ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Feststellbremse Schalter

Feststellbremse Schalter

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 11:20

Hallo Gemeinde,

ich habe diesen Schalter für die Handbremse gefunden. Ist aus einem Opel Astra J und würde mir sehr gut gefallen mit dem Chrom.

Passt dieser beim Insignia 2009?

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

@gismo-austria

Schau mal hier

Ist zwar bei einem FL, dafür hast Du eine Beschreibung zum Wechsel mit dabei.

Ich glaube mich aber erinnern zu können, daß dies schon bei einem VFL gemacht wurde.

Viel Glück!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

@gismo-austria

Schau mal hier

Ist zwar bei einem FL, dafür hast Du eine Beschreibung zum Wechsel mit dabei.

Ich glaube mich aber erinnern zu können, daß dies schon bei einem VFL gemacht wurde.

Viel Glück!

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 14:21

Herzlichen Dank!

habe mich in diesem Forum gleich registriert und kann nun ach die Bilder dazu sehen :-)

Perfekt!

Ja passt ohne Probleme.

Kostet auch NEU nicht die Welt. Um 10 Euro. Gebrauchte werden teurer verkauft (- 100% Aufschlag)

Hallo,

10,- wo, bei Opel?

Hast du eine Teilenummer für mich? Finde diesen Schalter ja echt Schick!

Bitteschön:

20843230

Ist aber auch auf dem zweiten Bild zu sehen :D

Naja, die zusammensetzung der Nr. auf dem Bild ist.....

Danke!

Zitat:

@gott in rot schrieb am 15. Dezember 2017 um 15:54:55 Uhr:

Ja passt ohne Probleme.

Kostet auch NEU nicht die Welt. Um 10 Euro. Gebrauchte werden teurer verkauft (- 100% Aufschlag)

Das ist wie mit den Navi Software Update z.B. für das DVD800. Kostest in der Bucht um die 20€, Original beim Händler gut 1 Euro. Und wie oft hat man hier im Forum davon gelesen das die mit 1000-2000% Aufschlag in der Bucht gekauft wurde. Aber solange die Leute es bezahlen und sich freuen ein "Schnäppchen" gemacht zu haben...

Die "Geiz ist Geil" Mentalität suggeriert das in solchen Einkaufsplattformen alles "billig" ist, auch wenn das sehr oft gar nicht so ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 7:10

Habe den Schalter bestellt und kann es kaum erwarten bis er da ist. Manche meinen das der Schalter weiss anstatt rot leuchtet. Stimmt das?

Wenn er aus dem fl ist dann leuchtet der weiß.

Zitat:

@Thirk schrieb am 16. Dezember 2017 um 07:37:57 Uhr:

Zitat:

@gott in rot schrieb am 15. Dezember 2017 um 15:54:55 Uhr:

Ja passt ohne Probleme.

Kostet auch NEU nicht die Welt. Um 10 Euro. Gebrauchte werden teurer verkauft (- 100% Aufschlag)

Das ist wie mit den Navi Software Update z.B. für das DVD800. Kostest in der Bucht um die 20€, Original beim Händler gut 1 Euro. Und wie oft hat man hier im Forum davon gelesen das die mit 1000-2000% Aufschlag in der Bucht gekauft wurde. Aber solange die Leute es bezahlen und sich freuen ein "Schnäppchen" gemacht zu haben...

Die "Geiz ist Geil" Mentalität suggeriert das in solchen Einkaufsplattformen alles "billig" ist, auch wenn das sehr oft gar nicht so ist.

Da stimme ich Dir zu.

Aber im Falle von Autoteilen (Ersatz- oder Zubehörteile) gibt es selten EINEN Preis bei den OH´s, meint die Volatilität der Preise schwankt bei denen enorm.

Bsp.: Brillenfach Fahrerseite anstelle des Haltegriffs: Vor 6 Jahren hatte ich eine für 14,95 € gekauft.

Vor ein paar Monaten ergab eine erneute Suche für meinen Insi (Brillenfach in schwarz) einen Preis um die 50 € im Internet. Bei meinem FOH nachgefragt: 74,95 €. Schließlich habe ich im Internet über einen OH-Händler das gute Stück mit Versand und Mindermengenzuschlag für knapp 30 € erstanden (in der Zwischenzeit ist auch dort der Preis kräftig angestiegen).

Oder mein Heckansatz für Doppelendrohr: VK ca.110 €, mein FOH: 135 €, im Internet bei OH: 80 € plus Versand.

Nicht nur, daß es schwankt, also die Preise sind oftmals nicht nur volatil, sondern wenig transparent und oftmals völlig überzogen.

So haben die Plattformen mMn leichtes Spiel, weil allgemein sowieso gedacht wird, der OH ist viel teurer, was ja auch oft (nicht immer) stimmt.

Aber zurück zum Thema:

gismo-austria, dann laß mal hören, wenn Du´s verbaut hast.

Hab mal aus Interesse bei meinem FOH angerufen, um den Preis zu erfragen: liegt bei 19,14 €.

Ein zweiter FOH: 16,12 €

Prozentual gesehen auch hier wieder deutliche Unterschiede, die zugegebener Maßen bei dem Betrag nicht sooo ins Gewicht fallen.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 16:08

Habe seit Heute den neuen Schalter mit Chrom im Auto. Bin total begeistert! Sieht sehr chic aus ;-)))))))

am 19. Dezember 2017 um 21:20

Foto bitte :-D

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 9:08

Hier wie gewünscht ein Bild von dem eingebauten Schalter!

Schalter-festetellbremse
Deine Antwort
Ähnliche Themen