ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. fett NEON-GRÜNER audi !! verboten???

fett NEON-GRÜNER audi !! verboten???

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 20:59

hallo alle zusammen habe mein winterauto (audi 80 b3) am samstag richtig böse neon-grün lackiert.

doch die reaktionen der passanten ist zu heftig!! komm mir vor als wurd ich nen rosa lamborghini fahren!!

die herrn in grün sind zwar schon paar mal an mir vorbei gefahren, aber haben auch nur blöd geschaut!!

frage:

ist das legal wie ich rumfahr??

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 31. Oktober 2005 um 21:07

Wieso sollte das nicht legal sein?!

Hier fährt auch ein Wagen in nem Phosphorgelb rum.

Leuchtet extrem, aber es "blendet" ja nicht ;)

Verboten sind ja - soweit ich weiß - nur die Farben, die die Feuerwehr und die Polizei benutzt.

Kommste also Otto-Normal-Fahrer ja auch gar nicht dran!!!

(Poste mal in Bild - würd mich interessieren!!!)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 21:24

werd morgen ein bild machen und dann reinstellen, versprochen!! :-)

Man darf sein Auto auch grün-weiss lackieren ;)

Gibt genug alte Polizeiwagen wo lediglich beim Verkauf der "Polizei"-Schriftzug entfernt wurde.

Nicht erlaubt sind aber entsprechende Schriftzüge oder ohne Abnahme jegliche Art von reflektierender Beschichtung.

Gruß Meik

am 31. Oktober 2005 um 21:36

@ Meik's 190er:

Stimmt, habe auch schon Autos gesehen, wo nur der Polizei-Schriftzug fehlte.

Aber ich glaube einen Wagen komplett in dem Polizeigrün gibts nicht (auch nicht in dem Feuerwehrrot), weil das, meine ich, verboten ist!?

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

@ Meik's 190er:

Stimmt, habe auch schon Autos gesehen, wo nur der Polizei-Schriftzug fehlte.

Aber ich glaube einen Wagen komplett in dem Polizeigrün gibts nicht (auch nicht in dem Feuerwehrrot), weil das, meine ich, verboten ist!?

Doch in dem Polzeigrün müsste es geben. Hier in der nähe ist ein Autohändler der Verkäuft alten schund vom staat wie BW Buse alte Polizei wagen etc. Da sind auch so ganz grüne alte Fords dabei glaube die sind vom Zoll und komplett in dem grün

es ist egal wie dein auto lakiert ist...

es darf nur nicht zu "behördenähnlich" werden, sodass es zu verwechslungen mit z.b. polizeifz. kommen kann.....

in dem neuen Film von Wim Wenders "don't come knocking" fährt in einer Szene ein Amischschlitten an der Kamera vorbei, der über und über lückenlos mit kleinen Spiegeln beklebt ist

jeder einzelne hochglazpoliert

man glaubt aufgrund der Reflexionen, daß das Auto beim Fahren ständig seine Form ändert

ob sowas erlaubt wäre

?

Nein, wäre definitiv nicht erlaubt... genausowenig wie der vollverchromte A8, den sich irgend ein Scheich hat anfertigen lassen :-)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

es ist egal wie dein auto lakiert ist...

es darf nur nicht zu "behördenähnlich" werden, sodass es zu verwechslungen mit z.b. polizeifz. kommen kann.....

Und das scheint bei den Zulassungststellen Auslegungssache zu sein, ich habe nämlich in HH einen Wagen in grün/weiß mit dem Schriftzug "GLASEREI" an Stelle des Polizeischriftzüge gessehen - und der war zugelassen!

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

... genausowenig wie der vollverchromte A8, den sich irgend ein Scheich hat anfertigen lassen :-)

Ich glaube, der ist nicht verchromt sondern die Alukarosse ist lediglich hochglanzpoliert und anschließend mit diversen Klarlackschichten versiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Ich glaube, der ist nicht verchromt sondern die Alukarosse ist lediglich hochglanzpoliert und anschließend mit diversen Klarlackschichten versiegelt.

Versteh nich, warum der verboten sein sollte. Ich denke, diese Hochglanz-Alukarosse lenkt bestimmt nicht mehr vom Verkehr ab, als ein hektischer Mehrschichtlack.

Also ich hatte mal mit einem Bekannten vom TÜV gesprochen, der meinte spiegelnde autos seinen erlaubt egal ob folie oder alu, nur verchromt ist nicht erlaubt wegen der wärembehandlung.

am 1. November 2005 um 8:21

Also ab und an seh ich nen Typen mit einem alten Polizei-Passat. (soon ganz alter Kombi, recht eckick, ich hoffe ihr wißt welchen ich mein)

Logischerweise halt auch grün-weiß lackiert und da, wo früher mal Polizei stand, steht jetzt "Stadtsherrif". Scheint also schon erlaubt zu sein ;)

Zu den verchromten Autos. Ich denke, wenn sie voll verchromt sind, wird argumentiert, dass man die Fahrzeugabmessungen nicht mehr ganz genau einschätzen kann und das es unter Umständen zu Reflexionen und somit zu Blendungen kommen kann. Stellt euch mal vor, ihr fahrt nachts sonem Ding hinterher....

 

Grüße

am 1. November 2005 um 9:34

es ist im prinzip egal welche farbe ein auto hat ,warum soll denn ein rot wie bei der feuerwehr nicht erlaubt sein , wieviele rote autos gibt es ,oder grüne wie die polizei,ich kann mich noch daran erinnern das es mal eine ente (citroen 2cv) in grün gab mit der aufschrift "polente " da gab es auch keine probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. fett NEON-GRÜNER audi !! verboten???