ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Feuchtigkeit A-Säule zur Amatur

Feuchtigkeit A-Säule zur Amatur

BMW 3er G21
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:21

Hallo liebe Forenleserinnen und Fotenleser,

 

ich wende mich heute an eich da ich eine Frage zu einem Problem habe, mit dem ich kürzlich konfrontiert wurde.

 

Vor etwa einer Woche haben meine Partnerin und ich uns einen drei Jahre alten 330e gegönnt und sind auch ziemlich zufrieden mit dem Auto. Nach einem Besuch in der Waschstraße haben wir allerdings festgestellt, dass es an der A-Säule zu Feuchtigkeitsbildung kommt.

 

Da das Auto noch Garantie bzw. Gewährleistung hat, wird die Werkstatt das bestimmt beheben können. Ich habe auch schon einen Termin, aber ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, wo das herkommen könnte. Vielleicht kann ich das ja auch selber abstellen, ohne großen Aufwand.

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

In den meisten Fällen sind die Wasserabläufe des Panoramadachs verstopft. Die Verstopfungen verursachen dann einen Überlauf ins Wageninnere.

 

Ist auf beiden Seiten der A-Säule Wassereintritt?

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:48

Ja auf beiden Seiten aber Panoramadach haben wir als Ausstattung keins. Mit den Abläufen werde ich die Werkstatt mal drauf stoßen. Danke für den hilfreichen Tipp.

Hallo,

das kannst du nicht selber beheben. Lass es von der Werkstatt machen. Es könnte vielleicht an mehreren Stellen undicht sein. Z.B. Windschutzscheibe oder Tür.

Portimao

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:01

Zitat:

@portimao schrieb am 29. Juli 2024 um 10:00:15 Uhr:

Hallo,

das kannst du nicht selber beheben. Lass es von der Werkstatt machen. Es könnte vielleicht an mehreren Stellen undicht sein. Z.B. Windschutzscheibe oder Tür.

Portimao

Das hatte ich mir schon gedacht. Werde es entsprechend in der Werkstatt beheben lassen und erstmal die Waschanlagen/Waschstraßen meiden. Dann gib es vorläufig Handwäsche (maximal)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Feuchtigkeit A-Säule zur Amatur