ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. feuchter corsa

feuchter corsa

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:22

bei mir beschlagen die scheiben schon von ihnen mit eis sogar... mein corsa ist gepflegt und dich (bin heute durch die waschstraße gefahren) trotzdem beschlagen ständig alle scheiben. den regler hab ich auch auf frischluft.

hab mir jetzt so ein sack gekauft der die feuchtigkeit aufsaugt, aber bezweifel dass das was bringen wird.

Ähnliche Themen
20 Antworten

einfach mal die scheiben reinigen (von innen)!

am 10. Januar 2009 um 19:34

kann sein das wasser irgendwo rein läuft.

heufig ist es die entwässerung vom schiebedach,1 der ablauf kanal verstopft so das wasser am himmel entlang läuft,2 beim wechseln einer glühbirne am rücklicht einen entwässerungs schlauch raus gezogen und nicht wieder rein gesteckt.

ansonsten kommt es vor das die gummitülle für den kabelübergang von der karosse zur heckklappe nicht richtig sitzt.

als letztes kommt noch der schlauch der hinteren sprizdüse in betracht,der bricht offt unter der verkleidung,auch wenn man die düse nicht benutzt läuft wasser raus und hinter die verkleidung.

 

ansonsten wie vor geschlagen die scheiben mal richtig reinigen.

 

ahh als aller aller letztes,das eher weniger vor kommt könnte auch der wärmetauscher für die heizung undicht sein.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

einfach mal die scheiben reinigen (von innen)!

hab ich in den letzten 2 monaten mind. 5 mal gemacht und mit glasreinger! wie gesagt, mein auto ist sehr gepflegt und bei mir liegen auch keine unnötigen sachen herum. deshalb ist mir die sache ein rätsel :confused:

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

kann sein das wasser irgendwo rein läuft.

heufig ist es die entwässerung vom schiebedach,1 der ablauf kanal verstopft so das wasser am himmel entlang läuft,2 beim wechseln einer glühbirne am rücklicht einen entwässerungs schlauch raus gezogen und nicht wieder rein gesteckt.

ansonsten kommt es vor das die gummitülle für den kabelübergang von der karosse zur heckklappe nicht richtig sitzt.

als letztes kommt noch der schlauch der hinteren sprizdüse in betracht,der bricht offt unter der verkleidung,auch wenn man die düse nicht benutzt läuft wasser raus und hinter die verkleidung.

 

ansonsten wie vor geschlagen die scheiben mal richtig reinigen.

 

ahh als aller aller letztes,das eher weniger vor kommt könnte auch der wärmetauscher für die heizung undicht sein.

1. hab kein schiebedach

2. alle dichtungen liegen richtig an

3. der schlauch war auch gerissen und einige zeit ist auch viel wasser in die verkleidung gelaufen, dies wurde aber vor einiger zeit behoben und es hat sich trotzdem nix verbessert. (hab den schlauch garnicht geflickt, sondern einfach ne dicke schraube in den schlauch getrückt als stopfen)

4. siehe meinen beitrag zuvor

5. wofür ist dieser wärmetauscher genau?

am 10. Januar 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von corsatd

bei mir beschlagen die scheiben schon von ihnen mit eis sogar... mein corsa ist gepflegt und dich (bin heute durch die waschstraße gefahren) trotzdem beschlagen ständig alle scheiben. den regler hab ich auch auf frischluft.

hab mir jetzt so ein sack gekauft der die feuchtigkeit aufsaugt, aber bezweifel dass das was bringen wird.

hier steht nix von alle dem.

der wärmetauscher ist die so genannte heizug,das ist ein teil ähnlich wie der motorkühler und ist im innenraum verbaut(scheiss arbeit den zu tauschen) es kommt selten vor das der ein leck hat (Materialschwäche durch agressiven frostschutz,oder falschen).

logisch,wenn da eine kleine undichheit ist kommt kühlflüssigkeit in die heizkanäle und wird nach innen geblasen.

resulat feuchte luft.

am 10. Januar 2009 um 19:50

mache mal hinten die verkleidungen weg,also die klappen die man öffnet um die rücklicht brinchen zu tauschen,und fühle mal ob da was feucht ist,das wäre der erste schritt.

dann das ersatzrad mal raus nehmen und die mulde mal ansehen,evtl.ist da ein gummistopfen weg

als nächstes schaust du mal unter das auto,siehe nach ob alle stopfen im unterboden drinne sind,es kann sein das mal einer weg ist somit saugt dein teppich bei fahrt im nassen wasser auf.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

mache mal hinten die verkleidungen weg,also die klappen die man öffnet um die rücklicht brinchen zu tauschen,und fühle mal ob da was feucht ist,das wäre der erste schritt.

dann das ersatzrad mal raus nehmen und die mulde mal ansehen,evtl.ist da ein gummistopfen weg

als nächstes schaust du mal unter das auto,siehe nach ob alle stopfen im unterboden drinne sind,es kann sein das mal einer weg ist somit saugt dein teppich bei fahrt im nassen wasser auf.

auch schon alles erledigt.

den unterboden hab ich mir aber noch nicht angeschaut, soweit ich es beurteilen kann sind auch alle teppiche trocken.

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als auf den sommer zu warten :)

am 10. Januar 2009 um 19:57

kann aber auch sein das du stoff fuss matten hast,die nass werden beim einsteigen mit schnee an den schuhen,das würde sich auch so zeigen wie geschildert.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

kann aber auch sein das du stoff fuss matten hast,die nass werden beim einsteigen mit schnee an den schuhen,das würde sich auch so zeigen wie geschildert.

das ist es wohl, hatte heute auch ne richtig dicke eisschicht auf der fussmatte beim sauber machen.

mal gucken ob der sack was bring...

Tausch mal den Innenraumluftfilter

am 10. Januar 2009 um 20:44

jep kann ich nur empfehlen!!!

am 10. Januar 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

heufig ist es die entwässerung vom schiebedach,1 der ablauf kanal verstopft so das wasser am himmel entlang läuft,2 beim wechseln einer glühbirne am rücklicht einen entwässerungs schlauch raus gezogen und nicht wieder rein gesteckt.

Was für einen entwässerungsschlauch meinst du?^^

am rücklicht zieht man doch nur dieses Teil raus indem die birnen eingesteckt sind und steck es wieder drauf oder hab ich grad nen falschen Gedankengang?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Tausch mal den Innenraumluftfilter

sind die bei allen corsa b gleich? hab nen 1,5td

am 10. Januar 2009 um 21:55

ich hatte es such und habe dadurch auch jeden morgen das ultra kotzen bekommen aber ich dachte mir wenn ja alles dich sei kann es nur was sein was immer mit rein kommt und siehe an einfach ein bissel zeitung unter den fussmatten machen damit der schnee und andere sachen aufgesaugt werden und gut ist ist jetzt alles trocken ....so war und ist es im mom zumindest bei mir .....

MFG RICO

Deine Antwort
Ähnliche Themen