ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Festplatte XC 60 mit B&W

Festplatte XC 60 mit B&W

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 9:55

Ist es möglich Mp3 Dateien von einem USB Stick auf der Festplatte zu speichern?

Beste Antwort im Thema

Nein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 12:26

Danke, ist ja ärmlich bei einem 83000.- Auto.

Zitat:

@klecm308 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:26:03 Uhr:

Danke, ist ja ärmlich bei einem 83000.- Auto.

Dein ärmliches 83.000€ Auto hat auch keinen CD Wechsler (nur optional ein CD Laufwerk) und kein Kassettenlaufwerk.

Man hat heute entweder Streaming - oder steckt einen Stick in einen der USB Ports. Und wenn du einen USB Hub verwendest, dann kannst auch mehrere Sticks anstecken

BTW: warum wurde dein Auto teurer - bei deiner letzten Jammerstunde war er noch billiger...

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 13:22

Wofür dann dann die Festpaltte die immer leer ist. Unser Netz hier auf dem Land ist derart mies, da ist nicht an streamen zu denken. Beim Porsche von meiner Frau kann ich den Stick in Sekunden auf die Festpaltte kopieren, daher dachte ich das wäre eigentlich Standard....

Zitat:

@klecm308 schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:22:01 Uhr:

Wofür dann dann die Festpaltte die immer leer ist. Unser Netz hier auf dem Land ist derart mies, da ist nicht an streamen zu denken. Beim Porsche von meiner Frau kann ich den Stick in Sekunden auf die Festpaltte kopieren, daher dachte ich das wäre eigentlich Standard....

Man kann direkt vom Stick hören - ich muss nichts kopieren!! .

Wenn jemand anders fährt steckt er seinen Stick rein und hört seine Musik.

und zum Porsche - hier mal das aktuelle Handbuch vom PCM - wie kann man da kopieren?

Zitat:

USB

You can connect a USB memory stick or a USB MP3 player containing audio files to the USB interface of the PCM in the center console.

Using it you can:

– Play audio data from your USB stick

(permissible formats: MP3, WAV, WMA,

and AAC-LC)

– Download data from the Sport display

– Download data from the PCM logbook

USB devices that require the installation of special drivers cannot be connected. The use of a USB hub is not permitted.

Due to the rate of development of the USB media market, system compatibility with all memory sticks and MP3 players cannot be guaranteed.

USB devices with increased power requirements (e.g. external hard disks) may not be used on the USB interface in some circumstances.

It is recommended not to leave USB devices in the vehicle for long periods of time as extreme ambient conditions (temperature, humidity) can occur in vehicles.

Notes on the media supported

To avoid problems when playing your USB devices, please observe the following notes:

– Permissible media:

USB mass storage devices

USB MP3 players (based on the MTP standard)

– Permissible file systems:

USB devices with the file systems

FAT 16 and FAT 32 are supported.

– Permissible USB standards:

USB devices as per the USB 2.0 specifications are supported.

– Permissible file structures:

Up to 10,000 tracks on the USB device are supported.

Da geht ja noch weniger als bei Volvo....

Zitat:

@kuni82 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:40:17 Uhr:

Zitat:

@klecm308 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:26:03 Uhr:

Danke, ist ja ärmlich bei einem 83000.- Auto.

Dein ärmliches 83.000€ Auto hat auch keinen CD Wechsler (nur optional ein CD Laufwerk) und kein Kassettenlaufwerk.

Man hat heute entweder Streaming - oder steckt einen Stick in einen der USB Ports. Und wenn du einen USB Hub verwendest, dann kannst auch mehrere Sticks anstecken

BTW: warum wurde dein Auto teurer - bei deiner letzten Jammerstunde war er noch billiger...

Das "man hat heute" ist so nicht korrekt. Ich höre immer noch CD. Datenreduziertes überzeugt klanglich nicht. Korrekt wäre zu sagen, meistens oder für Viele reicht es o.ä. Für die Investition in ein B&W ist auch die Signalqualität der Quelle wichtig, sonst macht es gar keinen Sinn. Warum ich nicht Sticks nutze? Keine Lust 600 CD's zu kopieren auf eine Tasche voll Sticks, wo ich nicht dann sehen kann was drauf ist. Ach ja, die CD läuft immer, unabhängig von netz-und sonstiger Softwareunsicherheiten.

Bitte....das soll hier lediglich ein sprachlicher Hinweis gewesen sein, bitte keinen Lagerkampf starten über klangliche Ansprüche.

Zitat:

@bsa11 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:00:57 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:40:17 Uhr:

 

Dein ärmliches 83.000€ Auto hat auch keinen CD Wechsler (nur optional ein CD Laufwerk) und kein Kassettenlaufwerk.

Man hat heute entweder Streaming - oder steckt einen Stick in einen der USB Ports. Und wenn du einen USB Hub verwendest, dann kannst auch mehrere Sticks anstecken

BTW: warum wurde dein Auto teurer - bei deiner letzten Jammerstunde war er noch billiger...

Das "man hat heute" ist so nicht korrekt. Ich höre immer noch CD. Datenreduziertes überzeugt klanglich nicht. Korrekt wäre zu sagen, meistens oder für Viele reicht es o.ä. Für die Investition in ein B&W ist auch die Signalqualität der Quelle wichtig, sonst macht es gar keinen Sinn. Warum ich nicht Sticks nutze? Keine Lust 600 CD's zu kopieren auf eine Tasche voll Sticks, wo ich nicht dann sehen kann was drauf ist. Ach ja, die CD läuft immer, unabhängig von netz-und sonstiger Softwareunsicherheiten.

Bitte....das soll hier lediglich ein sprachlicher Hinweis gewesen sein, bitte keinen Lagerkampf starten über klangliche Ansprüche.

Und was bringt die die Möglichkeit mp3 Files auf den internen Speicher kopieren zu können, wenn du nur CD hörst? Oder stehe ich da auf der Leitung? Und warum 600CDs im Auto praktischer sind, als 5 USB Sticks (wenn auf 320 kb gerippt würde vermutlich einer reichen) verstehe ich noch weniger.

Aber jedem das sein

Zitat:

@kuni82 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:43:42 Uhr:

Zitat:

@bsa11 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:00:57 Uhr:

 

Das "man hat heute" ist so nicht korrekt. Ich höre immer noch CD. Datenreduziertes überzeugt klanglich nicht. Korrekt wäre zu sagen, meistens oder für Viele reicht es o.ä. Für die Investition in ein B&W ist auch die Signalqualität der Quelle wichtig, sonst macht es gar keinen Sinn. Warum ich nicht Sticks nutze? Keine Lust 600 CD's zu kopieren auf eine Tasche voll Sticks, wo ich nicht dann sehen kann was drauf ist. Ach ja, die CD läuft immer, unabhängig von netz-und sonstiger Softwareunsicherheiten.

Bitte....das soll hier lediglich ein sprachlicher Hinweis gewesen sein, bitte keinen Lagerkampf starten über klangliche Ansprüche.

Und was bringt die die Möglichkeit mp3 Files auf den internen Speicher kopieren zu können, wenn du nur CD hörst? Oder stehe ich da auf der Leitung? Und warum 600CDs im Auto praktischer sind, als 5 USB Sticks (wenn auf 320 kb gerippt würde vermutlich einer reichen) verstehe ich noch weniger.

Aber jedem das sein

Vielleicht war meine Formulierung missverständlich: - habe bislang keine Sekunde mp3 Aufnahmen, wegen Klangqualitätseinbusen, die CD's sind original ; ich ordne dem Klang alles unter, z.B. auch die Praktikabilität von Sticks, mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie ich Sticks mit den Informationen beschriften könnte, die die CD Hülle hat bzgl. Titel usw. Wenn ich eine CD wähle, weiß ich beim Anblick, was kommt (sehr praktisch), beim Stick muß ich vermutlich herumscrollen (praktisch??); 600 CD's habe ich nicht im Auto, mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wieviel Sticks lossless für alles benötigt würden. Mir macht es nichts aus auf die paar CD'S im Auto aufzupassen.

Das ist aber nicht wichtig, mein Anliegen war lediglich einen sanften Hinweis zu geben gegen diese geglaubte Verallgemeinerung, daß alle nur noch streamen und Sticks wollen.

OK, dann macht es Sinn. Über Audio Qualität und das in einem Auto zu diskutieren würde vermutlich echt jeden Rahmen sprengen. 5 Personen, 7 Meinungen.

Und ich höre FM Radio - bin also am anderen Ende der Qualitäts Skala

da dürfte es dich noch mehr verwundern, dass es gerade im T8, welcher ja auf Grund der Ruhe gerade so prädestiniert wäre für tollen Klanggenuss, gar keinen CD Spieler mehr gibt! Nicht für Geld und gute Worte!

Zumal die Festplatte im Auto keine festplatte ist sondern ein Flashspeicher mit 16 GB nutzbarem Speicher...

Festplatte am USB anschließen und gut ist.

Bild 1.jpg

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:30:36 Uhr:

da dürfte es dich noch mehr verwundern, dass es gerade im T8, welcher ja auf Grund der Ruhe gerade so prädestiniert wäre für tollen Klanggenuss, gar keinen CD Spieler mehr gibt! Nicht für Geld und gute Worte!

CD Laufwerk Verkabelung wäre Akku im Weg - ist im Mitteltunnel hinten

Aber der freundliche Chinese hat eine Lösung ;-) https://www.ebay.com/itm/NEW-LDI-USB-Smart-Disc-Add-On-USB-CD-Player-For-2018-Volvo-XC60-XC90-/153017531909

@TE Das mit dem auf den internen Speicher kopieren hat man mal vor Jahren gemacht. Ist intern viel zu aufwendig und lohnt nicht bei den (geringen) Preisen für mobile Speicher.

 

Auf eine kostengünstige und gute Festplatte passen auch über 500 CDs in guter Qualität (190 KBit/s, mein Sensus verweigert bei 320 den Dienst). Die steckt man an und kann sofort über das Sensus alles abrufen.

 

Und mein XC90 hat auch noch einen CD Player, da ich auch nicht streame. Auch das ist Oldschool, aber das kopieren auf einen eigenen Speicher halte ich für unzeitgemäß.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 21:17

Ok, ja Du hast Recht was die Kosten angeht. Ich beschäftige mich damit nicht so sehr, aber meine Frau wollte Ihre Musik im Auto hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen