- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Feste "Krümel" auf Frontscheibe seit Treffen
Feste "Krümel" auf Frontscheibe seit Treffen
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei, Spuren vom Treffen zu beseitigen.
Dabei ist mir eben aufgefallen, dass an der Frontscheibe im unteren Viertel der Beifahrerseite, so "harte, schwarze" Ablagerungen kleben. (kleben ist zu untertrieben)
Keine Ahnung ob das Harz oder sonst was ist. Wie krieg ich das weg?
Habs eben mit Glaspolitur versucht, selbst die Fingernägel kommen nicht gegen das Zeugs an.
Hat von euch zufällig das gleiche Problem und weiß wie dagegen ankommen?
Rasierklinge hab ich ein komisches Gefühl dabei.
So weiterfahren ist Kacke, denn das Wischerblatt kann so nicht sein Dienst erfüllen.
Gruß Nadi
Beste Antwort im Thema
Erisch, du kennst Nadi nicht!!!!!!!!!!! Da sind eher wir mit ihr gestraft.
Ähnliche Themen
23 Antworten
hmm ich würde es vorsichtig mit Verdünnung probieren
du bist ne Frau und du hast bestimmt ein föhn
Ok dann versuch ich das mal. Musste leider feststellen, dass teilweise auch die Motorhaube betroffen ist. Da lass ich die Verdünnung mal weg. Ich meld mich ob es an der Scheibe mit Verdünnung geklappt hat. Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, ich schau nebenher in Lappi rein, auch wenn in der Garage mein Empfang ständig abbricht.
Probiere es mal vorsichtig mit dem Schaber für ein Ceran-Kochfeld. Damit habe ich sogar eine Umweltplakette schonend und vollkommen ohne Rückstände entfernt.
jup aufen lack ist das ein wenig scheiße
hmm Teerentferner kannste für aufen lack nehmen
Da kam Deine Antwort mit der Motorhaube dazwischen - Ceranfeld-Schaber gilt natürlich nur für Glas.
Nach so nem Schaber muss ich erst mal schaun also kaufen. Und mit Verdünnung hat es leider nicht geklappt. Das ist echt ein Scheißdreck oder eben Harz oder so..
Kaufen ? Wenn Du kein Ceranfeld hast, frag doch mal nen Nachbarn.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Nach so nem Schaber muss ich erst mal schaun also kaufen. Und mit Verdünnung hat es leider nicht geklappt. Das ist echt ein Scheißdreck oder eben Harz oder so..
schade versuch mal Teerentferner der ist super
Motorhaube: Mit Lack-Politur habe ich auch schon undefinierbares wegbekommen. Eventuell 2-3 mal machen.
Nadi das kann sein das es von unserer Schweiß und Flexaktion kommt, dann bekommste das net mehr weg. Ansonsten auf dem Glas mit dem Ceranfeldschaber, da gehen die feinen Knubbel weg. Ansonsten Teerentferner oder Baumharzentferner.
Sorry, da haben wir wohl alle drei nicht dran gedacht :-(
Auf der Scheibe solltest du vielleicht auch mal Insektenentferner benutzen... da ist ein Eiweißlöser drin, für die organischen Sachen.
Am Besten einweichen... einsprühen und dann auf das Feuchte ein Küchentuch legen und etwas einwirken lassen.
Gruß
Matze
Ähm, mit'm Ceranfeldschaber würd ich nicht auf die Frontscheibe losgehen. So hart wie ein Ceranfeld ist die Frontscheibe nicht, sonst würd die bei der erstbesten Bodenwelle brechen...
Wenn das von der Flex ist, dann gibt's ne Knetmasse (von Petzoldts oder so), die trägt die Punkte ab und funktioniert auch bei Lack. Das ganze ist Flugrost und wird ne Weile arbeiten, irgendwann ist's komplett vergammelt, dann kommt da nix mehr nach.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Ähm, mit'm Ceranfeldschaber würd ich nicht auf die Frontscheibe losgehen. So hart wie ein Ceranfeld ist die Frontscheibe nicht, sonst würd die bei der erstbesten Bodenwelle brechen...
Sie soll da ja auch nicht mit draufschlagen ...
Im Ernst: Wir reden hier von Oberflächen.
wenn es wirklich Einbrand vom Flexen ist ist da nix mit Schaben da hilft nur tauschen
welcher Spezialist hat da gepennt und vergessen abzudecken wester oder urrus