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Feststellbremse W164 ML300
Hallo,
ich suche eine Anleitung, wie man das vordere Handbremsseil vom ML300 W164 wechselt. Weiterhin hätte ich die Frage wo und wie man die Vorspannung der Seile einstellt?
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5 Antworten
Ev hilft dieses Dokument
Besten Dank,
wenn ich gleich besser gesucht hätte, wäre meine Frage überflüssig gewesen. Es gibt einen ähnlichen Beitrag von 2018.
Da habe ich gelernt, dass man die Seile beim W164 nicht vorspannen kann. Es wird mir nichts übrig bleiben und den vorderen Seilzug zu wechseln. Ist schon ne "Königsdiziplin" ... da muss man ja den halben Innenraum ausbauen. Wird wohl ne "Novemberarbeit" werden.
Aber besten Dank für das PDF
Hallo Ascom,
wir haben diese Arbeit hinter uns und ja der Teppich soweit das Gaspedal und all solche Kleinigkeiten müssen raus, bestellt hatten wir den vorderen Bremsseilzug beim Freundlichen ca. 120, - €. Am besten Du hast noch eine Hilfe hierzu. Wir hatten keine Hebebühne (AuffahrRampen +Wagenheber) , aber heute sag ich mal, es ist kein Hexenwerk und am Ende haben wir uns doch gefreut. Vielleicht kannst Du uns ja hier auch mal dazu paar Tipps und Fotos zeigen, wir waren damals froh über jeden Tipp. In diesem Sinne viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Matse225
Hallo matse,
das werde ich machen und meine Erfahrungen hier posten. Wenn du das schon hinter dir hast hätte ich gleich noch eine Frage vorab.
Ich stelle mir vor, dass ich bereits Vorarbeiten leiste ... das heißt ich werde den Seilzug vorne freilegen, Verkleidungen, Teppich weg und Mittelkonsole raus, dann würde ich zu einem Bekannten mit einer Hebebühne fahren, um den Seilzug zu wechseln. Jetzt muss man beim Ausbau vorallem der Mittelkonsole einige Stecker abziehen ... Ist das Fahrzeug danach noch fahrbar?
Das Gaspedal sollte kein Problem sein, dass kann man nachdem man den Teppich weg oder zurückgeklappt hat bestimmt wieder anschrauben.
LG
ascom64
Guten Tag ascom64,
wie schon berichtet waren wir auf keiner Hebebühne und ich kam von unten per Wagenheber und Stützen auch so gut da unten zurecht denn das durchfädeln von oben nach unten geht auch ganz gut . Nur halt wenn Du den ganzen Tunnel bzw. die Mittelkonsole demontierst, wird Dich dann beim anlassen/fahren sicher im K1 was sagen oder anmeckern. Wir hatten das Auto während der ganzen Arbeit keinen Zündschlüssel im Schloss bzw. das Auto nicht bewegt . Also können wir nur empfehlen alle Arbeiten vor Ort zu erledigen. Trotzdem muß ich sagen , MB wollte damals nur für den Wechsel ca. 800,-Teuronen haben . In diesem Sinne viele Hinterhof-Schrauber-Grüße und es darf während der Arbeiten auch ordendlich geflucht werden.Mfg.
Matse225