ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fetzen in Lichtmaschine

Fetzen in Lichtmaschine

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:23

hallo,

bei meinem Golf5 Benzin 80PS, der Keilriemen machte Geräusche, habe ich versucht mit Öl Fetzen bei laufendem Motor den Riemen schmieren, da ist der Fetzen in Lichtmachine reingeganen, und fängte Lichtmaschine zu rauchen, habe ich schnell motor abgeschalten. Einige Teile von Fetzen habe ich entfernen können aber nicht alle, habe ich Motor wieder eingeschalten machte jergend geräusche, habe ich es wieder abgeschaltet und bei nächster Versuch zeigte Tacho Störung bei Batterie, Motor, ABS,.. Ist jetzt Bitte die Lichtmaschine komplet hin oder blockiert durch den reste von Fetzen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AAA. schrieb am 28. November 2017 um 09:59:44 Uhr:

 

Lichtmaschine ist trotz Rauch in ordnung(ausgebaut, sauber gemacht und eingebaut)

DAS glaube ich dir nicht!

Ich glaube eher:

Der dir angeborene oder anerzogene - aber absolut durch NICHTS begründete - Überlegenheitswahn erlaubt dir nicht, Fehler zuzugeben.

Jemand, der kein Bier trinkt, nicht mal zum wohl verdienten Feierabend oder nach einer gelungenen Aktion zur Feier des Tages, ist mir sowieso suspekt... ;)

Alles gut!

Ich denke, hier in diesem Thread kommt nichts neues mehr zum eigentlichen Thema.

Ich bin raus!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Ist das jetzt echt oder Fake.

Kauf dir eine neue Lichtmaschine und einen neuen Riemen und die Sache ist wieder in Ordnung, und bitte da nicht mehr mit irgendein Öl rum Sprühen.

Am besten Fährst du in einer Werkstatt, die kennen sich da sicherlich besser aus als.

Aber deine Story ist schon der Kracher falls es stimmt, danke das du mir ein Lachen gezaubert hast.

you've made my day...:D

Lima frisst Lappen...

Zitat:

@tomold schrieb am 23. November 2017 um 19:50:23 Uhr:

you've made my day...:D

Lima frisst Lappen...

Mit einem Pinsel wäre ihm das wahrscheinlich nicht Passiert:) (IRONIE AN)

Kannte mal jemand,

Ähnlich Intelligent,

Der hatte sein Moped auf den Hauptständer getan,

Motor auf Standgas,

Gangrein,

Lappen und die Hand gewickelt,

Und damit die Kette zu reinigen.

Unterbreche die Geschichte an dieser Stelle :(

Es soll Leute geben, die einen Fehler machen,

Und daraus lernen ...

Bitte aber nicht noch die Bremscheiben ölen.

am 24. November 2017 um 4:18

Zitat:

@1.4571 schrieb am 23. November 2017 um 22:32:40 Uhr:

Kannte mal jemand,

Ähnlich Intelligent,

Der hatte sein Moped auf den Hauptständer getan,

Motor auf Standgas,

Gangrein,

Lappen und die Hand gewickelt,

Und damit die Kette zu reinigen.

Unterbreche die Geschichte an dieser Stelle :(

Es soll Leute geben, die einen Fehler machen,

Und daraus lernen ...

Kenn auch so jemand, und es nahm da auch kein gutes Ende:)

Was sagt uns das, besser den Lappen von drehenden Gegenständen fern halten während des Betriebs;)

Lichtmaschine raus, wenn möglich zerlegen sauber machen Kabelanschlüsse und Kohlen prüfen und zusammenbauen.

Ansonsten Autausch Lima und neuen Riemen, es könnt ja auch eine Lager gepfiffen haben.

Ja die Frage stellt sich mir jetzt auch ob der Beitrag wirklich ernst gemeint ist. Ich nehme mal an es ist echt... JA deine Lichtmaschine hast du dir damit zerstört und brauchst ne neue.

Und ich rate dir dringend von jeglichen Arbeiten am Auto abstand zu nehmen und dir jemanden zu suchen der da Ahnung von hat ! Jemand der Technisch dermaßen ähh "ungeschickt" ist sollte es lieber lassen, bevor er sich selbst oder andere noch verletzt.

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:28

Zitat:

@Kalle2016 schrieb am 24. November 2017 um 05:18:57 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 23. November 2017 um 22:32:40 Uhr:

Kannte mal jemand,

Ähnlich Intelligent,

Der hatte sein Moped auf den Hauptständer getan,

Motor auf Standgas,

Gangrein,

Lappen und die Hand gewickelt,

Und damit die Kette zu reinigen.

Unterbreche die Geschichte an dieser Stelle :(

Es soll Leute geben, die einen Fehler machen,

Und daraus lernen ...

Kenn auch so jemand, und es nahm da auch kein gutes Ende:)

Was sagt uns das, besser den Lappen von drehenden Gegenständen fern halten während des Betriebs;)

Danke, Nimm du auch mein Rat:Besser du sollst dich auch von Technik fern halten, weil du hast dich auch hier nicht aufgepasst. Meine Frage war (ist Lichtmaschine komplet hin oder blockiert durch den reste von Fetzen?)

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:31

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 23. November 2017 um 19:27:48 Uhr:

Hallo,

Ist das jetzt echt oder Fake.

Es ist echt, Die frage logisch antworten, sonnst wird mir die Lima und alles viel kosten.

Vllt ist dann auch das störende Geräusch weg :rolleyes:

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:38

Zitat:

@Kalle2016 schrieb am 23. November 2017 um 19:32:03 Uhr:

Kauf dir eine neue Lichtmaschine und einen neuen Riemen und die Sache ist wieder in Ordnung, und bitte da nicht mehr mit irgendein Öl rum Sprühen.

Am besten Fährst du in einer Werkstatt, die kennen sich da sicherlich besser aus als.

Aber deine Story ist schon der Kracher falls es stimmt, danke das du mir ein Lachen gezaubert hast.

Danke für den Rat, Wenn die Lichtmaschine nicht hin ist, dann habe ich viel Geld hingeschmiesen.

lass mich technik lernen, alles kostet haufen Geld. Ein wahrhafte Mechniker/Werlstatt gibt es fast niergend, von Fehler kann man vielleicht Meister.

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:43

Zitat:

@Kalle2016 schrieb am 23. November 2017 um 19:32:03 Uhr:

Kauf dir eine neue Lichtmaschine und einen neuen Riemen und die Sache ist wieder in Ordnung, und bitte da nicht mehr mit irgendein Öl rum Sprühen.

Am besten Fährst du in einer Werkstatt, die kennen sich da sicherlich besser aus als.

Aber deine Story ist schon der Kracher falls es stimmt, danke das du mir ein Lachen gezaubert hast.

Danke für dein Rat aber Junge ich bin zum Glück kein Zauberer.

Wozu hast du gelacht, weil mir durch technische unwiesenheit was schlimmes passiert ist? Da sollst du Mitleid haben und nicht lachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen