1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Feststellbremse

Feststellbremse

BMW X1 U11
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 14:47

Hallo.

Ich habe einen X1 xDrive23i.

Produktionsdatum 03/2024, ich habe es am 24. April erhalten. Es hat im Laufe der Zeit bereits drei Aktualisierungen erfahren, jetzt habe ich 11/2024.30.

Nach dem Sommer-Update ist mir aufgefallen, dass das Auto nach dem Fahren Und wenn ich den Motor abstelle, beginnt er hin und her zu schaukeln. Kennt ihr auch so einen Fall? Das ist wahrscheinlich nicht normal. Grüße.

7 Antworten

Automatische Parkbremse im Untermenü wieder aktivieren. Sonst ist nur der Gang eingelgt

Jup, muste ich gestern auch machen, war raus

Grundsätzlich ist nach einem Softwareupdate ein Reset sinnvoll (Lautstärkeregler 30 Sekunden lang drücken).

Das ist jedenfalls ein Hinweis den ich im Kopf behalten werde wenn ich meinen dann mal habe . Danke

Leider ist das erneute aktivieren der automatischen Parkbremse im Menü nur von kurzer Dauer. Nach ein paar Tagen/Fahrten schaltet sie sich wieder automatisch aus. Das ist eindeutig ein Bug des Updates und halte ich für äußerst bedenklich und auch sicherheitsrelevant. Ein Unding, dass dieser Bug immer noch nicht behoben wurde.

da sind so viele Bug drin, den Programmierer hätte ich schon rausgeschmissen, unverantwortlich

Erstmal wie schon oft erwähnt den reset durchführen. Bei einigen musste es 2-3 mal erneut aktiviert werden bis es die Einstellung gespeichert hatte.

Deine Antwort