meine wurden 2010 auf Kulanz getauscht und eine Seite ist schon wieder am blühen.
Das Probelem ist denke ich auch das ich keinen richtigen Stammhändler habe beim dem ich das Auto gekauft habe. Ich habe das Auto ca 600 km von mir entfernt erworben. Händler muss ich noch den richtigen finden. Die Fesergruppe zumindest ist so flexi wie eine Eisenstange
Hmmm , schön sieht das ja wirklich nicht aus, ist der Lack nur an den Dreiecken am blühen oder auch an anderen Stellen ?
So wie es aussieht ist da mit Folie nichts mehr zu machen denn da würde man die Dellen durchsehen....