1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Feste "Krümel" auf Frontscheibe seit Treffen

Feste "Krümel" auf Frontscheibe seit Treffen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:53

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, Spuren vom Treffen zu beseitigen.

Dabei ist mir eben aufgefallen, dass an der Frontscheibe im unteren Viertel der Beifahrerseite, so "harte, schwarze" Ablagerungen kleben. (kleben ist zu untertrieben)

Keine Ahnung ob das Harz oder sonst was ist. Wie krieg ich das weg?

Habs eben mit Glaspolitur versucht, selbst die Fingernägel kommen nicht gegen das Zeugs an.

Hat von euch zufällig das gleiche Problem und weiß wie dagegen ankommen?

Rasierklinge hab ich ein komisches Gefühl dabei.

So weiterfahren ist Kacke, denn das Wischerblatt kann so nicht sein Dienst erfüllen.

Gruß Nadi

Beste Antwort im Thema

Erisch, du kennst Nadi nicht!!!!!!!!!!! Da sind eher wir mit ihr gestraft. :D:D:D:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Mai 2010 um 13:03

hmm ich würde es vorsichtig mit Verdünnung probieren:D

du bist ne Frau und du hast bestimmt ein föhn;)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:07

Ok dann versuch ich das mal. Musste leider feststellen, dass teilweise auch die Motorhaube betroffen ist. Da lass ich die Verdünnung mal weg. Ich meld mich ob es an der Scheibe mit Verdünnung geklappt hat. Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, ich schau nebenher in Lappi rein, auch wenn in der Garage mein Empfang ständig abbricht.

Probiere es mal vorsichtig mit dem Schaber für ein Ceran-Kochfeld. Damit habe ich sogar eine Umweltplakette schonend und vollkommen ohne Rückstände entfernt.

am 18. Mai 2010 um 13:09

jup aufen lack ist das ein wenig scheiße:D

hmm Teerentferner kannste für aufen lack nehmen;)

Da kam Deine Antwort mit der Motorhaube dazwischen - Ceranfeld-Schaber gilt natürlich nur für Glas.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:11

Nach so nem Schaber muss ich erst mal schaun also kaufen. Und mit Verdünnung hat es leider nicht geklappt. Das ist echt ein Scheißdreck oder eben Harz oder so..

Kaufen ?  Wenn Du kein Ceranfeld hast, frag doch mal nen Nachbarn.

am 18. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Nach so nem Schaber muss ich erst mal schaun also kaufen. Und mit Verdünnung hat es leider nicht geklappt. Das ist echt ein Scheißdreck oder eben Harz oder so..

schade versuch mal Teerentferner der ist super;)

Motorhaube:  Mit Lack-Politur habe ich auch schon undefinierbares wegbekommen. Eventuell 2-3 mal machen.

Nadi das kann sein das es von unserer Schweiß und Flexaktion kommt, dann bekommste das net mehr weg. Ansonsten auf dem Glas mit dem Ceranfeldschaber, da gehen die feinen Knubbel weg. Ansonsten Teerentferner oder Baumharzentferner.

Sorry, da haben wir wohl alle drei nicht dran gedacht :-(

Auf der Scheibe solltest du vielleicht auch mal Insektenentferner benutzen... da ist ein Eiweißlöser drin, für die organischen Sachen.

Am Besten einweichen... einsprühen und dann auf das Feuchte ein Küchentuch legen und etwas einwirken lassen.

Gruß

Matze

Ähm, mit'm Ceranfeldschaber würd ich nicht auf die Frontscheibe losgehen. So hart wie ein Ceranfeld ist die Frontscheibe nicht, sonst würd die bei der erstbesten Bodenwelle brechen...

Wenn das von der Flex ist, dann gibt's ne Knetmasse (von Petzoldts oder so), die trägt die Punkte ab und funktioniert auch bei Lack. Das ganze ist Flugrost und wird ne Weile arbeiten, irgendwann ist's komplett vergammelt, dann kommt da nix mehr nach.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Ähm, mit'm Ceranfeldschaber würd ich nicht auf die Frontscheibe losgehen. So hart wie ein Ceranfeld ist die Frontscheibe nicht, sonst würd die bei der erstbesten Bodenwelle brechen...

Sie soll da ja auch nicht mit draufschlagen ...

Im Ernst: Wir reden hier von Oberflächen.

wenn es  wirklich  Einbrand  vom Flexen ist   ist da nix  mit Schaben   da hilft nur  tauschen

welcher  Spezialist hat da gepennt  und vergessen abzudecken   wester oder urrus :D

Deine Antwort