1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. feuchter innenraum .....

feuchter innenraum .....

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 12:07

hallo ihr lieben ,

nach einiger abstinenz bin ich wieder unter den hecktrieblern , jedoch seit gut zwei monate suche ich den grund warum immer nach regen mein innenraum feucht bzw naß ist sehr stark beifahrerseite hinten dann geringer vorn so wie auch fahrerseite , ich betone wenn er steht , schiebedach hat er keines und den pöppel beim innenraumfilter hab ich schon entfernt da dieser nicht mehr flexibel war

nun meine frage was genau sollt alles dahingehend kontrolliert werden karosse ist in ordnung , gibt es irgendwie ne rißzeichnung dafür weil deim foh sagte man mir auch nur kontrolle abfluß beim pollenfilter

nach einer wäsche fiel mir direkt auf als ich rausfuhr eine wasserspur unter dem fahrersitz aus diesem flachen kanal kommend ,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit tipps oder ähnliche erfahrungen mitteilen könntet , es ist überigens ein 2.2 16v bj 2000

danke und grüße

micha

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin Schlumbi,

die Suchfunktion wird Dir weiter helfen:

Klick mich..

Vorab gesagt/geschrieben.. da wird es wohl ein Loch im Fußraum vom Ommi geben. Ist bedauerlicherweise eine OMEGA-Krankheit aber behebbar.

MfG

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 13:45

glaube da hätte der tüv schon was erwähnt war selbst bei wo der geprüft hat , bin auch nicht täglich damit unterwgs also mein es kommt rein wenn er parkt .......

Im Wasserkasten sammelt sich allerhand Laub, auch wenn der Gummiauslauf entfernt wurde. Säubern muss man dort trotzdem. Weitere Möglichkeit wäre eine Durchrostung am unteren Scheibenrahmen (Bereich Plastikabdeckung zu den A-Säulen).

Grüße.

Hab auch schon gelesen das Wasser durch den Spiegeldichtkram rein läuft...

ich glaube kaum das der Tüver ein kleines Loch in der vorderen Spritzwand bemängelt hätte.....

schau einfach nach.....die SUFU hast bekommen.....du glaubst nicht wieviel Möglichkeiten es gibt.....

geht schon mit den Spiegeln los (wie KH geschrieben hat...

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 14:07

nu prima ............... und danke erstmal ,

wie schon gesagt es passiert ja nicht während der fahrt , sondern wenn er steht also geparkt ist , da ich derzeit günstig mit den öffis von zu haus zur arbeit komm und wieder zurück

Deine Antwort