- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Feuchtigkeit im Inneraum
Feuchtigkeit im Inneraum
Auto
W176 von 07/2013 Mercedes A250 Sport AMG
211PS Benziner
Automatik Getriebe
Hallo zusammen,
seit ich das Auto habe bzw. im Winter habe ich Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum. Besonders bei kaltem Wetter vereisen die Windschutzscheiben von innen. Nicht nur feucht, sondern man muss das Eis von innen abkratzen.Ich habe das Auto auch schon warm gefahren und die Fenster einen Spalt geöffnet, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.Aber am nächsten Morgen war innen wieder Eis an der Scheibe.
Teppiche und Fußmatten sind trocken.Ich helfe mir mit Auto-Entfeuchtungskissen, das funktioniert soweit.
Jetzt stelle ich fest, dass auch der Radkasten feucht ist.Ich habe mal hinten links und rechts aufgemacht, wo der Verbandskasten ist und alles rausgenommen und mit der Hand gefühlt, ob da Wasser ist, es war nur leicht feucht.Ich habe den Verdacht, dass ich auch von defekten Überdruckklappen betroffen bin. Kann mir das jemand bestätigen? Meine Werkstatt kennt das Problem nicht und empfiehlt mir, meine Gummimatten gegen die originalen zu tauschen, da die Gummimatten bei dem Problem eventuell kontraproduktiv sind. Außerdem rät man mir zu Mercedes zu gehen, ich erwarte bei dem Fahrzeugalter keine Kulanz von Mercedes.
Hat jemand eine Idee was man tun kann?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kulanz gibt es seitens MB zu diesem Problem meines Wissens nicht. Du könntest dir aber bei einem freien Kfz.- Innungsbetrieb einen Kostenvoranschlag einholen.Ich würde zumindest auch die Abdichtung der Rückleuchten zur Karosserie prüfen
https://youtube.com/watch?v=6hL96w2ebFI&si=YnV0RSD9a3ELyTgz
https://youtube.com/watch?v=UUPahEFQS80&si=C9Heh501DcplUtRB
https://youtube.com/watch?v=OxDSZHw8_ew&si=r6eQjfJU9XgIkB3S
Du findest auch zahlreiche Threadverläufe in diesem Forum.
Gib mal in der MT Suchzeile (= Lupensymbol anklicken) folgendes ein:
Überdruckklappen
Gruß
wer_pa
Definitiv kommt das von defekten Überdruckklapen und da gibt es keine Kulanz. Bei MB ca 2800 - 2000 Euro die Reparatur
Hallo zusammen, danke für eure schnelle Antwort.
Der Linke "Parksensor" funktioniert nicht mehr, wenn es viel regnet. Sobald es trocknet, geht er wieder. Kann das Problem damit zusammenhängen?
@BatmansRevenge
Zitat:
Der Linke "Parksensor" funktioniert nicht mehr, wenn es viel regnet. Sobald es trocknet, geht er wieder. Kann das Problem damit zusammenhängen?
Eigentlich nicht.Wenn, dann müsste alle hinten im Verbund ausfallen.
Gruß
wer_pa
Ich habe jetzt eine freie Werkstatt gefunden, die das Problem zumindest gehört hat. Ich habe mir jetzt ein großes Entfeuchterkissen für das Auto besorgt und das in den Radkasten gelegt.
Der Termin ist erst Ende Oktober. Soll ich bis dahin mit offenem Radkasten fahren? Oder reicht es, das Kissen in den Kofferraum zu legen?
Falls es jemand interessiert ich habe 134€ für den Tausch der Überdruck Klappen bei einer freien Werkstatt bezahlt.
@BatmansRevenge
Zitat:
Falls es jemand interessiert ich habe 134€ für den Tausch der Überdruck Klappen bei einer freien Werkstatt bezahlt.
Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für die Rückmeldung.
Gruß
wer_pa